Montag, 06. Juni 2005  |  1764 x gelesen  |  0 Kommentare
 
14/1 Schweizermeisterschaften 2005
 
Die 14/1 Schweizermeisterschaft der Herren in Brugg entpuppte sich zur Serienjagd. So schoss allen voran Dimitri Jungo mit 135 Kugeln in Serie den neuen Schweizer Turnier Rekord und stellte damit jenen von Sascha Specchia mit 128 vor einigen Jahren ein. Danach brillierte Sascha Specchia mit den Serien 58, 70 und 99 und Pascal Nydegger der sein Trainingsaufwand auch noch zu einer 79 Turnierserie umsetzen konnte.

Desweiteren setzte sich Nydegger nach der 1. Rundenniederlage gegen Schellschmidt mit 7 Hoffnungslaufsiegen über Dos Santos, Johner, Caruso, Schaad, Furrer, Bühler und John Torres durch bis in die Halbfinals. Das letzte Entscheidungsspiel wurde um 01.40 Uhr mit dem knappen 100-90 Sieg für Pascal Nydegger gegen John Torres beendet.

Dimitri Jungo, Sascha Specchia, Murat Ayas und Pascal Nydegger heissen die Halbfinalisten der diesjährigen 14/1 Schweizermeisterschaft 2005. Somit gehen nach 3 Medaillen im 8er Ball und drei Medaillen im 9er Ball, 4 weitere und somit insgesamt 10 Herren-Einzelmedaillen nach Biel/Bienne. Die absoluten Gewinner an dieser SM 2005 stehen bereits jetzt fest, es sind mit je 3 Final-Qualifikationen, (8er, 9er und 14/1) Dimitri Jungo und Murat Ayas gefolgt von Sascha Specchia (9er und 14/1), sowie Urs Furrer und John Torres im 8er Ball, Rico Guerriero im 9er Ball und Pascal Nydegger im 14/1 endlos.


Zur Übersicht im 14/1 endlos


Herren in Brugg

Q - DL Sascha Specchia
Q - DL Dimitri Jungo
Q - HL Murat Ayas
Q - HL Pascal Nydegger


Schüler in Littau

Am vergangenen Wochenende, Sonntag den 05. Juni, trafen sich in Littau die 16 besten Schüler anlässlich der 14/1 Schweizermeisterschaft. Da alle rechtzeitig erschienen, konnte das Turnier pünktlich um 11 00 Uhr gestartet werden.

Nach etlichen umkämpften Partien setzten sich im Direktlauf Roux Gaetan gegen Jungo Andreas durch, Pham Anh bezwang Klaigi Megzon. In der Hoffnungsrunde kämpften sich Zürcher Sascha und Fleckenstein Randy in die Entscheidungsrunde. Sascha traf dort auf Megzon, bezwang diesen nach unentschiedenem Ausgang dank der besseren Höchstserie. Randy traf auf Andreas. Auch diese Partie endete Unentschieden und wurde dank der besseren Höchstserie von Andreas gewonnen!
Somit qualifizierten sich aus dem Direktlauf Gaetan und Ahn, aus dem Hoffnungslauf Andreas und Sascha für die Halbfinalspiele in Bern! Gratulation!

Speziell zu erwähnen:

- Höchstserie von Gaetan Roux von 36 Punkten
- Pham Anh schoss all seine Partien aus
- Von 26 gespielten Partien wurden 10 ausgeschossen (5 von Sascha Zürcher)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr stets korrektes und faires Verhalten und gratulieren allen zu ihren Leistungen!

Die Qualifikanten

Q - DL Gaëtan Roux
Q - DL Anh Pham
Q - HL Sascha Zürcher
Q - HL Andreas Jungo

 
 
Kommentare

keine Kommentare