| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 15 Gäste     
 
Thema Europameisterschaften

Dienstag, 19. August 2008 4652 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Bericht von Sabina Dederding, Foto von Pascal Nydegger, www.swissbillard.ch

Liebe Billardkameraden, Liebe Kollegen, Liebe Freunde

Im Hintergrund läuft gerade die Siegeshymne „You raise me up“ von Westlife

All denjenigen, denen es vergönnt war, die Siegerehrung live miterleben zu dürfen, kennen dieses Lied. Eine Melodie, die durch Mark und Knochen ging, ob als Zuseher oder als Geehrter. Es gab Knalleffekte, ja sogar kleine Vulkane erhellten den Saal für eine kurze Zeit. Es wurde gepfiffen, gejohlt und geschriehen. Sicherlich für jeden einzelnen ein unvergessliches Erlebnis!!!


Es war ein gigantisches Erlebnis! Nach zwölf Jahren wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen zu dürfen und diese traumhafte Siegerehrung auf dem Höhepunkt mitzuerleben. Diese Europameisterschaft hat alles getoppt was ich je erleben durfte. Von
A-Z. Und sie wird mit Bestimmtheit noch sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben.

Dies soll ein Dankesschreiben sein für all diejenigen, die mich in den vergangenen 10 Tagen mit Leib und Seele unterstützt haben. Vor allem die letzten drei Tage waren phänomenal, ja fast unbeschreiblich!!! Ihr seit einfach super!!!

Viele von euch sagen jetzt wahrscheinlich, dies sei doch selbstverständlich. Nein, ist es nicht! Und gerade deshalb fühle ich mich sehr zu Dank verpflichtet. Ihr habt mir sehr viel gegeben!!! Die Motivation, die bei den Matches rüber kam war unglaublich! Danke!

Leute, verzeiht mir den Ausdruck, es war einfach eine absolut GEILE Stimmung! Speziell am Samstag. Und wenn ich sage, dass wir vor dem Halbfinale (Jasmine Ouchan hat sich gleichzeitig eingespielt) morgens kurz vor 09:00 Uhr noch ein kleines Kaffeekränzchen auf der Tribüne abgehalten haben, glaubt uns das wahrscheinlich keiner. Es war der Hammer, diese Zusammengehörigkeit zu sehen, diese auch zu spühren und geniessen zu dürfen. Gigantisch!! Und; wir hatten einfach Spass! Und genau den Spass habe ich mit ins Spiel genommen. Ich habe gewusst, dass ich nichts mehr zu verlieren habe und dass ich schon lange niemandem mehr etwas beweisen musste. Wie auch im Spiel gegen Line Kjiörswik konnte ich das Spiel gegen Jasmine Ouchan einfach nur noch geniessen. Und mit dem Wissen, solch tolle Fans im Rücken zu haben fällt einem auch dies leichter.

Ihr hättet euch sehen sollen :-). Man glaubt es kaum, aber auch die Schweizer können voll abgehen wenn sie wollen und fanen was das Zeug hält!!! Es wurde sogar von Chrige, Miri, Ursula und Helene ein Transparent kreiert auf dem ein Killerbienschen, ein Schweizerkreuz (der Nagellack von Chrige musste dran glauben) und der Slogan „Hopp Killerbiensche“ zu sehen war! Die Farben Rot, Weiss und Schwarz füllten eine halbe Tribüne. Einfach fantastisch, einfach schön!!! Für mich war es ein grandioser Anblick und ich genoss es in vollen Zügen auf der anderen Seite sitzen zu dürfen und am Tisch mein Bestes zu geben. Tausend Dank!!!

Das ich dann auch noch das Finale gegen Estelle gewinne, unbeschreiblich was zu dem Zeitpunkt in mir abgelaufen ist. Herrlich, abartig, einfach genial!! Schade war für mich dann nur, dass ich gleich nach der Siegerehrung geschlagene 1,5 Stunden in einem Raum warten musste, um eine Urinprobe abgeben zu können. Es wollte einfach nicht. Im Hotel wurde zur gleichen Zeit eine private Feier von Stefan organisiert. Danke Stefan! Schade, dass ich nicht da war. Doch wie ich gehört habe wurde die Falsche auch ohne mich geleert. Merci an Miri, die mir nach ca 45 Minuten meine Zigaretten vorbei brachte und auch merci an Chrige, der ich den letzten Schluck Sekt weg getrunken habe um endlich auf die Toilette gehen zu können. Zur Information: Billardspieler werden NICHT auf Alkohol getestet, sondern auf Betablocker :-). Kleiner Tip wenn ihr auch mal in so einer Situation seit: Denkt einfach an etwas Schönes :-).

Nun aber nochmals zurück zu EUCH: Ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die Eintragungen im Gästebuch gemacht haben. Da ich bereits wieder am Arbeiten bin und halt immer noch keinen Computer zu Hause stehen habe, habe ich leider keine Zeit mich bei jedem einzelnen zu bedanken. Dies soll das Ganze aber nicht schmälern. Im Gegenteil. Ich habe mich über jeden Eintrag Gästebuch, jeden Kommentar auf Swissbillard, jede SMS (wusste gar nicht, dass so viele Leute meine Handynummer besitzen :-) und jeden Anruf gefreut. Tausend Dank an alle!

Und zu Guter letzt: Danke an alle diejenigen, die mit mir an mich geglaubt haben!!! Es war eine geniale Zeit!!!

Bis bald, es grüsst euch
Das Killerbiensche der Nation :-)
 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Geschrieben von: Fabian Kummer am: 19.08.2008 11:32:28

GRATULATION

Salü

Ich kann deine Aussagen in allen Punkten bestätigen. Es war einfach unglaublich, wie die Atmosphäre war...
Jeder Spieler der nicht auf das Podium kam, hat es dann an der Zeremonie bereut (ging mir auf jeden Fall so...)

Das Halbfinale und auch das Finale, hast nicht nur du genossen. Es war auch ein Genuss für die Zuschauer. Das Niveau im Halbfinale war schon stark... Dass dies im Finale noch besser ging, ist echt krass...

Möchte dir noch einmal ganz herzlich gratulieren!!!

Gruss Fabian

( Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;) )



Geschrieben von: Büehli am: 19.08.2008 12:17:23

GEIL!!

Hey Sabina
Einfach geil!!!!
Gratuliere dir ganz herzlich. Tolle Leistung.

Gruss


Geschrieben von: Killerbiensche am: 19.08.2008 13:11:15



tschou Fäbu

Danke für die schönen Worte. Es tut gut, dass meine Kontrahentinnen und ich uns mit unseren starken Leistungen und attraktiven Games für die tolle Stimmung die von euch rüber kam revanchieren konnten!!! Der Rausch der Begeisterung wird wohl noch eine ganze Weile anhalten. Und das ist auch gut so!!!

Merci auch an dich Büehli für die Glückwünsche.

Sabina



Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen