Donnerstag, 20. März 2008  |  3276 x gelesen  |  4 Kommentare
 
Jugend Weekend 15.-16. März 2008
 
Ein Bericht von André Keiser, Jugendobmann und Präsident, SP/SBV

Das 2. Jugend Weekend ist vorbei und ich möchte ein kleines Resümee ziehen.



Am Samstag trafen 14 Schüler und 4 Schülerinnen zusammen mit ihren Begleitpersonen im CEVI Haus Altstetten ein. Zuerst wurden die Zimmer in Beschlag genommen und ich begrüßte die Anwesenden recht herzlich. Nach einigen Instruktionen über den Ablauf und die Spielregeln machten wir einen Spaziergang ins ca. 1,5km entfernte Billard Center des Restaurant Ey. Dort angekommen erwartete uns bereits Sabina Dederning unsere Instruktorin für die Mädchen. Da leider kein Elitespieler Zeit fand unsere Jungs zu instruieren teilten wir die Jugend in zwei Gruppen ein. Die Spieler des Nationalmannschafts Kader ohne Mädchen übernahm ich und die anderen durften sich Sabina anschließen.

Nach den ersten Übungen mit Blindenbillard und Erläuterungen zu der Stoppballlinie verging die Zeit wie im Fluge und das Mittagessen stand an. Zum Essen gab es Schnipo was allen zu munden schien. Nach dem Mittagessen ging es zum zweiten Teil unseres Trainings, das aus diversen Poitionsübungen und der Stosstechnik bestand. Während ich mich entschloss mit meiner Gruppe einen kleinen Wettkampf zu bestreiten mit „Tischräumen“ entschied sich Sabina für einen Wettstreit im Cinque Birilli was ebenfalls sehr gut ankam und alle hatten sichtlich den Plausch. Man merkte gegen Schluss des Tagesprogramms, dass es doch recht anstrengend ist ein solches Training durchzustehen und alle warteten auf das Nachtessen das dann aus einem Spagettiplausch bestand.

Zurück im CEVI Haus wurden alle im Aufenthaltsraum versammelt und ein Resümee über den Tag gezogen. Anschließend gab ich bekannt welcher Spieler die Wild Card für den Europan Juniors Team Cup in der Slowakei erhält. Die Wahl viel auf Ernst Nicolas vom PBC Biel der die Wild Card freudig von mir entgegen nahm. Danach konnte der Abend frei gestaltet werden. Als Film wurde Police Academie 4 bestimmt. Um 21:30 Uhr hieß es dann Pyjamas anziehen und sich Bett fertig zu machen. Bereits um ca. 11:00 Uhr wurde es langsam still im Haus und auch ich und Sonja, sowie die Begleitpersonen gingen zu Bett.

  

Am Sonntagmorgen um 06:30 war bereits wieder Tagwache, die Jungs und Mädels hatten es sichtlich eilig und so konnten wir bereits um 07:20 Uhr das CEVI Haus geräumt verlassen. Sonja konnte so in aller Ruhe noch die Böden feucht aufnehmen und die Endreinigung machen. In Rekordzeit trafen die Teilnehmer im 2,5km entfernten Hallenbad Altstetten ein. Pünktlich um 08:00 Uhr stürmten wir das Hallenbad.

Ein großes Kompliment an Daria und Jasmin beide fanden den Mut sich zum ersten Mal vom 5m Turm ins Wasser zu stürzen, was von allen mit Applaus bedacht wurde BRAVO. Danach wurde noch von der Wasserrutschbahn rege gebrauch gemacht bevor es dann ins Restaurant zum Frühstück ging.

 

Frisch gestärkt machte man einem weiteren Spaziergang ins Billardcenter um das Abschlussturnier dieses Jugend Weekends zu spielen. Gespielt wurde ein Code 5 9er Ball Turnier, wo es schöne Pokale für die ersten 3 Ränge gab. Zusätzlich spielten die Mädchen noch ein Gruppentablau um die Siegerin zu ermitteln, die ebenfalls einen Pokal erhielt. Dank auch an Kunz Claudia die zusammen mit den Mädchen die Nacht verbrachte.

So ging das 2. Jugend Weekend der Sektion Pool zu Ende und man darf sagen, dass es ein voller Erfolg war. So freuen wir uns bereits auf das nächste Jugend Weekend 2009.



Der Jugendobmann
André Keiser

Rangliste Abschlussturnier

1. Klaiqi Megzon
2. Kummer Fabian
3. Ernst Nicolas
3. Arji Samuel Said
5. Stauffiger Yannick
5. Von Siebenthal Nicolo
5. Groelly André
5. Rivero Miguel
9. Keiser Stephanie
9. Fleckenstein Randy
9. Blanc Yannick
9. Strzyzweska Daria
13. Perez Cristina
13. Affolter Marc
13. Bjelobaba Nikola
13. Kohler Robin
17. Zelei Jasmin

Siegerin Kategorie Mädchen:
Stephanie Keiser mit einem 4:1 Finalsieg gegen Strzyzewska Daria
 
 
Kommentare

keine Kommentare