Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Jugend-Forum
 Keine Jugendvereine
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

looper

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 01 Januar 2006 :  21:08:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss mich echt, als 1 Beitrag, mal Beschweren:
Im Radio hört man immer, ach, wir haben ja keine Junioren, blah blah...., aber, wenn man mal spielen will, ne, kein zutritt für jugendliche, ne, wir bieten keine Kurse an, ne, sorry, wir nehmen keine Jugendliche.
Das find ich echt bescheuert.[:(][xx(]
So, das wars, wenn jemand nen Club kennt, nähe Langenthal oder so. Melden!



[B)][8][xx(]

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 03 Januar 2006 :  03:20:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo looper

Zuerst muss ich Dir gleich einmal Recht geben. Es wird noch viel zu wenig getan in Sachen Jugendförderung.

Das hat aber auch seine Gründe, denn viele Clubs haben kein eigenes Lokal. Sie spielen in einem Center und da ist der Zutritt meistens erst ab 16 Jahren. Wenn man bedenkt, dass in gewissen Ländern die Schüler schon im Alter von 5 Jahren mit Billard beginnen, sind wir in der Schweiz mit 11 Jahren schon etwas spät. Wenn dann ein Schüler erst ab dem Alter von 16 Jahren zum Training kann, bleiben ihm nur noch zwei Jahre bis er in die Kategorie "Erwachsene" aufsteigt. Diese Tatsache schreckt sicher viele Vereine ab. Mit den Centern ist auch nicht zu rechnen.

Dazu kommt auch noch, dass die Jugendförderung im Billardsport in der Schweiz auch noch nicht sehr alt ist. Es ist noch viel am Enstehen und Wachsen. Es suchen sich auch immer mehr Clubs ein eigenes Lokal, was die Jugendförderung sicher puscht.

Ich versuche mit der Webseite der "Privaten Schweizer Billard Jugend Homepage" einen Teil dazu zu leisten. Auch die gibt es noch nicht lange. Auch ich muss jedem "Fetzen" an Information hinter her rennen. Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht nach einem Jugend QT Open, das Siegerfoto und eine Kurzrangliste in eine Email packen kann. So lange ich Mitglied beim BCNL war, waren jeden Monat Berichte zu finden. Ich habe dort die Sportwochen und die Jugend QT`s geleitet. Habe dann am Abend die Berichte geschrieben und Online geschaltet. Jetzt bin ich selber an einem Billard Club aufbauen und darum kein Mitglied mehr im BCNL. Schon ist Schluss mit den Berichten. :( Jetzt kann ich wieder selber suchen...Also liebe Jugendobmänner und Turnierleiter, bitte schickt mir Infos. Das fördert den Billardsport. Ohne Jugend sterben wir aus.....

Billard Kurse bieten meines Wissens an:

Billard Club Zug (BC-Zug)
Z.H.
Keller Stefan
Aussergrütstrasse 3
6319 Allenwinden
www.bc-zug.ch
info@bc-zug.ch

Billard Club National (BCNL)
Bahnhofstrasse 16
6014 Littau
www.bcnl.ch
info@bcnl.ch

Gruss,
Steven

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.sbj.ch

Präsident des BC-Zug
www.bc-zug.ch

Private Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

looper

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 05 Januar 2006 :  00:29:14 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank schon mal
So ist das Also, aha....
Kennst du per Zufall einen Club nähe Langenthal/Herzogenbuchsee?
Eigentlich sollte in Herzogenbuchsee einer entstehen, aber der Gemeindeverwaltung passte das irgendwie nicht, ahh, hät ich da doch früher dran gedacht, ich kannte doch den Gemeindepresi vom letzten Jahr sogut, mist aber auch...
Naja, mal auf der Gemeinde nachfragen :D
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 06 Januar 2006 :  07:03:41 Uhr  Profil anzeigen
Bitte.
Das ist natürlich meine Meinung. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er das ja hier posten.....

Nähe Langenthal/Herzogenbuchsee kenne ich nichts. Was jedoch nicht bedeutet, dass es keinen Club gibt.[;)]

Viel Glück beim suchen [:D]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.sbj.ch

Präsident des BC-Zug
www.bc-zug.ch

Private Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Sascha

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 17 Januar 2006 :  10:44:07 Uhr  Profil anzeigen
Billard Sport Club Aarwangen !!
Zum Anfang der Seite

looper

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 25 Januar 2006 :  19:13:59 Uhr  Profil anzeigen
Cool, haste Internet adresse davon? éffnungszeiten, Anfartsweg? irgendwas?
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 26 Januar 2006 :  14:11:51 Uhr  Profil anzeigen
Salü looper
Hier die Adresse für Billard Sport Club Aarwangen:
www.billardsport.ch

Homepage des Aargauer Billard Verbandes
www.mypage.bluewin.ch/ABV/welcome.htm

Homepage der Sektion Pool
www.poolbillard.ch/indexde.htm

Falls dies zu keinem Erfolg führt, schreib doch ein mail an den Jugendobmann der Sektion Pool: sandro.zuercher@gmx.ch

auch im Snooker geht einiges im Jugendbereich
www.snooker.ch

Viel Erfolg und "guet stoss"
Otmar

ps: Ich bin der Meinung, dass es in deiner Region einige Clubs gibt, ob sie interessiert an Jugendliche sind musst Du selber herausfinden.
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 18 August 2007 :  03:38:50 Uhr  Profil anzeigen
Noch schnell bezüglich "Keine Jugendvereine".

Der Billard Club hat nun ein eigenes Lokal und somit Platz für 7 bis 15 Schüler!
Auch Billard Kurse und Workshops führen wir durch.

Falls also aus dem Raum Kanton Zug jemand Interesse hat, einfach unsere Webseite www.bc-zug.ch besuchen und Kontakt mit uns aufnehmen.

Uns liegt die Jugend sehr am Herzen, denn ohne sie stirbt der Billardsport irgend einmal aus... ;)

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch www.stevenshomepage.ch www.proallenwinden.ch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02