Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Damen-Forum
 Damen-Open in Brugg
 Forum geschlossen
Autor  Thema Nächstes Thema  

Ingrid Nydegger


15 Beiträge

Erstellt am: 07 Dezember 2008 :  14:22:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Wie anfangen, damit ich die richtigen Worte finde?
Mal schauen:

Letzte Woche habe ich mich fürs Damen-Open in Brugg angemeldet. Der Typ da am Telefon meinte nur, ja er hätte eine E-Mail von Lenz erhalten, dass keine Anmeldung nötig wäre, aber er komme eben auch nicht recht nach. [:0] Er würde jedoch meinen Namen mit Lizenznummer aufnehmen und dann weiterleiten. Da ich verunsichert war, ob das mit der Anmeldung auch wirklich klappen würde, hackte ich nochmals nach, ob ich mich darauf verlassen könne. Er meinte selbstsicher, ja klar, kein Problem, er würde es dem Lenz mitteilen.

Am Sonntag Morgen wars dann soweit, nebenbei bemerkt, freute ich mich riesig aufs Turnier, ich weckte meine ganze Familie und wir machten uns parat nach Brugg. Kurz vor Brugg meinte Pascal, ob ich sicher sei, dass das Turnier in Brugg sei. Ja klar, sagte ich. Wir witzelten noch so, wenn es nun nicht hier wäre, und so weiter und sofort.[:D]

Im Winners in Brugg angekommen, war ich ein wenig verwundert, da draussen gar keine Autos waren, so dachte ich, es wären wohl alle in der Tiefgarage parken gegangen. Wir drei guter Laune liefen zur Tür, Peng, sie war geschlossen!! Ich stand da, wie ein gekläpfter Affe [xx(]. Pascal fragte nochmals, obs wirklich hier sei? Ich war überzeugt und versuchte irgendjemanden zu erreichen, von dem ich wusste, dass sie auch teilnehmen würde. Lorraine teilte mir dann mit, dass das Damen-Open am Abend zuvor abgesagt wurde. Sie hätte jedoch die Mitteilung per sms erhalten und auch erst am Sonntag Morgen gesehen, als sie schon auf dem Weg zum Turnier gewesen sei.

Langer Rede kurzer Sinn: Zu wenig Anmeldungen! Nur 8 Stück!
Wir telefonierten noch mit dem Organisator, ich war noch nicht mal angemeldet -[:0]man siehe oben, was ich geschrieben habe bei der Anmeldung[:0]- ich konnte es einfach nicht glauben! Wir haben noch erfahren, dass keine bestimmte Anmeldeliste geführt wurde, auf Lenz's Anweisung! HEY, was soll denn das? Ich fühl mich total verarscht und auch nicht ernst genommen. Ich meld mich an, und es wird keine Liste geführt???? Ich bin total verärgert und auch enttäuscht [:(!], und das nicht nur über die Art und Weise wie das geführt wurde, sondern auch von der Anzahl der Teilnehmerinnen, denen ich indirekt auch die Schuld gebe, dass wir umsonst nach Brugg gefahren sind!

Was ist denn bloss los? [?] Ihr wolltet immer Frauenturniere, um euch untereinander messen zu können. Ihr habt gemotzt und geklagt, dass ihr an Code 7 Turnieren nach zwei Spielen draussen seid und viel bezahlt habt. Sabina hatte einen Fragebogen gemacht betreff Damen-Turniere, die Auswertung war positiv! Na, ich seh hier gar nichts positives, bei 8 Anmeldungen!! Wo ist der Rest??? Ich versteh jeden Organisator, der solche Turniere nicht mehr durchführen will! Für was auch? [?]

Ich bin sowas von verärgert [:(!][:(!][:(!] und musste das nun hier anbringen! Auch wenn ich mich vielleicht doch sehr unbeliebt bei gewissen Leuten mache! Aber das muss einfach mal gesagt werden!

An Tiziana und Dani: Ich weiss, dass ihr nur das Beste möchtet fürs Billard und dass ihr dafür kämpft!! Euch schiebe ich auch nicht den schwarzen Peter in die Schuh! [:)] dies musste ich auch noch sagen!!

Ganz sportliche Grüsse

[}:)] Ingrid Nydegger [}:)]

Bearbeitet von: Ingrid Nydegger am: 07 Dezember 2008 14:32:20 Uhr

lenz

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 07 Dezember 2008 :  21:44:07 Uhr  Profil anzeigen

Wow! Endlich nach so vielen Jahren steht endlich mal mein Name irgendwo im Forum. Ich fühle mich schon fast geehrt... Jedenfalls gibt dieser Eintrag mir die Chance hier auch mal was reinzuschreiben - und mich zu verabschieden...

Ich finde es immer interessant zu sehen, was andere angeblich wissen was gesagt wurde oder getan - oder eben nicht... Oder was wie in diesem Falle ich angeblich sogar per eMail geschrieben haben soll (?!?). Die Interpretation ob dies stimmt oder nicht überlasse ich hier jedem einzelnen Leser...

Zu viel habe ich im Billardumfeld gesehen in der Vergangenheit und dachte vielfach nur 'schade'. Schade im Sinne, dass viel über etwas oder jemanden geschrieben, diskutiert, getratscht, gelästert wird - ohne sich selbst zu hinterfragen, über Wahrheit oder Unwahrheit - über Sinn oder Unsinn nachzudenken - oder im Falle von Menschen mit denen direkt das Gespräch zu suchen...

Ich bin seit nunmehr über 20 Jahren Präsident eines Billardclubs und habe vieles kommen und gehen gesehen, viele Systeme, viele Center, viele Verbandsstrukturen, viele Clubs, und vor allem viele Spieler. Viele kamen motiviert und gingen frustriert. Viele wollten was sportlich erreichen und zogen emotional gefrustet von dannen. Viele gute Zeiten habe ich persönlich erlebt, viele Menschen kennen und schätzen gelernt, gute Spiele gehabt, gute Zusammenarbeit gepflegt mit Centern, Clubs und den Verbänden... Aber die die mich kennen wissen, dass ich mich in den letzten Jahren möglichst immer versucht habe aus den Diskussionen über Systeme, Organisationsformen, dem Verband - oder allem voran über Diskussionen um Mitmenschen zu distanzieren... Zu despektierlich und zu negativ und zu aufreibend ging es in der Szene zu und her... Es wurden zu viel nur Schuldzuweisungen gemacht, anstelle über konstruktive Lösungen MITEINANDER zu diskutieren. Anstelle eines Zusammen war es vielfach ein Gegeneinander...

Ich persönlich werde mit dieser Antwort hier im Forum meine Aktivitäten in der schweizerischen Billardszene einstellen - und wünsche mir für euch alle, dass die Billardszene den Rank noch kriegt, dass befriedigende Lösungen für alle gefunden werden - und dass es wieder aufwärts geht mit dem Billardsport... Mir hat es Spass gemacht trotz der vielen Arbeit und danke allen welche mich unterstützt und mit welchen ich irgenwelche Interaktionen hatte.

Allen die dies lesen, wünsche ich weiterhin eine sportlich befriedigende und aus menschlicher Sicht erfüllende Zukunft. Machet's guet.

Lenz

Ps. Höchstwahrscheinlich war das 2008 das letzte Jahr der Durchführung der LESO-Trophy und der LESO Ladies-Trophy. Ich hoffe es hat trotzdem einigen in der Vergangenheit Spass bereitet.


Chris Lenzin
Präsident LESO Billard-Academy
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dezember 2008 :  09:19:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lenz

Das ist doch absoluter Schwachsinnn dass du dich hier jetzt als Sündenbock im Zusammenhang mit dem letzten Sonntag siehst. Das war doch einfach Ingrids letzte Antwort die Sie bekommen hat. Den Rest eures Puffs in Brugg hat uns doch überhaupt nicht zu interessieren. Und dass du dieser Eintrag als Chance dazu nimmst zurück zu treten. Dies sozusagen auf dem Buckel dieses Eintrages machst, finde ich ein bisschen daneben, denn es macht dein Anschein dass wir dir hier nun den letzten Schnauf genommen hätten. Dabei hast du mir bereits X-Mal persönlich mitgeteilt dass du genug hast von den Aktivitäten im Billard.

ABER, Vorallem darum daneben finde ich es, weil gerade Ingrid und Ich die Leso Trophy Jahrelang immer unterstützt haben. Wir haben von 30 Turnieren vielleicht 5 nicht mit gespielt, wobei Ingrid noch immmer an jedes Damenopen gefahren ist. Und Fackt ist: Dass Ingrid nach Anmeldung inkl. Rückversicherung nach Brugg gefahren ist inkl. Familie, um ein weiteres Damen open von euch zu bestreiten, jedoch vor geschlossener Tür stand, UND DIES AUS DEM GRUND WEIL DIE ANMELDELISTE ANSCHEINEND NICHT SAUBER GELAUFEN IST. ICH GLAUBE, DASS IST GRUND GENUG SAUER ZU SEIN, DENN AUCH WIR HABEN AM SONNTAG MORGEN, NACH MEIST EINER HARTEN WOCHE, BESSERES ZU TUN ALS EIN AUSFLUG NACH BRUGG ZU MACHEN UM DANN GLEICH WIEDER NACH HAUSE ZU FAHREN.

