Montag, 28. Januar 2008  |  4132 x gelesen  |  7 Kommentare
 
3-Königs Turnier 2008, Winterthur
 
Bericht: Paul/Francesco, Winterthur, Fotos: P.Nydegger, www.swissbillard.ch

Am vergangenen Wochenende verzeichnete das 3-Königsturnier in der Billardhalle Winterthur einmal mehr ein volles Haus mit internationaler Beteiligung. So gewann dann auch der Österreicher Martin Kempter das Turnier.

- Gesamtranglisten
- 75 Bilder von P.Nydegger



Turnierbericht vom Drei Königsturnier 2008


Freitag:

Um 20 Uhr konnte mit der 1. Gruppe begonnen werden. Von dem sehr starken Feld qualifizierten sich;

- Candrian Uorsin
- Campagnolo Gianni
- Tschudi Marco

und Mennillo Patrick für das Finale Code 8 am Sonntag.


Samstag:

Nicht ganz pünktlich, da Roger Federer sein Match an den Australien Open zuerst beenden musste, konnten wir mit unserem Turnier beginnen. :-)

Mit der Gruppe am Freitag waren somit total 124 Teilnehmer am Start. Leider gab es dieses Jahr mehrere Teilnehmer, die krankheitshalber kurzfristig ausfielen.
Zum Teil konnten die Plätze mit nachrückenden Spielern aus der Warteliste ersetzt werden.

Die 7 Gruppen vom Samstag wurden nach der SBV Rangliste gesetzt, auswärtige Spieler dem „Namen“ nach eingetragen. Die so entstandenen Gruppen liessen
viel Spannung und gutes Billard erwarten, da es keine leichten Gruppen gab.

Fürs Finaltableau vom Sonntag qualifizierten sich jeweils 4 Spieler pro Gruppe.

Für die Anderen begann um 17.00 Uhr das zusätzliche Code 7 Turnier, aufgeteilt in vier Gruppen. Auch hier wurde bis auf die letzten 16 gespielt, welche sich fürs Finaltableau vom Sonntag qualifizierten. Die letzten Partien wurden hier um 22.30 Uhr beendet.


Sonntag:

Am Finaltag konnte man pünktlich um 11 Uhr beginnen. Nach den ersten Partien konnte man noch nicht erkennen, welche Spieler sich in Top- Form befanden.
Es kam am Schluss zum spannenden Finale zwischen Kempter Martin – Busarac Peter.

Martin Kempter setzte sich gegen folgende Spieler durch;
Nydegger Pascal, Klaigi Megzon, Regli Ronald, Tschudi Marco, Ortiz Vincent


Die Gegner von Busarac Peter waren;

im Direktlauf: Di Santo Dino, Yldiz Gökan, Bruderer Roger, dann Niederlage gegen Ortiz Vincent.

Im HL gings weiter gegen;

Perisset Pascal, nochmals Tschudi M. und nochmals Ortiz V.

Das Finale endete ganz knapp 9-8 zugunsten von Martin Kempter.



Code 7 Finaltag

Es kam zu der ¼ Final-Partie Hoffnungslauf von Arx Fabian - Pfeiffenberger Gernot, wo von Arx der Unterlegene war und damit den vierten Platz belegte.
Im ½ Finale, Dederding Sabina - Pfeiffenberger Gernot, gewann Gernot und war damit fürs Finale qualifiziert. Im Finale kam es zu der Partie Hof Peter, der
den Final im DL erreichte gegen Pfeiffenberger.

Das Finale endete 9-4 zugunsten von Hof Peter.

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern!
Wir hoffen, Ihr hattet Spass bei uns und seid nächstes Jahr wieder dabei.


Paul, Francesco und die Helfer des Pool Team Winterthur


Turnier - Telegramm, Code 8

Datum:
Sonntag, 20. Januar 2008
Ort:
Billardhalle Winterthur
Disziplin:
9er Ball
Code:
Code 8 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
125

1. Martin Kempter (AUT)
2. Peter Busarac (GER)
3. Vincent Ortiz
4. Marco Tschudi (korrektur)
5. Eric Marendaz, Pascal Perisset


Turnier - Telegramm, Code 7

Datum:
Sonntag, 20. Januar 2008
Ort:
Billardhalle Winterthur
Disziplin:
9er Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
72

1. Peter Hof
2. Gernot Pfeiffenberger
3. Sabina Dederding
4. Fabian Von Arx (korrektur)
5. Adi Kukic, Ingrid Nydegger
 
 
Kommentare

keine Kommentare