Dienstag, 30. Januar 2007  |  2324 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Rückblick: 1. 3 König 9-Ball Turnier! (D)
 
Bericht und Fotos: Daniel Geppert, Niederstotzingen

Bereits anfangs Januar fand im Deutschen Niederstotzingen das 1. 3 König 9-Ball Turnier statt. Gerne liefern wir euch noch Informationen zu diesem gelungenen Anlass!

Das Turnier war ein voller Erfolg. Die Zuschauer waren begeistert, vor allem, weil für diese Billard in solch hohem Niveau sonst nur bei sehr gut dotierten Turnieren am TV- Bildschirm zu sehen ist! Die Stimmung unter den Spielern war ebenfalls sehr gut, was der gesamten Veranstaltung zu gute kam. Bereits am ersten Tag war erkennbar daß die Spiele, trotz nicht ganz vollständiger Gruppen, unerwartet Stark umkämpft waren. Die Spiele waren durch diesen Druck durchweg sehenswert und spannend. Das war an der zum Sonntag hin stetig zunehmenden Zuschauerzahl auch klar erkennbar . Selbst Favoriten, wie Roman Hybler, Phillip Stojanovic, Christoph Reintjes, Kevin Becker, Marco Tschudi, Florian Hammer , Nicolas Ottermann, Peter Busarac und einige mehr hatten doch schwer zu kämpfen, um die Finalrunde zu erreichen. Es waren aber auch nicht so starke Spieler, durch das System mit Wechselbreak, in der Lage, ihre Spiele für sich zu verbuchen und mussten nicht ihrem vermeintlich stärkeren Gegnern hilflos zusehen. Die gespielten Sätze waren oft nicht so eindeutig, wie vielleicht vorher erwartet, sondern wurden oft knapp entschieden.

Die Finalrunde konnte Bernd Jahnke für sich entscheiden und gewann souverän das Turnier. Phillip Stojanovic erreichte den 2. Platz und Florian Hammer einen guten 3. Rang!

Wir Gratulieren auch allen anderen Finalrundenteilnehmern zu einer großartigen Leistung!

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder alle Spieler und Zuschauer beim 2. 3 Königs 9-Ball Turnier am 3-Königswochenende 2008 begrüßen zu können und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme.

Euer PBC – HOTSHOTS aus Niederstotzingen!


Resultate und Tableaus

Qualifikation Gruppe 1, Freitag
Qualifikation Gruppe 2, Freitag
Qualifikation Gruppe 3, Samstag
Qualifikation Gruppe 4, Samstag
FINALE, Sonntag
Rangliste (PDF)


 
 
Kommentare

keine Kommentare