Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Jugend-Forum
 9er Ball Ausscheidung SM Schüler
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Claudio

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt am: 07 Mai 2005 :  03:13:58 Uhr  Profil anzeigen
Dieses Jahr werden ja die Ausscheidungen im 9er Ball für die Schweizermeisterschaften in der Maag des Einkaufszentrums Letziparks durchgeführt!

Findet ihr nicht, dass das ein ungeeigneter Ort ist für einen solchen Anlass???

1. Es ist ein Einkaufszentrum, und die Stimmung und Konzentration entspricht nicht dem Billard überrein

2. Es sind 7 1/2 Fuss Tische bei denen eine Glas platte besteht [B)] ---> Jumps sind nicht erlaubt!!!!!

Wie soll man auf solchen Bedingungen spielen können??


Ich denke mir manchmal echt, ob sich einige Leute überhaupt gedanken machen!!!

Würdet ihr gerne an einem solch WICHTIGEN anlass Billard spielen????


Na dann, gut Stoss und viel Vergnügen!!! [V]

P.S: Ich spreche aus Erfahrung!! Auf diesen Tischen konnte ich schon spielen (Stadtzürcher-Meisterschaften) und ja, sage lieber nichts dazu,.... ihr kennt ja meine Meinung schon!!!



Greeeez

Diaz Claudio
Billard Team Zürich

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mai 2005 :  23:43:08 Uhr  Profil anzeigen
Nun Claudio, wir habe schon zusammen über dieses Thema geredet. Man kann die Geschichte auf verschiedene Art interpretieren.

1. Werbung fürs Billard
2. Werbung für einen Club
3. Selbstdarstellung einzelner
4. die jungen Sportler nicht ernst nehmen.
5. Ohrfeige an die Jugendförderung.

Wir könnten noch vieles aufzählen. Plus und Minus. Aber solange die Meinung vorherrscht, es müssen ja alle mit demselben Material auskommen (was letztendlich auch stimmt), werden wir solche komischen Dinger immer wieder erleben.
Ich persönlich finde es dem Sport, und den Sportlern die Ernsthaftigkeit entzogen, wenn solch wichtige Ausscheidungsturniere auf "Spielzeugtischen" die auf keine Weise nur irgend einem "Standard" entsprechen, durchgeführt werden.
Ich meine, dass der Aufwand und Fleiss, den viele der Jungen Sportler betreiben, mehr Anerkennung verdient hätte, als eine solche. Abgesehen davon bin ich gespannt, wie der Veranstalter die Lichtverhältnisse in der Mall in den Griff kriegen will (Sonne und Schatten).

mit einem guet Stoss

Roger Ernst
Präsident
BC Red Scorpions
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mai 2005 :  16:53:48 Uhr  Profil anzeigen
Salü zusammen
Claudio, ich versteh Dich. (ps: In "einigen" Jahren gehörst Du zur Liga A und dann hast Du anrecht auf gutes Material)

Ein wenig frech und unangebracht finde ich die letzten 3 Punkte von Dir Roger.
Anyway. Warum nicht mit dem Billardsport zu den Leuten, denn die Masse kommt selten in ein Billard-Center um eine SM zu verfolgen.

Hier eine kleine wahre Geschichte:
Im Snookersport (England) gab es vor ca. 20 Jahren grosse Aufregung unter den Top-Spielern, da es vermehrt Publikum und TV gab und der Aplaus und sonstige Geräusche den Spieler stören würde. Die Spieler haben schnell bemerkt, dass von diesem Zeitpunkt an die Preisgelder und Sponsoren stark zunahmen und alles war OK bezw. man fand sich damit ab und heute ist es kein Thema mehr. Im Gegenteil.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,05 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02