| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 16 Gäste     
 
Diskussionsforum
Hier wird diskutiert über alle Themen des Poolbillard-Sports.
Bitte bleibt Fair.
 
 
Kategorien >>> Allgemeines Forum 'Auf Beitrag Antworten' Nur für registrierte und angemeldete User möglich!
Frage an Snookertisch- Monteure
Geschrieben von:
EX PROFI

Geschrieben am: 25. August 2010 um 23:12 Uhr
 
Frage an Snookertisch- Monteure
 

Warum läuft bei einem Snookertisch der Ballauswurf immer der Längsbande

entlang und die Grossmutter ist immer an der kurzen Bande.

Wenn man Spielt und die Bälle raufnehmen muss wäre es

andersherum, das heisst der Ballauswurf an den Ecken der kurzen Bande entlang

und die Grossmutter vorne an der Längsbande entlang nicht praktischer

und bequemer?

 
Geschrieben von:
Thomas

 
Geschrieben am: 26. August 2010 um 22:40 Uhr
 
 

Hallo Ex-Profi,

Wir freuen uns, dass Du das Forum etwas belebst, merci. Tut mir übrigens auch leid, wegen deiner Gesundheit. Ja, das waren noch Zeiten, früher. War aber auch nicht immer alles besser - aber die Erinnerungen werden mit der Zeit trüber.

Die Idee mit den Ballrückläufen ist etwas konfus. Derjenige, der die Kugeln zurück auf den Tisch setzt, kommt immer von irgendwo her, manchmal zeigt die Ballschiene zufällig in die richtige Richtung und manchmal nicht. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn die Schienen gegen die kurze Seite zeigen würden.

Weil man beim Snooker nie eine rote Kugel zurück auf den Tisch legt (ausser bei einem neuen Frame) wäre es aber tatächlich praktisch, wenn man einen Farbentrenner hätte. Zwei Schienen, eine für die roten und eine für die farbigen! Das wär vielleicht was zum knobeln! (Jetzt weisst Du nicht, ob das ein Scherz sein soll, oder nicht - wusste ich bei deiner Frage auch nicht recht ).

Die Queuebrücke ist aber auf der Kopf- und Fuss-Seite gut aufgehoben. In der Mehrheit der Fälle steht man nämlich dort, wenn man die Krücke braucht. Und als Monteur gibt es noch zu sagen: Die Brücken gehören in zwei so genannte "O" Haken direkt unter die Bande, mit einem Griff zu fassen, und nicht 40 cm weiter unten in zwei "U" Haken, wie es leider oft vorgefunden wird, und wo man sich mühsahm danach bücken muss.

Vor etwa zwanzig Jahren habe ich mal in München ein Exhibition zwischen Jimmy White und ...? ich weiss nicht mehr wem gesehen. Beim Tisch hatten sie die Haken für die Queuebrücken vergessen und mussten diese unter den Tisch legen. Die Spieler haben zwei Stunden lang dauernd automatisch ins Leere gegriffen - sie konnten sich einfach nicht daran gewöhnen, dass dort nichts hing. Am Schluss wurde es zum runnign gag.

 

 

 
Geschrieben von:
EX PROFI

 
Geschrieben am: 27. August 2010 um 00:06 Uhr
 
 

Hallo Thomas

Danke für deine Antwort.

Mann muss sich ja immer so bücken und
den Schwarzen Ball rausnehmen und sich über den Tisch lehnen
hinstellen, spielen usw. PS: Der Schiri kann ja die Farben trennen, vielleicht.

Gruss EX PROFI

 
Geschrieben von:
Sascha

 
Geschrieben am: 27. August 2010 um 07:57 Uhr
 
 

Für einen Ex-Profi hast du aber viele Fragen.....!!

Langsam kann ich deine Fragen nicht mehr ernst nehmen, mich nimmt es ehrlich gesagt wunder, in welchen Jahren du gespielt hast und du die Nummer eins warst??

 

 

 
Seite:
 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen