| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 21 Gäste     
 
Diskussionsforum
Hier wird diskutiert über alle Themen des Poolbillard-Sports.
Bitte bleibt Fair.
 
 
Kategorien >>> Allgemeines Forum 'Auf Beitrag Antworten' Nur für registrierte und angemeldete User möglich!
Magic Ball PRO Rack (8/9/10-Ball)
Geschrieben von:
Sascha

Geschrieben am: 04. Juni 2010 um 14:14 Uhr
 
Magic Ball PRO Rack (8/9/10-Ball)
 

Ich wirf jetzt einmal die Fragen in die Runde.

Was ist eure Meinung zu Magic Ball Pro Rack??   (kennt sicher schon jeder, ansonsten hilft Google)

1. Darf man oder soll man in Zukunft dieses an Turnieren gebrauchen können, wenn der Gegner einverstanden ist sowie die Turnierleitung??

2. An welchen Turnieren soll es gestattet werden? An Open, an QT's, immer oder gar nicht??

3. Pro und Contras ??

An die Spieler..... keiner kann mehr "Motzen" das nicht sauber aufgestellt wurde, es gelten für alle beide die gleichen Bedingungen oder

kommt jetzt eine Gegenwehr, dass zu gut aufgestellt wurde, es fallen immer 2-3 Kugeln und der Gegner spielte immer durch.. Ich hatte keine Chance!!

 
Geschrieben von:
Sascha

 
Geschrieben am: 04. Juni 2010 um 14:17 Uhr
 
 

Sorry, habe was vergessen....

Da mein Französisch nicht so supper ist, kann dies vielleicht jemand noch auf Franz. übersetzen, Danke.

Ich kann leider nur ......!!

 

Basta und Gruss

 
Geschrieben von:
Alessandro

 
Geschrieben am: 14. Juni 2010 um 11:06 Uhr
 
 

Hallo Sascha,

Habe schon einige Erfahrungen mit dem Rack gemacht. Meiner Meinung nach ist dies eine tolle Sache. Für alle Spieler gelten die selben Voraussetzungen, da immer schön aufgestellt ist. Aussagen wie "er spielt ja immer durch" oder "es fallen immer 2-3 kugeln" finde ich daneben. Man(n) kann ja selber auch durchspielen oder das Break trainieren.. ich finds aufjedenfall sehr positiv. Sobald mit dem Rack aufgestellt wird, sollten aber die Kitchen-Rule in Kraft treten. So dass die Softbreaks vermieden werden.

Gruss, Alessandro

 
Geschrieben von:
David Plattner

 
Geschrieben am: 26. August 2010 um 10:24 Uhr
 
 

Ich halte alles, was hilft, unnötige Diskussionen (und eventuelle Missstimmung) zu vermeiden, für einen Vorteil. Dennoch würde ich es auch mit Magic Rack vorziehen, wenn Spieler für sich selbst aufstellen dürften/müssten. Perfekt sind die Folien nämlich nicht: die beiden Bälle in zweiter Reihe (im 9-Ball hinter der Eins) liegen fast nie auf Anhieb press aneinander - viele scheinen das nicht zu wissen. Ausserdem muss man die Folien korrekt positionieren - oder um das mal als Missstrauensvotum dem Racker gegenüber zu formulieren, sie eignen sich hervorragend, um schief und zu hoch/niedrig aufzustellen. Und dazu (= um schlecht aufzustellen, egal, ob mit Absicht oder aus Unaufmerksamkeit, oder gar Unmut zu erzeugen) sind sie ja wohl nicht erfunden worden.

Was das Problem der "Einfachheit" angeht, Bälle im Break zu machen, dazu kann ich bloss meine Standardantwort geben: ein Spieler muss lernen, die Umstände als gegeben zu akzeptieren, und alles, was sich seiner Kontrolle entzieht, zu ignorieren. Spielen wir mit Folie, stehen die Bälle wirklich press, dann ist das doch erfreulich, nicht? Spielen wir ohne Folie, ist die Situation die altbekannte - auch in Ordnung! Aber ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen und/oder sich über irgendwelche Fairness-Probleme zu beklagen, hat noch keinen zu dem Spieler gemacht, der man sein möchte.

 

 
Seite:
 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen