| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 16 Gäste     
 
Thema Jugend

Donnerstag, 10. August 2006 3230 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Vom 04.08 - 13.08 findet im Ukrainischen Kiev die Jugend EM 2006 statt. In der Disziplin 14-1, Kategorie Mädchen holt sich Claudia Kunz die Bronzemedaille.


Claudia Kunz sichert sich Bronze im 14-1 endlos

Quelle: http://www.epbf.com/sportsite/2006/ECYouth/ecyouth.htm

Toller Start für die Schweiz. Die Zürcherin Claudia Kunz konnte sich nach Niederlage in der 2. Runde gegen Linda Ludwig (50-29) noch mit 2 Hoffnungslaufsiegen in den Halbfinal spielen, womit sie sich minimum die Bronzemedaille sichert.

Im Halbfinal wartete bereits wieder Linda Ludwig aus Deutschland wobei Kunz nun die Gelegenheit bekahm sich für die 2. Rundenniederlage zu revachieren, doch leider war nichts mit dem Einzug ins Finale. Die Zürcherin konnte auch in diesem Spiel der Deutschen Ludwig nichts anhaben und verlor mit 31-50. Egal, Bronzemedaille für die Schweiz! Absolut Spitze, herzliche Gratulation!

Im rein Deutschen Finale zwischen der Anja Wagner und Linda Ludwig machte Wagner dass Rennen. Sie gewann nur knapp mit 50-45 und holte sich die Goldmedaille.


DL-2: Claudia Kunz (29) - (50) Linda Ludwig (GER)
HL-3: Claudia Kunz (50) - (43) Yevseenko Yuliya (UKR)
HL-4: Claudia Kunz (50) - (35) Wesolowska Katarzyna (POL)

Halbfinal 1: Claudia Kunz (SUI) (31) - (50) Linda Ludwig (GER)
Halbfinal 2: Anja Wagner (GER) (50) - (32) Wittstock Otylia (POL)

Final: Anja Wagner (GER) (50) - (45) Linda Ludwig (GER)


Hoffnungsvoller und guter 9. Platz für Gaëtan Roux

Ein bisschen weniger gut starteten unsere Schweizer Junioren und Schüler in den 14-1 EM Wettbewerb. John Zurbuchen konnte zwar nach Startniederlage gegen den Norweger Lars Wibe (88-100) noch ein klarer 100-28 Sieg gegen den Österreicher Peter Eibisberger feiern, doch dann war allem Anschein nach Endstation gegen den Polen Czarnecki Michal (42-100) (Website EPBF unvollständig).

In der Kategorie Schüler, Disziplin 14-1 endlos gab es mit Yildiz Gökhan und Alexandre Raemy 2 Startniederlagen. Während Raemy in der 1. Runde HL von einem Forfait profitieren konnte, fuhr Yildiz Gökhan seinen 1. Sieg gegen den Schweden Karl Lindl mit 75-50, nach Hause.

Für beide war dann allerdings in der 2. Runde HL, also auf dem 17. Schlussrang Endstation. Alexandre Raemy scheiterte nur knapp (61-75) gegen den Norweger Schjetne Mats und Yildiz Gökhan ein bisschen klarer mit 31-75 gegen den Niederländer De Wit Pepijn.

In diesem 14-1 Junioren Feld und wohl mit den besten Ambitionen startete als 3. Schweizer Gaëtan Roux. Der Freiburger vom New Stars Club Granges Paccot konnte in der Startrunde gleich von einem Forfait profitieren und startete in der 1. Runde DL mit Sieg über Pönnelin Otto (FIN) (75-51) gut in das Turnier. In der zweiten Runde konnte Roux dann allerdings nicht mitgehen und verlor mit 43-75 gegen den finnen Kela Jani. Mit weiterer Niederlage gegen den Ungaren Bezdan Attila (46-75) scheiterte Roux dann knapp vor dem Einzug ins Viertelfinale. Roux's 9. Platz gibt allerdings Hoffnung für die weiteren Disziplinen bei den Schülern. 

 News bewerten  bisher 2 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen