Dienstag, 19. September 2006  |  1992 x gelesen  |  0 Kommentare
 
IPT Tour Card Quali (15./16. September 06)
 
Bericht von: Joel Wenger (PBC Paradise)

Am Freitag und Samstag fand im Billard- und Bowlingcenter Pratteln die erste "IPT Tour Card" Qualifikation statt. Mit dabei 3 Schweizer (Marco Tschudi, Urs Furrer, Jonathan Fulcher). Das Startgeld betrug US$ 2'000. Die besten zwei Spieler dieser Quali werden im Dezember ans Hauptturnier in Las Vegas reisen und dort zusammen mit 198 anderen Spielern aus aller Welt um die "IPT Pro Tour Card" für das Jahr 2007 kämpfen dürfen. Diejenigen Spieler, die sich unter den Top50 des Hauptturniers platzieren, erhalten die "IPT Pro Tour Card 2007"!

Marco Tschudi qualifiziert sich via die Verliererrunde mit 10:8 gegen den Briten Rob Wilson für das Hauptturnier in Las Vegas. Mit zwei Siegen über Joern Kaplan (GER) und einem Sieg über Urs Furrer (SUI) war er der Spieler mit den meisten Matches. Die anderen beiden Schweizer, Urs Furrer und Jonathan Fulcher, die sich heute nicht qualifizieren konnten, dürfen/können eine weitere Qualifikation kostenlos mitspielen.
Im Direktlauf gewann der Brite Andy Barnett gegen seinen Landsmann Rob Wilson mit 10:8 und sicherte sich somit einer dieser 200 Startplätze. Herzliche Gratulation an Marco Tschudi (SUI) und Andy Barnett (GBR)!

Gleichzeitig mit der Quali in Pratteln, fanden noch 9 weitere statt. Davon 5 in den USA, 1 in Schweden, 1 in England, 1 in Holland und 1 in Norwegen. Im Vergleich zu den anderen 9 Austragungsorten, lagen wir mit 6 Spielern über der durchschnittlichen Teilnehmerzahl. An zwei Orten beispielsweise, musste mit 3 Teilnehmern gespielt werden!

1. Runde Direktlauf

 Forfait -  Andy Barnett (GBR) 0:10
 Marco Tschudi (SUI) -  Joern Kaplan (GER) 10:8
 Urs Furrer (SUI) -  Jonathan Fulcher (SUI) 1:10
 Rob Wilson (GBR) -  Forfait 10:0

 

2. Runde Direktlauf

 Andy Barnett (GBR) -  Marco Tschudi (SUI) 10:6
 Rob Wilson (GBR) -  Jonathan Fulcher (SUI) 10:6

 

3. Runde Direktlauf (qualifiziert)

 Andy Barnett (GBR) -  Rob Wilson (GBR) 10:8

 

1. Runde Hoffnungslauf

 Joern Kaplan (GER) -  Forfait 10:0
 Urs Furrer (SUI) -  Forfait 10:0

 

2. Runde Hoffnungslauf

 Joern Kaplan (GER) -  Jonathan Fulcher (SUI) 10:7
 Urs Furrer (SUI) -  Marco Tschudi (SUI) 6:10

 

3. Runde Hoffnungslauf

 Joern Kaplan (GER) -  Marco Tschudi (SUI) 5:10

 

4. Runde Hoffnungslauf (qualifiziert)

 Marco Tschudi (SUI) -  Rob Wilson (GBR) 10:8
 
 
Kommentare

keine Kommentare