Donnerstag, 04. Mai 2006  |  2433 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Snooker Profi-WM 2006
 
Graeme Dott ist zum ersten Mal Weltmeister. Nachdem er 2004 noch im Finale gegen Ronnie O'Sullivan den Kürzeren gezogen hatte, bezwang er diesen im Halbfinale mit 17:11 und gewann gestern im Finale gegen den ehemaligen Weltmeister Peter Ebdon 18:14. Das Match dauerte fast 14 Stunden und beinhaltete den längsten Frame, der je im Fernsehen gespielt wurde. Dott's Sieg ist um so erstaunlicher, bedenkt man, dass sein höchstes Break im ganzen Finale eine Serie von 68 Punkten war.

Stephen Hendry beginnt die neue Saison als Nummer 1 der Welt. Ken Doherty, Ronnie O'Sullivan und John Higgins, welche die Plätze zwei bis vier einnehmen, gewannen allesamt ein Spiel zu wenig an der WM um die Spitzenposition einzunehmen.

Und noch eine gute Nachricht für alle Snookerfans. Eurosport hat mit World Snooker einen neuen Vertrag bis zur WM 2011 abgeschlossen. In den kommenden 5 Jahren wird Eurosport jährlich über 300 Stunden live Snooker zeigen!


 
 
Kommentare

keine Kommentare