Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 FORUM DER SPIELER KOMMISSION (SPIKO)
 Allgemein
 Billardzeitung / Werbeplattform
 Forum geschlossen
Autor  Thema Nächstes Thema  

goldberg123


2 Beiträge

Erstellt am: 13 Dezember 2007 :  09:33:59 Uhr  Profil anzeigen
1. Die Zeitung war ein guter Werbeträger.Auch wenn die Zeitung nicht schwarze Zahlen schrieb, war sie ein wichtiger Bestandteil des Auftreten im Billardsport nach aussen.

Jeder Tennis-Club, jeder Fussballclub, jede Fasnachtsvereinigung etc., fast jeder Verein/Verband bringt eine Zeitung mit Informationen und Anlässen sowie Sponsoren.

Ich finde diese Abschaffung des Magazins einfach nur schwach. Denn eine abgeschaffte Zeitung sowie eine nichtaktualisierte Webseite sind so ziemlich die schlimmste Steigerung bei unserem Verband.

2. Die Zeitung war die zweitletzte Werbeplattform für Billards-Center etc.
Jetzt gibt es nur noch www.swissbillard.ch (Nydegger sei Dank), was aber, wenn es ihm irgendwann auch mal aushängt und es dann gar keine Plattform gibt ?

Die Webseite des Verbandes www.poolbillard.ch ist weder aktuell, noch bietet sie die Möglichkeit für Center-Inhaber, Werbung zu machen.

(Für Die QT z.B. steht nur wo: Zürich, Düdingen, Busslingen etc.,es steht nicht mal der Center-Name, auch kein Link zum Center, geschweige eine Adresse etc. )

Des weiteren sind nur 3 Sponsoren als Werbeträger vorhanden. Und da fragen wir uns doch, 3 Sponsor in der ganzen Schweiz ? Wow... Weiter so...(ps.Sponsoren stehen eher nicht auf nichtaktualisierte Webseiten)



Forderung:
1. Das Billardmagazin muss wieder zurück ins Leben gerufen werden!!!!!

2. Die Webseite www.swissbillard.ch soll subventioniert werden (ich bin auch bereit, mehr für die Lizenz zu bezahlen, damit Pascal Nydegger einen Zuschuss bekommt),

denn diese Webseite wird täglich aktualisiert.



Gruss
Marcel Ruffner

Chris


44 Beiträge

Erstellt  am: 13 Dezember 2007 :  11:26:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich stelle mir zum Punkt 2 folgende Fragen:
- Ist es ok, wenn der Verband eine private Webseite subventioniert?
- Würde so nicht die Unabhängigkeit von Swissbillard verloren gehen?

Meine Befürchtung ist, dass der Verband dann versuchen würde, kritische Beiträge (damit ist auch das Forum gemeint) zu unterbinden. Nein, ich finde dies definitiv nicht gut!

Was ich aber voll unterstützen würde: Leistungsauftrag an PN Webpublishing für Betrieb und Unterhalt von www.poolbillard.ch. Dies hätte dann rechtlich nichts mit Swissbillard zu tun - wäre aber trotzdem Topaktuell.

Wurde die Arbeiten für die neue Homepage des Verbandes (Sektion Pool) eigentlich öffentlich ausgeschrieben? Oder wurden wenigstens diverse Offerten eingeholt? Auf der Homepage steht "developed by creaproducts". Creaproducts = Michi Sorace = Leso = Cue Club 311 = Grosser Teil des Vorstand SBV, Sektion Pool...

Ist nur eine Frage. Ich weiss ja nicht, wie das zustande gekommen ist.
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dezember 2007 :  08:50:31 Uhr  Profil anzeigen
Guete Tag

Anscheinend vergeht keine Woche, ohne dass man den Verband kritisiert. Egal in welcher Art und Weise. Es sieht fast so aus, als hätte man nichts anderes zu tun als auf dem Verband rumzuhacken.
Sorry Leute, aber das verstehe ich nun wirklich nicht.

Ob Offerten eingeholt wurden oder nicht, was spielt das für eine Rolle. Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätten so oder so viele gesagt; was für den Verband eine Homepage kreiren?? Ich?? Sicher nicht, dann werde ich ja auch noch kritisiert?? Drum bitte haltet euch doch endlich mal ein bisschen zurück. Seit ihr denn nie mit etwas zufrieden? ihr findet anscheinend immer etwas. Und egal wie es gehandhabt wird vom Verband, wenn das Wort Verband auftaucht, ist es so oder so falsch!!

Ich finde die Homepage super, sie ist gut zu händeln und ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich. Sicher kann man noch das eine oder andere verbessern, doch dafür wären auch Verbesserungsvorschläge nötig.
Wir dürfen eines auch nicht vergessen: Pascal macht dies so meinte ich Hauptberuflich und hat sicherlich mehr Zeit, die er in Swissbillard.ch investieren kann als Michi, Sascha oder Conny. Denn soviel ich weiss, sind alle drei beruflich anderweitig beschäftigt und wenn es „nur“ Sekretariatsarbeit ist oder „Mami sein“. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Und so unaktuell ist diese Homepage nun auch wieder nicht. Klar kann man sie nicht mit Swissbillard.ch vergleichen, aber „nicht aktuell“ ist sie keineswegs.

Das was ich eigentlich sagen möchte ist: Sprecht doch auch mal ein Lob aus für diese Leute und kritisiert sie nicht immer. Stellt euch vor ihr wärt an ihrer Stelle. Mich würde es nicht gerade motivieren so weiter zu arbeiten, im Gegenteil. Und das hat gerade nochmals ein Dankeschön verdient!!!

Ich finde es auch nicht toll, dass keine Zeitung mehr besteht. Denn, man glaubt es zwar kaum, aber es gibt halt immer noch viele Menschen auf dieser Welt, die kein PC haben oder anderweitig auf Internet zugreifen können. Und die sind ja eigentlich die Leidtragenden. Nicht wir, die uns jederzeit informieren können.

Dies ist aber für mich kein Grund den Verband wieder anzugreifen. Denn es ist verständlich, dass sich die Zeitung in dieser Form nicht mehr finanzieren liess und dass es sinnvoller war, diese abzusetzen.

Es wird immer nur geredet, viel kritisiert und dauernd rumgemäckert. Wenn ihr meint, ihr könnt es besser, dann steht hin und zeigt was ihr drauf habt. Macht einen Aufruf wie es der BCNL gemacht hat. Aber kritisiert nicht immer den Verband. Es geht auch ohne!!! oder noch besser; wie wär's damit: versucht es doch einfach mal miteinander und nicht immer nur gegeneinander!!!!

Gruess
Sabina Dederding
Zum Anfang der Seite

goldberg123


2 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dezember 2007 :  08:56:59 Uhr  Profil anzeigen
Na ja, wie das ist mit privaten Personen zu finanzieren, kann ja kompliziert sein und auf gegenwehr stossen. Jedoch wo hört das private auf ? Bei Speccia und Corina ? ..........

Ich will niemanden in den Rücken fallen.

Tatsache ist, die Webseite poolbillard ist und war seit ihrem bestehen noch nie aktuell, und wer liest schon gerne eine Zeitung von letzter Woche......

Noch viel wichtiger finde ich Punkt 2.
Billardzeitung.....

Ich vermisse die billardberichte etc.

Ich vermisse die Zeitung. Im Center, zuhause, um mit Kollegen Turnierpläne zu machen, wann wo welches Turnier ist etc....

Gruss
Marcel
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,06 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02