| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 22 Gäste     
 
Diskussionsforum
Hier wird diskutiert über alle Themen des Poolbillard-Sports.
Bitte bleibt Fair.
 
 
Kategorien >>> Jugend Forum 'Auf Beitrag Antworten' Nur für registrierte und angemeldete User möglich!
Aussichten für Billardsportler
Geschrieben von:
Ex Profi

Geschrieben am: 20. August 2010 um 12:54 Uhr
 
Aussichten für Billardsportler
 

Die Frage ist, was für Aussichten (Finanziell,Gesellschaftlich) hat den heute ein Billardsportler.

Golfspieler und Snookerspieler sind alles Millionäre, die müssen keiner anderen Arbeit mehr

nachgehen.

 
Geschrieben von:
Marco

 
Geschrieben am: 25. August 2010 um 16:40 Uhr
 
 

Hallo

Ich bin keinesfalls wie die von dir beschriebene Figur in Polanski's Stück. Doch wenn du hier plötzlich so einige Fragen stellst, weiss man auch gerne , wer einem gegenüber "steht". Heutzutage antworten einfach immer weniger Leute, wenn von einer anonymen Person gepostet wird. Wenn du also wirklich gescheite Antworten willst und nicht nur das Forum bissle anheizen willst, dann würde ich dir empfehlen, mit deinem Namen zu posten. Ansosten wirst du kaum Antworten erhalten, da du ja bereits bei einem anderen Thread ziemlich schnell offensiv agiert hast. So wird's also nicht wirklich was. Originalname posten und schon kannst du mit mehr Antworten rechnen!

Viele Grüsse

Marco Tschudi

 
Geschrieben von:
EX PROFI

 
Geschrieben am: 25. August 2010 um 20:36 Uhr
 
 

Wenn du Klug bist findest du mein Name selbst heraus mit der Zeit.

Du solltest auf die Fragen antworten statt nach Namen zu Fragen. Heutzutage

Bloggt man nicht mehr unter seinem Taufnamen, das ist zu gefährlich denn es gibt

viele Foren und viele Blogger auf der Welt.

 
Geschrieben von:
David Plattner

 
Geschrieben am: 26. August 2010 um 15:20 Uhr
 
 

Wir Schweizer sind zu verwöhnt. Kein Filipino würde diese Frage auch nur stellen!

Schliesslich besteht da ein Riesenunterschied zwischen Überleben und finanzieller Absicherung, wie wir Schweizer uns dies gewohnt sind. Tatsache ist, wer seinen Traum wahr machen will, sein Queue packt und das Flugzeug besteigt, um dahin zu gehen, wo die Action ist, wird sich zwar vielleicht eine blutige Nase holen, und am Ende in unseren schönen Wohlstands-Staat zurückkehren müssen, um ein konventionelleres Leben zu führen, aber verhungern tun wir privilegierten Schweizer nicht so leicht!

Das obengenannte Szenario scheint mir unendlich viel besser, als es nie versucht zu haben. Ich selbst bin vor über zwei Jahrzehnten aus Amerika nicht etwa desillusioniert zurückgekehrt, weil man vom Poolspiel nicht hätte leben können, sondern weil mir der Lebensstil nicht zusagte.

Damals galt nämlich noch wirklich genau die von Dir angesprochene Sorge, Tag für Tag von der Hand in den Mund zu leben - was mit Ausnahme der damaligen Nummer 1 Nick Varner und maximal einem halben Dutzend anderer Profispieler alle taten. Varner etwa hatte 1989 das vielleicht sportlich erfolgreichste Jahr, das jemals ein professioneller Poolspieler hatte: er gewann 10 (oder waren's sogar 11?) der 14 Profititel - und schaffte es dennoch nicht über ein Gesamtpreisgeld ca. 150'000 Dollar, als er Ende Saison diskussionslos zum Spieler des Jahres gekührt wurde! Dass nur schon der Ranglisten-Vierte damals nicht am Hungertuch nagte (der schaffte es nur noch knapp auf einen fünfstelligen Betrag), mag wie ein Wunder erscheinen - ausser man ist sich im Klaren darüber, dass die wahre Rubel bei den Zockern rollte.

Das war eine ganz eigene, und keine heile Welt, im Gegenteil, ein Milieu, in dem man sich wohl fühlen musste - und das tat ich nicht (= ich habe schon immer das Spiel mehr geliebt als das Drumherum). Da ging es nicht vorrangig darum, ein talentierter und/oder gewissenhaft trainierender Spieler zu sein, sondern entweder ahnungslose Opfer zu finden, und/oder zum eigenen Vorteil ausgeklügelte Handicaps auszuhandeln - und natürlich einen sogenannten "Backer" zu haben, der dafür sorgte, dass der Verlierer am Ende auch bezahlte (und ein sensibler Mensch wie ich würde nicht immer wissen wollen, wie...), der aber für sich selbst keinen allzu grossen Anteil am Kuchen forderte. Denn Tatsache war, dass gerade die allerbesten Spieler keine Gegner fanden, die wie in den hübsch farbigen Hollywood-Filmchen nur darauf warten, ehrfürchtig einen fetten Stapel Banknoten rüberzuschieben - im Gegenteil, Spieler wie Efren Reyes, José Parica, Buddy Hall oder Earl Strickland kämpf(t)en gegen Handicaps an, die Frau Holle's Goldmarie hätten aussehen lassen wie Meister Proper.

Heute, wo Billard zumindest untergeordnete Medienpräsenz geniesst, wo weltweit hunderte, wenn nicht tausende von Spitzenspielern bereits (teils vielleicht mehr schlecht als recht - aber ich sag ja, Ansprüche runterschrauben!) ihren Traum leben, und man nicht mehr gleichsam dazu gezwungen ist, andere über den Tisch zu ziehen (im Billard historisch betrachtet ein Phänomen, das in der Grossen Depression von 1929 seinen Anfang nahm), ist das alles nicht mehr halb so schlimm, allein schon deshalb, weil das moderne Mekka des Poolbillardsports jetzt im asiatischen Raum liegt. Da kenne ich mich zwar nicht aus, kann aber jedem jugendlichen Träumer nur ermutigend zurufen: auf geht's...! 

 

 

 
Seite:
 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen