Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Jugend-Forum
 Jugend Team-Schweizermeisterschaften
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Claudio

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt am: 21 November 2004 :  00:21:26 Uhr  Profil anzeigen
Es wird behauptet, dass Junioren NICHT in einem Team kooperiert werden können, weil das Niveau zu hoch ist! WARUM??? Es gibt ja schlussendlich auch gute Spieler der Kategorie Schüler!!

Schüler und Mädchen dürfen einen Team bilden, Junioren hingegen müssen bei den Herren/Damen mitspielen!!

Warum?? Kann mir jemand helfen?

P.S.: Antrag letztes Jahr an der SPIKO erstellt,... bis heute noch keine Antwort!!!! Habt ihr so viel zu tun??? [:)][:)]

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 24 November 2004 :  21:12:40 Uhr  Profil anzeigen
Salü Claudio
Ich muss Dir sagen, dass ich noch nicht so weit voraus gedacht habe!
Im Veranstaltungskalender steht; am 2/3.4.05 "SM Club Team Jugend"!
Mich interessiert dies auch, denn unsere Schüler kommen auch langsam ins "Junioren-Alter"!
Woher hast Du gehört, dass es keine Teams der Kat. Jugend gibt?
ps: Frage doch gelegentlich bein Verbands TK höflich nach und stell die Antwort hier ins Forum.
auf bald und "guet stoss"
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 25 November 2004 :  10:27:31 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht meldet sich ja sogar jemand vom Verband.........[:D]

Hallo.....ja du....oder ihr......habt ihr den wink verstanden?.....Schreiben......komunikation......hmm......sehr, sehr viel Arbeit.....[;)]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 25 November 2004 :  12:52:27 Uhr  Profil anzeigen
Stefan.. Stopp... Die zuständigen geben zur Zeit alles und arbeiten sehr viel an einer besseren Zukunft. Wir von der SPIKO versuchen auch unser bestes zu geben und halten viele Sitzungen ab und arbeiten effizient am System.

@Claudio
Die Nachfrage oder einen Antrag hast du wohl noch an die alte SPIKO gesendet, dieser wird wohl unterlaufen sein. Die neue SPIKO macht bedeutend mehr als früher und es wird nun jeder Antrag klar an den Sitzungen durchgesprochen, bearbeitet und weitergeleitet. Wir sind in Bearbeitung vieler Punkte im System.

Ich habe deinen Beitrag nun auch gleich aus dem Forum rauskopiert und ihn an alle Mitglieder der SPIKO weitergeleitet. Wir werden dies als einen neuen Antrag betrachten.

Du wirst von uns hören.

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 25 November 2004 :  14:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat Anfang:

Stefan.. Stopp... Die zuständigen geben zur Zeit alles und arbeiten sehr viel an einer besseren Zukunft. Wir von der SPIKO versuchen auch unser bestes zu geben und halten viele Sitzungen ab und arbeiten effizient am System.

Zitat Ende.

Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt und oder ich würde falsch verstanden.[V]

@ SBV SP und SPIKO und ALLE...

Ich finde die Arbeit, die sich die Herren und Damen machen, GROSSARTIG. Es hat sich schon einiges im Schweizer Billard Sport geändert und es liegt noch viel Arbeit bereit. Die Leute, die sich dieser Arbeit annehmen sind NUR zu bewundern und zu UNTERSTÜTZEN.

Was mich momentan ein bisschen ärgert, ist die Tatsache, das an einem Wochenende drei oder vier QT-Turniere stattfinden und scheinbar ausser der BCNL, niemand berreit ist, der SBJ-Homepage Rangliste und Siegerfoto zu schicken.
In den Clubs und an den Turnieren wird viel Disskutiert, aber Anträge schreiben oder in einem der beiden Billard-Foren darüber zu reden/schreiben, dafür ist keine Zeit...

Bitte kommt jetzt nicht mit dem Spruch: "Das ist halt die Schweizer Mentalität".[:0]

Fehler sind doch da, um sie zu ändern[:D]

Ich bin zum Beispiel momentan in einem Gespräch mit einer Sportreporterinn einer Schweizer Zeitung, um nach Lösungen in der Pressefreundlichkeit und Resultatebekanntgabe zu suchen. Diese "Arbeit" hat mich bis jetzt ca 2 Stunden "gekostet". Es werden vielleicht noch ca 8 dazu kommen aber was sind schon 10 Stunden "Arbeit", wenn die Resultate oder Berichte dafür in der Schweizer Presse gedruckt werden.

