Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Jugend-Forum
 14/1 endlos für Mädchen
 Forum geschlossen
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Marco Tschudi

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 25 November 2004 :  14:20:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Meiner Meinung nach müssten nicht nur die Mädchen 14/1 spielen, sondern auch die Herren bzw. Damen vermehrt. Klar ist aber auch, dass es dazu zu wenige bzw. beinahe keine 14/1 Turniere gibt. Schade eigentlich. Allerdings verstehe ich, dass nicht wirklich jemand Lust und (wichtiger!) Zeit hat, ein solches Turnier zu spielen. Es zieht sich einfach in die Länge, wenn man auf eine Distanz von 100 Punkten spielt.
Einerseits aber sehe ich keinen Grund, wieso man nicht 14/1 trainiert, obwohl es kaum Turniere gibt. Denn wer nur 9-ball trainiert - eigentlich wäre dies die logische Konsequenz, da es fast ausschliesslich nur 9-ball Turniere gibt - kann zwar ein guter 9-ball-Spieler werden, jedoch werden ihm/ihr Finessen fehlen, welche er/sie beim 14/1, 8-ball, Target Pool, One Pocket, Snooker, 3-Band usw. lernen kann. Die Vielfälltigkeit der Stösse, auf die man zurückgreiffen kann, wird somit immer grösser. Ein Grund, weshalb 80% der Profis sagen, dass Efren Reyes der beste Billard-Spieler ist, kommt daher, dass Efren nicht nur Pool, sondern auch Carambol und Snooker beherrscht. Trainiert also so viel verschiedene Billard-Arten, -Disziplinen etc. wie ihr nur könnt! Das 14/1 bespielsweise lehrt euch auf engem Raum zu agieren, Safes, Kiss-Shots wie auch Kombos zu spielen (und dies ist noch lange nicht alles[:)]).

@Pascal
Wenn es dir möglich ist, würde ich auch gerne einen Antrag an die SPIKO hier im Forum platzieren:
Es sollte eine Überarbeitung der Team-Meisterschaft geben. Ich denke diesbezüglich an Deutschland oder auch Österreich. Ich weiss, dass bereits einmal ein System in diese Richtung existierte, allerdings nicht sich zu bewähren vermochte. Damals wurde wochentags gespielt, ich glaube Dienstags oder Mittwochs. Wieso führt man nicht auch in der Schweiz ein ähnliches Ligasystem wie in Deutschland/Österreich ein, bei welchem jeweils an den Wochenenden gespielt wird. In Österrich sind dies z.B. Ligen à 8 Mannschaften. Somit werden 6 Doppel- (Samstag und Sonntag) & 2 Einzelspieltage (nur Samstag) gespielt. Auf diese weise wird vermehrt 8-ball und 14/1 im Wettkampf gespielt und das Niveau kann sich somit steigern. Auch wird der Zusammenhalt im Team gefördert - Billard nicht mehr "nur" als Einzel-, sondern auch als Mannschaftssport.

Gruss

Marco
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 25 November 2004 :  15:12:18 Uhr  Profil anzeigen
Nun Marco ich werde diesen Text mal so annehmen und an die Spiko als Antrag weiterleiten. Wenn dies allderdings nicht reicht, musst du ihn evtl. Neu und konkreter (Detailierter mit Lösungsvorschlägen) schreiben und bitte unter dem Link http://www.swissbillard.ch/antragsformular.asp im Formular platzieren und an die Spiko schicken.

Vielen Dank erstmal

Gruss Pascal

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 26 November 2004 :  08:23:13 Uhr  Profil anzeigen
Hi Leute[:D]

Ich habe soeben einen Antrag ans SPIKO gesendet. Ihr könnt den Antrag unten lesen. Falls die Idee, den Antrag zu veröffentlichen falsch war, bitte ich Pascal diesen Beitrag einfach wieder zu löschen. Ich war jedoch der Ansicht, es könnte die Kids unterstützen auch einen zu schreiben, wenn sie hier eine mögliche Version lesen können.

Nun die Kopie des Antrages an die SPIKO:

Hallo Urs

Ich beantrage hiermit die Disziplin 14/1endlos für die Kategorie Mädchen auch auf zu nehmen. Mir fällt kein guter Grund ein, wieso sie diese Disziplin nicht auch spielen sollten. Wenn die Mädchen weiterhin nicht 14/1endlos spielen dürfen, können sie später mit Recht behaupten, wenn sie in der Kategorie Damen spielend keine hohen Serien spielen können, dass sie als Mädchen in dieser Disziplin nicht gefördert wurden. So sind dann auch langweilige 14/1endlos Turniere vorprogrammiert. Zumindest in der Kategorie Damen/Elite.

Mir und vielen Billardspieler/Innen in der Schweiz ist bewusst, was die SBV SP (SPIKO) zu Zeit für eine Arbeit leistet. Mir ist auch bewusst, dass es momentan sehr viele wichtige Dinge zu erledigen gibt. Und doch möchte ich Euch bitten, diese Geschichte auf einer der obersten Stellen auf Eurer Liste zu notieren. Die Jugend ist sehr, sehr wichtig.

Mit einem freundlichem „Guet Stoss“,

Stefan Keller


Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 26 November 2004 :  08:32:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan

Ich habe den Antrag erhalten und selbstverständlich heute Morgen gleich an alle Spiko Mitglieder weitergeleitet Die veröffentlich sollte kein Problem darstellen, da wir versuchen so offen wie möglich zu kommunizieren. Es ist auch geplant,
dass die aktuellen Bearbeitungen und Ergebnisse auf dem Web veröffentlicht werden. Ich weiss nur noch nicht wann wir dies
einführen können. Ich werde es auf jedenfall auch wieder zum Thema machen an den nächsten Sitzungen.

Ich sende euch allen beste Grüsse und danke euch
für eure Mühe.

Pascal Nydegger

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 29 November 2004 :  00:03:24 Uhr  Profil anzeigen
Salü
OK. Ich bin der Meinung (und dies sind unsere Erfahrungen), dass es an den Jugendbetreuern bezw. den Kontaktperson des jungen Billardspielers liegt, dass die Disziplin 14/1 nicht gerne gespielt wird. Die Jungen hören nur "schlechtes" und spielen es nicht! Dabei sind die Grundregeln sehr einfach, nur beim aufschreiben brauchen sie am beginn unterstützung.

Wir in unserm Club spielen mit den Jungs und Mädels schon seit über 4 Jahren 14/1 Turniere. Klar am beginn ist des "traurig"; Endresultag nach 15 Aufnahmnen -1 zu 3!!! Aber was sol`s, hauptsache sie konnten Billard spielen und hatten Spass!
!!!Vergisst es mit 30 Aufnahmen oder 100 Pkt!!!
Übrigens 14/1 ist perfekt um mit Zeitlimite zu spielen, somit macht es ein Turnier planbar!

guet stoss
Otmar
ps: Am Samstag den 18. Dez. findet bei uns in Littau ein 14/1 Jugend-Turnier statt.
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 30 November 2004 :  17:42:14 Uhr  Profil anzeigen
alo lasset und trainieren gehen und Madda glaube mir, Jenny kennt meine Meinung und sie akzeptiert diese auch, aber dies hält sie nicht davon ab 14/1 endlos zu üben, denn es könnte ja mal eine Disziplin an der SM sein, spätestens dann, wenn sie 18 ist....

greetings
roger


[;)]
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dezember 2004 :  16:41:29 Uhr  Profil anzeigen
Hi

Auf der Privaten SBJ-Homepage habe ich zu dem Thema eine Umfrage gestartet.

Hier der Link: http://www.stevenshomepage.ch/sbj_umfrage.htm

@ Pascal

Kannst Du auch für die Erwachsenen Spieler eine Umfrage starten? [:D]


Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dezember 2004 :  17:04:14 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Stefan, hatte ich auch vor, aber ich hatte noch keine Zeit. Mein Umfragesystem ist immer
ein wenig kompliziert um zu stellen, daher dauert dies manchmal was länger. Werde dies aber gerne
morgen erledigen. lass mir was einfallen..

Gruss Pascal

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dezember 2004 :  18:02:13 Uhr  Profil anzeigen
[:D]Toll[:D]

So haben wir die grösste Chance alle zu erreichen...

