Donnerstag, 19. Oktober 2006  |  1970 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Simonis Euro Team Cup 2006
 
An den diesjährigen Euro Team Cup im deutschen Fulda war es der BC Carouge welcher die Schweiz vertreten konnte.

Obwohl der PBC Biel vom vergangenen Jahr noch eine Euro-Team-Cup - Teilnahme als CH-Nr.1 Mannschaft für die Schweiz zugute hatte, wurde in der Sektion Pool beschlossen die Mannschaft vom BC Carouge (diesjähriger Meister) als Nr.1 nach Fulda zu schicken. Diese neue Regelung kam zu Stande weil das Saisonende in der Schweiz vor einiger Zeit auf Mitte Jahr vorvergelgt wurde und so musste man eine Mannschaft über die Klinge springen lassen, in diesem Fall der PBC Biel! Der PBC hätte als Nr. 2 jedoch noch Gelegenheit bekommen um mitspielen zu können, verzichtete jedoch darauf wegen Abwesenheit von Spielern.

Der BC Carouge welcher für den Doping gesperrten Vincent Ortiz einen Ersatz suchen und mit Karim El-Housami gefunden hatte, bereitete sich bereits Wochen zuvor gut auf diesen internationalen Team Wettbewerb vor. Man war sich bewusst dass man gegen viele Top-Spieler aus der Europäischen Billardzene antreten musste und so zog man das Team in Carouge täglich für 3-4 Trainingsstunden zusammen.

Die Genfer Mannschaft schlug sich sicherlich sehr gut und belegten nach klarem Startsieg über Luxenburg und zwei Niederlagen gegen Modena SE (ITA) und Infinity (NED) den 9. Schlussrang im Euro Team Cup 2006. An den Einzelresultaten ist zu erkennen, dass man gegen beide Mannschaften mit ein wenig Glück hätte bestehen können, und man erwischte mit Modena (5. Schlussrang) und Ifinity (3. Schlussrang) gleich zwei sehr stark besetzte Mannschaften.

Das Rennen machte dieses Jahr doch sehr überraschend das polnische Team SSA Trefl Sopot (Trajdos Wojciech, Adam Ewald, Lopotko Hubert, Jedrzejczak Dawid) welches welches gegen die Heimmannschaft PBC Fulda (Thorsten Hohmann, Christian Reimering, Christian Waigoni, Martin Poguntke) mit 2-1 im Final gewinnen konnte.


Resultate von BC Carouge, (9. Schlussrang)

BC Carouge (3) - (0) Kiss Shot Luxembourg

8er Ball: Krasniki Fadil (2) (4-0,4-1,0-0) (0) Valente Dos Santos Manuel
8er Ball: Sott William (2) (4-2,4-0,0-0) (0) Liefgen Georges
9er Ball: Paulo Graca (2) (5-1,5-2,0-0) (0) Steve Leisen
9er Ball: Karim El-Houssami - Forfait


BC Carouge (1) - (2) Modena SE (ITA)

8er Ball: Krasniki Fadil (0) (3-4,0-4,0-0) (2) Toth Sandor
8er Ball: Sott William (2) (0-5,5-3,5-4) (1) Alex Habo
9er Ball: Paulo Graca (2) (5-1,5-2,0-0) (0) Steve Leisen
9er Ball: Karim El-Houssami (0) (2-5,1-5,0-0) (2) Vilmos Földes


BC Carouge (0) - (3) Inifinity (NED)

8er Ball: Krasniki Fadil (1) (4-2,2-4,0-4) (2) Helmond-van Gijs
8er Ball: El-Houssami Karim (0) (1-4,2-4,0-0) (2) Haren-van Erik
9er Ball: Paulo Graca (1) (2-5,5-2,3-5) (2) Murat Iren
9er Ball: Stott William (1) (5-4,4-5,0-5) (2) Velden-van-der Gerrit 
 
Kommentare

keine Kommentare