Das meinte ich mit:
Hallo.....ja du....oder ihr......habt ihr den wink verstanden?.....Schreiben......komunikation......hmm......sehr, sehr viel Arbeit.....[;)][;)][;)][;)][:D]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 25 November 2004 :  16:34:01 Uhr  Profil anzeigen
Nun Stefan, ich habe dir ja gesagt, dass es eine heiden Arbeit ist diese Resultate zusammen zu bekommen. Da ich auch Turnierteilnehmer bin kann ich natürlich auch immer wieder mit den Organisatoren kommuniziern und meist die Resultate selber gleich notieren und mitnehmen. Wie dass nun bei der Jugend ist weiss ich leider nicht genau, aber da bist du ja immer am Draht, vorallem auch mit Spieler(innen) aus deinem Club. Vielleicht kannst du so mal was machen. Ich weiss sonst wie dass ist mit der Arbeit die zum Teil gratis ist und einem guten Zweck dient. Ich habe lange Zeit gebraucht um praktisch jedes Turnier auf Swissbillard aktuell veröffentlichen zu können, geschweige denn dies noch mit Details. Nun möchtest du dies ncoh mit Siegerfoto... Das ist ein schönes Ziel dass ich auch erreichen möchte, jedoch wirst du wohl einen Korespondenten anstellen müssen der die Turniere besucht. Leider ist dies so, denn die Organisatoren haben zum Teil auch zu wenig Zeit. Die meisten schliessen nach dem Turnier einfach ab, und es ist somit vorbei.. keine Presse, keine Fotos, keine Siegerehrungen... Einfach Unterschriften und ab an den Verband mit dem Tableau... Ich denke aber dass wir mit Swissbillard, der neuen Verbandhomepage sowie deiner Jugendseite auf jedenfall in die richtige Richtung gehen um an die Öffentlichkeit zu gehen.
Es interessiert die Leute nähmlich.. dass sieht man sehr gut an den Besucher-Statistiken die hinter Swissbillard stecken. Da sind viele Menschen aus der ganzen Welt dabei und davon sind rund 80% aus der Schweiz. etc. etc. etc.

Weisst du, ich habe jetzt viele Turniere veröffentlicht und nach und nach sind die Besucher nicht mehr zufrieden, denn die Ansprüche wachsen. Ich möchte auch nicht mehr nur diese oberflächlichen Turnierbericht von mir veröffentlichen, aber leider kann ich nicht über jedes Turnier einen Bericht schreiben. Und nur von wenigen (Deine Jugendberichte, Seeländercup, Color of Money, Mike Massey etc.) bekommen ich wirklich Details und Presseberichte.. Ist doch schon mal was... Oder?

Gruss Pascal

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch

Bearbeitet von: Pascal Nydegger am: 25 November 2004 16:37:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 04 Januar 2005 :  13:25:59 Uhr  Profil anzeigen
Pascal und Steven, Eure HP`s sind sehr, sehr gut. Ich danke Euch für Eure geleisteten Arbeiten. Es sind immer die ersten Seiten die ich anschaue, wenn ich mich im Netz über Billard informieren möchte.

zurück zum Thema;
Im Versanstaltungskalender steht: "SM Club-Team Jugend"
Zur Jugend zähle ich auch die Schüler und Mädchen! Wir betreiben Jugendförderung, nicht Schülerförderung!
Aus meiner Sicht gibt es zwei (oder auch mehrere) Möglichkeiten: eine SM mit allen 3 Kategorien gemischt oder zwei SM`s: Junioren und Schüler/ Mädchen. (Schüler bis 16, Mädchen bis 18 Jahre)

Ich bin für eine gemeinsame Jugend-SM, denn wir möchten Jugendförderung betreiben und alle bis 18 Jahren sollten daran teilnehmen können. Bedenkt; dass es einige Clubs gibt die z.B. 2 Schüler und 2 Junioren haben (oder 2/1,1/1,0/2 usw.). Die sollten doch zusammen den eigenen Club an der SM vertretten können. (Ist von Vorteil für die Clubs die nicht so viele Schüler/-innen und Junioren haben)
Schade finde ich allerdings, wenn Schüler/ Junioren (auch Erw.) den Club aus diesem Grund wechseln (z.B. ein St.Galler Spieler ist in einem Bieler Club), wenn man dies unterbinden könnte, gäbe es eine "richtige" Clubmeisterschaft!
Was haltet Ihr davon?

Gruss und "guet stoss"
Otmar
Jugendobmann BCNL
ps: uns kann es egal sein, da wir ca. 12 lizensierte Junioren, Schüler und Mädchen im Club haben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02