Donnerstag, 19. Juni 2008  |  1952 x gelesen  |  3 Kommentare
 
Wiedereröffnung vom Swissbillard.ch-Partnerportal billard-video.ch
 
Bericht von Pascal Nydegger, www.swissbillard.ch

Nach einer Überarbeitung der Übertragungstechnik und der Website geht das Schweizer Billard Video Verzeichnis "swiss billard power" erneut online. Diesesmal hoffen wir, den Besuchern das bestehende Angebot von derzeit 67 Filmen aus 11 Turnieren, Stand 19.06.2008 ohne weitere Server-Abstürze anbieten zu können.

Die Problematik des alten Standard Webservers lag darin dass diese grossen Datenmengen (Up/Download) nicht geschluckt werden konnten. Wir haben nun aber keine Mühe gescheut, und swiss billard power geht jetzt neu mit einem eigenen Server online. Wir hoffen, dass sich das Warten damit gelohnt hat und danken für euer Verständnis und Geduld.


Videos abspielen?

Die Videos werden anhand des DivX Video Formats direkt im Browser wiedergegeben. Wie auch bei vielen anderen Web-Video-Techniken (z.b. Flash, Media Player, etc.) setzt dies die Installation des kostenlosen Webplayers DivX voraus. Dieser kann auf der Website von www.divx.de in verschiedenen Sprachen gedownloadet werden. Bei der Installation muss nicht das ganze Paket von DivX installiert werden. Es reicht, wenn mann lediglich den Webplayer installiert. Es sind im Paket auch Yahoo-Toolbar enthalten. Wenn diese unerwünscht sind, sollten Sie beim Installationsvorgang deaktiviert werden.



Meldung vom 18. März 2008

Swissbillard.ch freut sich bekannt geben zu dürfen dass im Bereich Online - Billard - Videos mit Kurt Salvisberg ein kompetenter Partner gefunden wurde und eröffnet somit ein neues Video-Portal unter www.billard-video.ch. Abrufbar sind derzeit 32 Online-Videos von Schweizer Turnieren der letzten 3 Jahre.

Über 4 Jahre ist Kurt Salvisberg an den hochklassigen Schweizer Poolbillard - Turnieren unterwegs mit seiner Digital - Videokamera. Immer auf der Suche nach der besten Begegnung nimmt er sich die Mühe und holt sich die Partien in seinen Kasten.

Mit viel Engagement wurden die Aufnahmen über die Zeit stets von besserer Qualität und sind nur gar soweit dass sie angeboten werden können zum Download im Internet sowie zum Verkauf auf qualitativ gutem DVD-Format. Die Videos werden hier aus technischen Gründen in mehreren Teilen angeboten. Diese können jedoch einzeln abgespielt werden. Alles was ihr dazu braucht ist ein DivX - Player welcher kostenlos runtergeladen werden kann.

Im Zusammenarbeit mit swissbillard.ch (Dem Schweizer Billard Online Magazin), wurde nun zu diesem Zweck diese Partner - Video - Plattform www.billard-video.ch ins Leben gerufen. Pascal Nydegger, swissbillard.ch freut sich mit Kurt Salvisberg ein interessanter und kompetenter Partner im Videobereich, zur Ereweiterung des swissbillard.ch - Magazin - Angebots gefunden zu haben. Dank dem grossen Engagement von Kurt Salvisberg wird die Zukunft und Seriösität dieses Portals auf jeden Fall gewährleistet sein.

Stand 17.03.2008; Anfgefangen wird mit dem Angebot von 32 Videos aus 8 Turnieren.

Wir wünschen euch viel Spass
Kurt Salvisberg & Pascal Nydegger  
 
Kommentare

keine Kommentare