Freitag, 16. März 2007  |  3290 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Spieltag 9 – Queue Hamburg vs BC Sindelfingen
 
Am Freitag reiste die komplette Mannschaft nach Hamburg. Einerseits um von dieser grossartigen Stadt einige Eindrücke zu sammeln, andererseits um den fernsten Auswärtsspieltag ausgeschlafen spielen zu können. Es wurde der Mannschaft des BCS bereits zuvor angekündigt, dass ca 150 Zuschauer erwartet werden. Auch aus diesem Grunde waren natürlich die Emotionen für Yassin, Belka, Tschudi und den in Hamburg lebenden Oliver Ortmann bereits im Vorfeld hoch.

Als die 1. Mannschaft des BCS in der Billardhalle Breakpoint eintraf, waren bereits mehr Zuschauer anwesend als an einzelnen Auswärtsspieltagen insgesamt. Eine super Kulisse für den bevorstehenden Spieltag.
Wie bereits in Sindelfingen, wurden die Spieler einzeln vorgestellt. Und sogleich ging es dann auch rund. Folgende Partien kamen zu Stande:

Oliver Ortmann – Olaf Köster (8-Ball)
Mohamad Yassin – Kai Vullgraf (14/1)
Marco Tschudi – Alexander Dremiszis (9-Ball)
Jakob Belka – Michael Dremsizis (9-Ball)

Während des „Flaggschiff“ des BCS, Oliver Ortmann, keine Zweifel aufkommen liess, wer am Tisch der Chef ist, bewiesen sich die anderen Partien als ein bisschen ausgeglichener. Mohamad Yassin hatte nicht mit der guten Tagesform von Vullgraf gerechnet und sah sich ziemlich schnell einem Rückstand von ca 40 Bällen gegenüber. Auch in der Endphase der Partie gab Vullgraf nicht nach und konnte so recht deutlich gewinnen. Während Marco Tschudi keineswegs an seine Leistung anknüpfen konnte, bewies Jakob „Jackson“ Belka stets, dass er das Zepter in der Hand hat. Auch wenn er den ersten Satz abgeben musste, so war die Partie mehr als nur ausgeglichen. Jakob konnte sich schlussendlich für die Niederlage von Marco gegen Alex Dremsizis an dessen Bruder Michael revanchieren und den wichtigen 2ten Punkt für den BCS holen.

Zwischenstand: 2:2

In der Rückrunde kam es einerseits wieder zu den Paarungen Ortmann – Köster und Yassin – Vullgraf. Auf der anderen Seite wechselten die Gegner und Marco spielte gegen M. Dremsizis während Jakob A. Dremsizis gegenüber stand.
Oliver konnte sogleich den ersten Satz wieder klar gewinnen. Allerdings kam dann das, was man als kleinen Einbruch archivieren muss. Oliver setzte plötzlich einige Bälle neben die Tasche und liess so den 2ten Satz an Olaf Köster gehen. Aber Oliver währe nicht Oliver, wenn er das Tie-Break nicht gewinnen würde! Mit ein bisschen Glück und Lauf konnte er den wichtigen 3ten Punkt sichern. Auch Mohamad Yassin (9-Ball) und Marco Tschudi (14/1) konnten sich für ihre vorangegangenen Niederlagen rächen und gewannen, wenn auch knapp, Punkt 4 und 5. Auch Jakob war sicher schon in der Verlängerung, hat er doch den ersten Satz im 8-Ball mit 4:3 gewonnen. Im 2ten Satz legte der Hamburger allerdings nochmals zu und konnte in Sätzen ausgleichen. In der Verlängerung machte dieser aber gleich zu Beginn einen groben Fehler und Jakob konnte die Partie zum 6:2 Schlussstand lässig ausschiessen.

Spieltag 10 – BC Oberhausen vs BC Sindelfingen

Wiederum ist die Mannschaft des BCS am Vorabend in Oberhausen angekommen. Dort erwartete uns der BC Oberhausen mit dem Dänen Kasper Kristoffersen, den Spielern Pauritsch und Grunow und dem „oldie“ Günter Geisen. Eine Mannschaft, die eigentlich sehr ausgeglichen ist, bisher allerdings noch nicht zu überzeugen vermochte. Hier war die Zuschauerzahl wie auch die Begrüssung eher kurz und bündig und so ging’s dann auch gleich los. Folgende Begegnungen haben sich für die erste Hälfte ergeben:

Ortmann – Pauritsch Sven (14/1)
Tschudi – Geisen Günter (8-Ball)
Yassin – Grunow Boris (9-Ball)
Belka – Kristoffersen Kasper(9-Ball)

Wiederum liess Oliver keine Zweifel aufkommen und besiegte den Jugend-Europameister Sven Pauritsch schnell, klar und deutlich mit 100-31. Marco musste zwar den ersten Satz mit 3:4 abgeben, konnte dann aber 5 Spiele in Folge zum 3:4, 4:0 und 1:0 Sieg verbuchen. Jakob kam gegen einen stark aufspielenden Kristoffersen nicht in Fahrt und musste eine klare Niederlage einstecken. Mohamad konnte sich nach einem mässigen ersten Satz zurück ins Spiel kämpfen und sogar das Tie-Break, auf kuriose Weise, gewinnen.

Zwischenstand: 3:1 für den BCS

Nach einer kurzen Pause ging es ohne grosse Worte weiter im Text und es ergaben sich hier folgende Paarungen:

Ortmann – Geisen (9-Ball)
Tschudi – Pauritsch (9-Ball)
Belka – Kristoffersen (8-Ball)
Yassin – Grunow (14/1)

Während Jakob auch in der 2ten Partie nicht zu seinem Spiel fand und durch zwei schlchte Kontakte des Spielballs mit dem Objektball ein wenig geknickt schien, verlor er leider auch die mögliche Revanche gegen den Dänen. Oliver, Marco und Mohamad waren von Beginn weg in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Geisen schien ebenfalls geknickt, hat er doch bereits am Vortag gegen Fulda 2 Tie-Breaker verloren und nun auch gegen Marco. Ohne grosse Gegenwehr verbuchte Oliver den 4ten Punkt für den BCS. Auch Marco gab die Führung nicht mehr aus der Hand und überzeugte mit einem 5:1 und 5:2 Sieg gegen Pauritsch. Der Sieg war bereits in sicheren Gewässern, als auch Mohamad den 14/1 Satz gegen Grunow klar dominierte. Mit einem 100-41 Sieg war nun der Tag perfekt!

Durch die Niederlage von Berrenrath (gegen Pfullingen) und dem Unentschieden von Fulda gegen Hamburg, führt nun der BCS die Tabelle punktgleich mit dem PBC Fulda an. Nach 10 von 14 Spieltagen haben es nun die Spieler der ersten Mannschaft des BCS in den eigenen Händen die Saison an der Spitzenposition zu beenden und sich innert 3 Jahren von der Baden-Württemberg zum Deutschen Meister zu kämpfen!
 
 
Kommentare

keine Kommentare