| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 17 Gäste     
 
Thema International

Donnerstag, 11. Oktober 2007 2452 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Ein Bericht aus Sicht der Mannschaft vom PPC Rankweil, geschrieben von der Pressereferentin Clarissa T. - PPC Rankweil

Europameisterschaft der Club Teams 2007 vom 02.10 - 06.10.

Die perfekte Organisation von Gre Leenders (Präsident EPBF) und David Morris (Präsident IPB) und die Professionalität des Personals machte das Patricks in Rankweil zum optimalen Austragungsort für dieses Aussergewöhnliche Europameisterschaft.

Die Europameisterschaft, die am 02.10.2007 startete, begann für die Mannschaft des PPC Rankweil (MF: Martin Kempter, Mario He, Albin Ouschan, Roger Bruderer, Patrick Lindl und Andreas Österle) mit einem Freilos, sodass sich die Spieler bestens auf Ihre Begegnung mit dem Team des Canevaro Club aus Italien vorbereiten konnten.

Am Mittwoch den 03.10. war es dann endlich soweit. Im voll besetzten Center Court begann eine spannende Begegnung zwischen dem PPC Rankweil und dem Canevaro Club (ITA). Diese wurde von unseren Spielern von Anfang an stark dominiert und so wurde die letzte Partie zwischen Martin Kempter und Vittorio De Falco gar nicht mehr zu Ende gespielt.
Das tolle Ergebnis von 3:0 sollte erst der Anfang sein.

Tags darauf kämpfte unsere Mannschaft gegen die Jungs des BC Sindelfingen (GER) um den Einzug ins Viertel Finale.
Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt der mit 1:1 endete, waren die Chancen auf beiden Seiten noch offen. chlussendlich konnte nur Albin einen Sieg erzielen und unsere Mannschaft musste sich durch die Verliererqualifikation kämpfen.

Diese begann am Freitag um 13 Uhr gegen Dijkje Duinzight (NED). Auch dieser Abschnitt endete mit einem 1:1 und somit mussten wir im zweiten Abschnitt beide Partien gewinnen, um weiter zu kommen. Dies meisterten Martin Kempter und Mario He ohne größere Probleme und so konnten wir mit einem zufriedenen 3:1 Sieg ins Viertelfinale einziehen.

Die Begegnung gegen die stark spielende Mannschaft des PBC Biel (SUI) sollte entscheiden, wer den Einzug in Halbfinale schafft. Andreas Österle und Albin Ouschan ließen nichts anbrennen und sicherten sich beide Partien souverän mit einem 2:0 sieg. Auch Martin Kempter entschied seine Partie sicher mit 2:0 Sätzen für sich.

Einzig Mario He musste sich einem unglaublich stark spielenden Dimitri Jungo geschlagen geben. Somit schafften unsere Burschen mit beeindruckender Art und Weise den Einzug ins Halbfinale und sind nun schlechtesten Falls Dritter.

Im Halbfinale mussten sich die Rankler nochmals dem Team Sindelfingen (GER) stellen. Nach dem 1:1 im ersten Abschnitt sicherte sich Martin Kempter mit einem Sieg über Oliver Ortmann das Unentschieden, nachdem der stark aufspielende Mario He sich leider dem erfahrenären Marco Tschudi geschlagen geben musste.

Das für die Spieler und Zuschauer Nervenzerreibende „Shoot Out“ musste zeigen, wer sich nun fürs Finale qualifizieren würde. Leider endete das „Shoot Out“ klar für die Deutsche Mannschaft, die somit ins Finale einzog. Nichts desto Trotz überwiegt die Freunde über den 3. Platz den wir uns mit viel Ehrgeiz und tollem Pool erkämpft haben. „Wir sind stolz auf euch!“

Es ist die erste Bronzemedaille auf Clubebene in Europa. Das bedeutet das Rankweil der erfolgreichste Club in der Geschichte Vorarlbergs ist. Nach fünf Tagen geht eine super Europameisterschaft zu Ende, das für die Spieler, Organisatoren und auch für alle Zuschauer ein tolles Erlebnis war. 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen