Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Senioren-Forum
 Dauer von Senioren QT`s
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema   

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt am: 16 Dezember 2004 :  09:49:56 Uhr  Profil anzeigen
Salü zusammen
Ich würde gern hier Meinungen hören/ sehen. Vorab, ich bin kein Senior! noch nicht!
Ich bin der Meinung, dass die Senioren QT`s zum Teil zu lange dauern.
Sollte nicht das Final um ca. 22.00 Uhr fertig sein? (oder vorher?)
-Keine Regel ohne Ausnahmen, im Notfall!?!-
Ist Zeitlimite bei "langen Partien" unmöglich/ verhasst?
M.f.G und guet stoss
Otmar
Jugendobmann BCNL

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 16 Dezember 2004 :  16:31:27 Uhr  Profil anzeigen
Aber aber Othmar,
warum hackst Du auf uns "Alten" herum? Bei uns geht es halt ein wenig beschaulicher zu, Billard soll doch nicht in Stress ausarten, den haben wir genügend im Berufsleben und ich denke wir verzichten gerne auf Schlagzeilen wie: "Herzinfarkt beim Billard".....[:D][:D][:D]

greetings
Roger
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 04 Januar 2005 :  12:34:53 Uhr  Profil anzeigen
Frohes neues Jahr an alle.
Roger, mein Name schreibt man ohne "h"! und ich bin der Meinung, dass ALLE meine Beiträge "Hand und Fuss" haben! Ich schreibe im Interesse des Billardsportes und unserer Clubmitglieder!

Im Dez. war ich wiedereinmal an einigen Turnieren und ich wurde von Senioren angesprochen die mir recht geben! Leider schreibt selten jemand seine Meinung nieder, aus diesem Grund mache ich das für unsere Mitglieder.
Unser Bruno z.B. muss Montags früh arbeiten gehen und wenn ein Turnier bis um Mitternacht geht, -Ja, nur jene die auch die Klasse aufbringen sich unter den Besten zu platzieren-, kommt er um 1 Uhr nach Hause und wie man weiss, braucht es eine gewisse Zeit bis man nach einem Turnier einschlafen kann!
Mich würde es Interessieren wie die anderen (top 20)Senioren darüber denken.
Gruss Otmar
ps: Ich befürworte nachwievor ein Zeitlimit-System, spez. beim 14/1!
Zum Anfang der Seite

Claudio

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mai 2005 :  03:22:21 Uhr  Profil anzeigen
Heyyyy Otmar


Ja ich weiss, bei mir wirds noch ewig gehen bis ich ENDLICH bei den Senioren lande!!!

Jedoch muss ich dir recht geben!!! Nicht nur bei QT'S sondern auch manchmals bei anderen Turnieren!! Ich finde eine Zeitlimite wäre ok.!! Jedoch soll sie die Spieler nicht unter Druck setzen!!


Es kann ja wirklich mühsam sein, wenn man zu langen Pausen kommen muss, und im takt von 2 stunden spielen kann [:(]

Na dann,.... GUET STOSS!!


Diaz Claudio
Billard Team Zürich
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mai 2005 :  16:29:51 Uhr  Profil anzeigen
Ciao Claudio
Eigentlich ist unsere Diskussion hier "bei den Senioren" am falschen Platz, aber wir machen trotzdem hier weiter.

Zeitlimite, habe ich bemerkt, ist ein sehr heikles Thema. Schade, dass sich niemand von den "Top-Spieler" hier dazu äussert.(!)

Bei Turnieren mit Zeitlimit wird es automatisch Situationen geben, wo der eine knapp vorne ist und beginnt auf Zeit zu spielen. -und schon wird es "kritisch"- und der andere steht "unter Druck", obwohl er nichts tun kann, ausser auf die "Stosszeitdauer" zu achten! -und dies ist ein Problem, denke ich!

Eine andere Situation: Du bist 3 Spiele hinten, kommst an den Tisch und in 10 Min. ist die Zeit abgelaufen! –Der springende Punkt hier ist; wenn Du nicht fähig warst die Partie früher zu beenden bist Du selber Schuld, wenn du in Zeitnot gerätst!

Eine andere Möglichkeit um ein Turnier speditiv zu leiten ist; dass man sich als Turnierleiter vorbehält einzelne Spiele zu reduzieren, damit das Tableau nicht aufgehalten wird. Vor der Herausgabe der Partie definiert man diese Begegnung als „Risiko-Partie“. Das heisst; nach einer gewissen Zeit schaut der Tu-Leiter ob es notwendig ist die Partie zu verkürzen. Hierzu braucht es einen guten, erfahrenen Turnierleiter.

Claudio, Wartezeiten wird es immer geben! Ein guter Turnierspieler muss lernen damit umzugehen. 2- 3 Std sind normal! Vielfach hat der Spieler, der aus der Hoffnungsrunde wieder "nach vorne" kommt, einen Vorteil da er keine langen Wartezeiten hatte. Ich denke die A-Spieler können von diesem Thema ein Liedchen singen!

„Guet Stoss“ und eine gute SM für alle
Otmar
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02