Gruss Steven

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Jenny

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 09 Dezember 2004 :  17:55:27 Uhr  Profil anzeigen
hoi zäme

Ich spiele sehr gerne 14/1 endlos. Was mich interessiert, ist, warum es so wenige 14/1 Turniere gibt? Es wird ständig immer 9ner Ball bei uns in der Schweiz gespielt. Auch 8er Ball wird bei uns total vernachlässigt. Es wäre doch schön, mal mehr 14/1 und vorallem 8er Ball Turniere zu veranstallten. Würde mich auf eine Antwort und auf eure Meinung freuen!

Bis bald und guät Stoss wünscht eu Jenny [:)][:)][8D]
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 09 Dezember 2004 :  21:48:33 Uhr  Profil anzeigen
Salü Jenny. Merci für Deine Antwort.
Viele Billardspieler/-innen haben unbegründete "Angst" 14-1 zu spielen, da sie kein 10er Braek schaffen! Aber wie Du erkannt hast; Übung macht den Meister!
Wir in Littau sind fast die einzigen in der CH die Jugend-Turniere durchführen (auch 14-1 und 8er-Ball). Leider ist die Teilnehmerzahl von auswärtigen Clubs nicht sehr gross! Auch Du warst schon lange nicht mehr bei uns!
Es gibt 14-1 Turniere, man muss sich nur darum kümmern!

Auf bald und gruss an die ganze Familie
Otmar
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 15 Dezember 2004 :  10:18:19 Uhr  Profil anzeigen
Wenn wir schon davon sprechen...[:D]

Am 18.12.2004 findet im Billard Club National in Littau wieder ein 14/1endlos Turnier statt. Bei den momentanen Gesprächen hier, bin ich (Turnierleiter) nun sehr gespannt, wieviele Mädchen kommen werden.

Weitere Infos auf dem Kalender von der Privaten Schweizer Billard Jugend Homepage. (www.stevenshomepage.ch)


Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 21 Dezember 2004 :  01:48:18 Uhr  Profil anzeigen
So meine "Damen"[:D], der 18.12.2004 ist nun vorbei und ich durfte Caserta Maddalena und Hofer Olivia als einzige Mädchen am 14/1endlos Turnier im BCNL begrüssen.

Wo war der Rest [?]

In den Beiträgen hier wurde erwähnt, dass es zu wenig 14/1endlos Turniere in der Schweiz gibt. Das mag schon stimmen aber wenn dann eins stattfindet, kommen "nur" zwei Mädchen ans Turnier.....[:(]

Ich bitte freundlichst um Aufklährung.[;)]
Waren an diesem Wochenende wichtigere Turniere?

Liebe Grüsse, Steven (BCNL).[:D]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 13 Januar 2005 :  13:15:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo Stefan,

um Deine Frage noch zu beantworten, ob es wichtigere Turniere gegeben hat? Dies ist natürlich relativ,denn es ist schon eine persönliche Entscheidung welche Turniere für einem wichtig sind. Jedefalls war für Jenny das Ladys Open in Carouge wichtig und sie hat es auf einem guten 5. Rang beendet.

greetings Roger
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 13 Januar 2005 :  23:27:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roger

Natürlich bin ich Deiner Meinung und ich gratuliere Jenny zu Ihrem 5. Rang.[;)]
Sie war ja auch schon im BCNL und ist in jeder Hinsicht nur positiv aufgefallen.
Hab das auch nicht so gemeint.

Vieleicht kann ich Euch auch mal im BC-Zug begrüssen. Der Club wurde Anfangs Januar 2005 gegründet. Leider hat der Club noch kein Lokal aber die Verhandlungen sind am laufen. Gebe gerne per Email weiter Auskunft über das Konzept und dessen Stand. Eins kann ich schon veraten, Jugendförderung wird auch bei uns ein grosses Thema sein.

Also nicht für ungut und Grüsse bitte Jenny von mir...[;)]

PS: Unter http://home.tiscalinet.ch/andromeda1 könnt Ihr die Beta-Version der Homepage des Billard Club Zug sehen.

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,09 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02