Montag, 27. November 2006  |  1985 x gelesen  |  0 Kommentare
 
IPT Qualifikationsturnier Pratteln
 
Quelle: www.pbcparadise.ch, PBC Paradise Pratteln (Joel Wenger)

Während dem Wochenende des 24. und 25. November 2006 fand im Billard- und Bowlingcenter Pratteln die dritte und für dieses Jahr letzte Qualifikation statt. Erneut hatten Spieler die Möglichkeit, sich für ein Startgeld von US$ 2'000 einen Startplatz für diese Quali zu sichern. Der Sieger der Gewinnerseite als auch der Verliererseite sind qualifiziert für das Hauptturnier in Las Vegas.

In den vergangenen Wochen war die IPT in vieler Munde, und zwar nicht nur in positiver Hinsicht, nein, sondern auch der negativen Vorkommnisse wie beispielsweise, dass viele Teilnehmer der vergangenen Hauptturniere bis heute noch kein Preisgeld erhalten haben. Dies war/ist jedoch nur ein Grund von vielen, denn auch dieses erwähnte Hauptturnier in Las Vegas, das ursprünglich im Dezember stattfinden sollte, sei verschoben worden. Die Verhandlungen über den Tour-Verkauf an den asiatischen multimilliardär Ho sind nach wie vor im Gange und lassen die Zukunft der IPT im Ungewissen!

Nichts desto Trotz fanden aber weiterhin weltweit die Qualifikations-Turniere für dieses Hauptturnier in Las Vegas statt, wenn auch die Teilnehmerzahlen merklich darunter litten.

Aufgrund dessen, dass sich für die Qualifikation in Pratteln lediglich 3 Personen angemeldet hatten und davon ein serbischer Spieler namens Moreno Kraljevic nicht am Turnierort erschien oder Forfait gab, waren die beiden anderen Spieler ohne sich spielerisch unter Beweis stellen zu müssen direkt für Las Vegas qualifiziert.

Folgende beiden Spieler sind somit für das Hauptturnier in Las Vegas qualifiziert (sofern dieses stattfinden wird):

Patrick Mennillo (Switzerland)
Zivko Mihajlovski (Macedonia)

 
 
Kommentare

keine Kommentare