Dienstag, 14. April 2009  |  2264 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Rückblick 2. Runde Kings Tour
 
Seit dem letzten Kings Tour Bericht auf Swissbillard wurden mit Waldshut und Brugg zwei weitere Turniere der erfolgreichen Wochenturnierserie durchgeführt. In Waldshut löste Roger Schmid, Thomas Rombach vom Thron ab. In Brugg konnte der junge Megzon Klaiqi aus Zürich seinen Titel verteidigen.


2. Kings Tour im Matrix-X mit Roger Schmid als neuer King!

Bericht von Stefan Duttlinger

Wie gewohnt trafen sich am ersten Mittwoch im Monat 21 Kingstour Teilnehmer im Matrix, um sich wichtige Punkte für die Rangliste zu sichern. Wie jedes mal war die Stimmung wieder super und alle Freuten sich auf das Turnier.

Die Spiele im Viertelfinale gingen ziemlich knapp aus. Drei von Vier Spielen in dieser Runde gingen mit 5-4 aus. Durchsetzen konnten sich hier Roger Schmid, Jörg Ernst, Daniel Bezdeka und Bruno D’Alberto. Im Halbfinale musste sich dann Daniel Bezdeka mit einem klaren 6-0 gegen den stark spielenden Bruno D’Alberto geschlagen geben. Im andern Halbfinale konnte sicher Roger Schmid mit einem 6-3 sieg behaupten. Nun ging es also um das entscheidende Spiel um den Einzug ins Kingfinale. Es wurde eine spannende Partie geboten doch am Ende musste sich Bruno D’Alberto knapp 6-4 gegen Roger Schmid geschlagen geben, der nun den Kampf um den King Titel im Matrix gegen Thomas Rombach aufnahm.

Das Kingfinale war ein harter Kampf doch zum Schluss konnte sich Roger Schmid mit einem Knappen 7-5 Sieg den Thron sowie 120 € Preisgeld und 100 Ranglistenpunkte sichern.

.... hier könnt bekommt ihr Fotos und detailierte Ergebnisse zur Kings Tour 2009


2. Kings Tour im Winners Brugg mit Megzon Klaiqi als Titelverteidiger

Bericht von Tiziana Egli

Vor kurzem haben wir unseren 1. King dieser Saison gekürt. Es war Megzon Klaiqi. Der 2. King ist immer noch/wieder Megzon Klaiqi. Der erfolgreiche, junge Spieler hat heute nochmals seine Stärke bewiesen und konnte seinen Titel souverän verteidigen.

Mit etwas Verspätung und einigen Absagen, starteten wir das Turnier diesmal mit 19 Teilnehmern. Pascal Nydegger und der 18 Jährige Yannick Stauffiger aus Biel, waren zum ersten Mal im Winner’s bei der Kings Tour dabei. Yannick hat es mit Bravour bis zum ¼ Finale geschafft. Musste aber gegen Dejan Petrovic mit 0:6 aufgeben. Er wiederum hat im ½ Finale gegen Pascal mit 2:6 verloren. Pascal hat somit das „kleine Finale“ erreicht. Wahrscheinlich spielte ihm die späte Stunde und der Gedanke an die Heimreise einen Streich. Er verliess das Winner’s mit einer Niederlage gegenüber Gianni Campagnolo mit einem Resultat von 1:6. Wir freuen uns, die beiden Spieler beim nächsten Turnier wieder begrüssen zu dürfen. Ebenfalls speziell erwähnen möchten wir bei dieser Gelegenheit unsere treue, einzige Frau als Turnierteilnehmerin Stefanie Arndt aus Tiengen (D). Die sympathische Stefanie ist von Anfang an, die einzige Frau, die im Winner’s an der Kings Tour teilnimmt. Dies freut uns besonders und wir hoffen, wir können in Zukunft weitere Damen dazu bewegen an der Kings Tour teilzunehmen.

Gegen 22.00 Uhr ist unser King im Winner’s eingetroffen. Er musste eine Weile auf seinen Einsatz warten. Beide Spieler Gianni wie Megzon wirkten etwas müde und beide leisteten sich dadurch einige Fehler. Letztendlich blieb aber Gianni mit 2:6 klar hinter Megzon. Der Titelverteidiger ging mit einem strahlenden Lächeln nach Hause, er hat auch die 2. Kings Tour als King beendet. Herzlichen Glückwunsch Megzon!

Während der heutigen Kings Tour konnten wir die neue Turnierleiterin vorstellen. Es ist unsere Corinne Gloor. Sie ist seit 1½ Jahren im Winner’s beschäftigt und wird von den Gästen sowie vom ganzen Team sehr geschätzt. Ich freue mich, dass sie sich bereit erklärt hat in Zukunft, die Kings Tour zusammen mit mir zu leiten. Herzlich Willkommen bei der Kings Tour, Corinne!

Winner’s Pool Billard AG, Tiziana Egli

.... hier könnt bekommt ihr Fotos und detailierte Ergebnisse zur Kings Tour 2009 
 
Kommentare

keine Kommentare