Montag, 28. Januar 2008  |  3452 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Jugend QT-Open vom 26.01.08
 
Bericht und Fotos: Andreas Zelei, PSC Kakadu

Als die Turnierleitung um 09.45 Uhr im Center erschien, waren zu meiner Ueberraschung schon mehrere Tische mit hochmotivierten Jugendlichen besetzt, die sich heissspielten.

Um 11.15 Uhr konnte das 14/1 Turnier mit 33 Spielern begonnen werden. Durch das losen gab es zu Anfang sehr interessante Partien. Zweifel Sandro gewann nach einem spannenden Match gegen Kummer Fabian mit 50:38. Eine Ueberraschung war der Sieg von Jasmin Zelei, die an Ihrem 1.Code 6 Turnier den Junior Idriz Gazmen mit 29:25 bezwingen konnte und als bestes Mädchen das Turnier beenden konnte.

In der 2.Runde gab es weitere spannende Matches wo alles Nationalspieler aufeinander trafen. Diese Spannenden Begegnungen waren Zweifel Sandro gegen Dayen Simon (50:28) und Bianco David gegen Nikolov Martin (50:31).

Die ¼ -Finale Partien wurden allesamt auf hohem Niveau gespielt:
Büzberger Yannick (Junior Nr.15) : Fleckenstein Randy (Junior Nr.5) 25 : 50
Meyer Rafael (Junior Nr.11) : Risuscitazione Marco (Schüler Nr.12) 39 : 44
Zweifel Sandro (Schüler Nr.4) : Klaigi Megzon (Schüler Nr.1) 50 : 24
Bianco David (Junior Nr. 2) : Dayen Simon (Schüler Nr.3) 16 : 50

Im Halbfinale hatte Risuscitazione Marco (PSCKakadu) gegen Fleckenstein Randy einen harten Einstieg, da Randy schon bei der 1.Aufnahme mit 14 Punkten davonzog. Mit einer 12- Serie konnte Marco aufholen. Dank weiterer hoher Serien konnte Randy schliesslich den Match mit 50 zu 32 gewinnen.

Ähnlich knapp ging es im 2.Halbfinale zu und her. Bis zur 8.Aufnahme stand es zwischen Zweifel Sandro und Dayen Simon noch 27:27. Danach konnte Simon davonziehen und mit 50 zu 40 ins Finale einziehen. Marco und Sandro konnten somit mit dem 3.Rang einen Pokal nach Hause holen.

Fleckenstein Randy (Junior Nr.5) : Risuscitazione Marco (Schüler Nr.12) 50 : 32
Zweifel Sandro (Schüler Nr.4) : Dayen Simon (Schüler Nr.3) 40 : 50

Im Finale standen sich Fleckenstein Randy und Dayen Simon gegenüber. Simon hatte über das ganze Turnier gesehen einen konstanten hohen Schnitt. Randy dagegen konnte in seinem 1.Match des Turnieres mit dem schnellsten Match und der höchsten Serie des Tages aufwarten. Nach genau 8 Aufnahmen konnte er mit einer Serie von 37 Punkten das Match gegen Bjelobaba Nikola gewinnen (59 : 8).
Randy begann mit dem Break. Simon konnte den Einstieg nicht nutzen, so dass Randy in der 2.Aufnahme mit einer 15-Serie davonziehen konnte. Simon liess sich nicht beeindrucken und konnterte mit einer 11-Serie. Bis zur 7. Aufnhame war das Spiel ausgeglichen (23 : 24). Mit 2 9-Serien konnte Randy schlussendlich den spannenden Match für sich entscheiden und gewann damit das 1. Jugend QT-Open Code 6 im Jahre 2008.

Um 19.30 Uhr konnte das Turnier mit der Siegerehrung beendet werden.

1. Rang Fleckenstein Randy
2. Rang Dayen Simon
3. Rang Risuscitazione Marco, Zweifel Sandro

Bestes Mädchen Zelei Jasmin

Anmerkung der Turnierleitung (Zelei Andreas):

Ich hatte wirklich Spass dieses Turnier zu organisieren. Speziell Freude hatte ich an den Jugendlichen des PSCKakadu die ich trainiere, die alle mit guten Leistungen aufwarten konnten. Gratulation an alle.

Seit dem letzten Mike Massey Open war das mein 1.Turnier dass ich wieder organisiert habe. Mit grosser Freude konnte ich feststellen, dass unsere Jugend genauso Gutes, spannendes und vor allem Faires Billard spielen kann. Ich bin überzeugt, dass zukünftige Billardcracks am kommen sind und deswegen habe ich einen Tip für alle:

Trainiert fleissig, denn unsere Jugend ist am kommen.


Anbei noch ein paar Daten zum Turnier:
Gespielte Match: 61
50 Pkt. ausgespielt: 29 Match (48%)
Durchschnittliche Aufnahmen: 17 Aufnahmen
Kürzeste Aufnahme: 8 Aufnahmen (Fleckenstein Randy)
Höchste Serie: 37 Punkte (Fleckenstein Randy)
Rangliste vom 26.01.08




1. Rang Fleckenstein Randy
2. Rang Dayen Simon
3. Rang Risuscitazione Marco, Zweifel Sandro
5. Rang Büzberger Yannick. Meyer Rafael, Klaigi Megzon, Bianco David
9. Rang Kummer Fabian, Von Siebenthal Niccolo, La Norman, Koch Sebastian
13.Rang Stauffiger Yannick, Nikolov Martin, Idrizi Gazmen, Guyaz Xavier

17.Rang Zelei Jasmin, Nussbaum Lars, Schuster Kevin, Groelly André, Rutschmann Kevin, Rivero Miguel, Kohler Robin, Wolf David

25.Rang Von Siebenthal Jonathan, Frei Pascal, Blanc Jérome, Blanc Yannick, Bielobaba Nikola, Arji Samuel Said, Keiser Stephanie, Daszkel Vanessa

33.Rang Affolter Marc 
 
Kommentare

keine Kommentare