Montag, 05. September 2005  |  2022 x gelesen  |  0 Kommentare
 
5. Suzuki Ladies Open Kerzers 2005
 
Am Samstag, 3. September fand in Kerzers im Restaurant Bären das fünfte Turnier der Suzuki Ladies Open Turnierserie statt. Organisiert wird diese Turnierserie vom Billard Club Kerzers, gesponsert vom Centre Suzuki in Avenches, welches als Hauptpreis einen Scooter zur Verfügung stellt. Die Gewinnerin der Gesamtrangliste, welche sich aus mindestens 4 gespielten Turnieren ergibt, wird Anfang Oktober stolze Besitzerin dieses Scooters sein.

Erfreulicherweise fanden sich trotz des schönen Wetters 15 Damen aus der ganzen Schweiz ein um sich in der Disziplin 9er Ball zu messen. Mit von der Partie ebenfalls die frisch gekrönte Vize-Europameisterin der Mädchen, Fleckenstein Jennifer aus Zürich, welche sich auch prompt bis in das Endspiel durchkämpfen konnte.

Zuvor gab es aber einige spannende Matches. Die erste und einzige grosse Überraschung gab es bereits in der ersten Runde. Turnierfavoritin und Natispielerin Yini Cornman aus Carouge konnte nicht ins Spiel finden, und verlor ihr erstes Spiel gegen Fleckenstein, welche dann durch Siege über Specchia Cornelia (Lyss) und Honegger Karin (Zürich) bereits im Halbfinale stand. Dort traf sie auf Nydegger Ingrid (Biel), welche sich mit Siegen über Habersaat Ursula (Zürich) und Cisternino Sabrina (Biel) souverän ins Halbfinale spielen konnte. Im Halbfinale dann waren beide Spielerinnen bereits von der Sommerhitze geprägt und auch von Nervosität. Das Spiel endete nach einem erbitterten Kampf mit 7 zu 6 für Fleckenstein.

In der anderen Tableauhälfte spielten sich einerseits Imberechts Frédérique (Givisiez) sowie Kurzen Eliane (Gwatt) in die Viertelfinals. Kurzen traf dort auf Cornman, welche im Laufe des Tages doch noch zu ihrer Form fand und verlor das Match mit 7 zu 5, Imberechts gewann ihr Spiel gegen Latzer Beatrice (Biel) und somit standen Cornman und Imberechts im anderen Halbfinale. Das Spiel glich einem Showkampf, Cornman dominierte klar, und Imberechts nahm es mit Humor, das Spiel ging 7 zu 3 für Cornman aus. Das Endspiel war dann anfangs ein Hin und Her, bis Cornman ziegte was sie kann und mit perfektem Spiel das Finale und somit das Turnier mit 7 zu 3 gewann. In der Wertung um den Scooter und die ebenfalls begehrten Ränge 2-5, dürfte es noch spannend werden. In der aktuellen Gesamtrangliste steht Naeff Christine an erster Stelle vor Kurzen Eliane, Imberechts Frédérique, Nydegger Ingrid und Cornman Yini.

Das nächste und letzte Turnier findet am 2. Oktober im Clublokal des BC Kerzers im Restaurant Bären statt. Gespielt wird die Disziplin 14/1, eingeschrieben für dieses Turnier haben sich bis jetzt schon defintiv 17 Spielerinnen!


Kurzrangliste:
1. Cornman Yini (BC Carouge)
2. Fleckenstein Jennifer (Red Scorpions)
3. Nydegger Ingrid (PBC Biel), Imberechts Frédérique (BC New Stars Givisiez)

Ferner vom BC Kerzers
09. Volery Christine, Salvisberg Kannika
13. Bätscher Gabriela, Maurer Sarah, Grimm Gaby
 
 
Kommentare

keine Kommentare