UND ICH WAGE MAL ZU BEHAUPTEN, DASS WENN DIE KATEGORIE DAMEN ERNSTER GENOMMEN WERDEN WÜRDE, SOWAS NICHT PASSIEREN WÜRDE, ABER ICH BEZIEHE DIESE AUSSAGE JETZT NICHT AUF BRUGG ODER AUF DIE LESO, (DENN IHR MACHT WENIGSTENS WAS FÜR DIE DAMEN), SONDERN AUF DIE GESAMTE SCHWEIZ. DENN ICH HABE MEHRMALS VERSUCHT FÜR DIE KATEGORIE DAMEN ZU KÄMPFEN, JEDOCH WURDE ICH NEBST AUCH POSITIVEN RÜCKMELDUNGEN, GRÖSSTENTEILS VON VERSCHIEDENEN SEITEN JEWEILS MIT LÄCHERLICHEN SPRÜCHEN ABGEWIESEN. WENN MAN SO MENSCHEN BEHANDELT, MUSS MAN SICH AUCH NICHT WUNDERN WENN ES KEIN ZUWACHS, RESPEKTIVE ES NUR NOCH ABGANG GIBT.

Was mir jetzt als nächstes fehlt, ist der Spruch "Wir können überhaupt froh sein dass Turniere für uns durchgeführt werden". Ja, klar eine Organisation ist zu respektieren. Ich arbeite selber in einigen mit und es ist meist einiges an Arbeit. Aber ohne Spieler geht es auch nicht, denn die Spieler sind die Geldgeber. Die Spieler finanzieren das ganze. Und die Spieler nehmen genau so Arbeit und Fahrtwege in Kauf. Und die Spieler sind es dann auch genauso, die den ganzen Tag Leistungen bringen. Und die Spieler sind es, die Ihre Kohle in die Billardcenter und zum Billardverband bringen. ALSO... DER SPIELER IST NICHTS WEITERES ALS SPORTER UND KUNDE. Und eigentlich heisst es, Kunde ist König.

Ich finde es traurig dass "wie Lenz sagt", das der Billard-Sport nicht den Rank findet. Und dass passiert von mir aus gesehen aus dem Grund weil das Verständnis der verschiedenen Komponenten "Verband, Organisator, Hallen, Clubs und Spieler" es nicht mal mehr im geringsten schaffen auf einen Nenner zu kommen. Wenn ihr nähmlich mal die Teilnehmerzahlen der letzten Turniere in der Schweiz mal ein bisschen verfolgt, werdet ihr sehen, dass die Zahlen der aktiven Spieler nochmals um mindestens 30% geschrumpft ist. Wir haben zum Heutigen Zeitpunkt noch 509 Spieler auf der Rangliste, wobei aber 273 reine Turnierpässler sind, und nochmals eingie haben Nuller zu verzeichnen. Wenn man die RICHTIGE Rechnung macht, wie sie erst kürzlich (http://www.swissbillard.ch/billardnews.asp?column=Turnierbericht&id=1305&comment=1#comment) von Ralph Bicker gemacht wurde, dann ist die Situation mehr als Bedenklich. Dass übrigens die Rechnung die richtige ist, könnt ihr an den Code 8 Turnieren verfolgen, welche noch genau diese Zahl von 80-90 Spieler aufweisen.

Ich behaupte mal dass dieses Missgeschick von letztem Sonntag nichts anderes als eine folge davon ist. Es ist wie ein Teufelskreis. Weniger Spieler = Frustrierte Organisationen = Schlechtere Turniere = Weniger Spieler etc. etc. etc... Und so wird es weiter gehen wenn nicht was dagegen gemacht wird.

Zum Schluss möchte ich den Leuten danken aus der LESO welche sich bei uns entschuldigt haben für das Missgeschick (Danke Helene, Andreas, Tiziana und Dani). Es ist ja jetzt nicht so dass wir deswegen keine Turniere der LESO mehr spielen oder so was.

Und dir Lenz, möchte ich danken für alles was du für den Billardsport getan hast. Mich oder Uns geht euer Puff in Brugg nichts an, wir wollten dich auch nicht in einem schlechten Licht da stehen lassen. Wir wissen dass du viel investiert und unterstützt hast, und dafür waren wir (Ingrid und Ich) schon immer dankbar und haben dir dass auch zu spüren gegeben. Es ist schade, eine weitere Engagierte Person im Schweizer Billardsport zu verlieren (obwohl du dich ja schon längers zurück genommen hast). Für mich ist dass aber nichts weiteres als eine logische Schlussfolge wenn ich beobachte wie sich die ganze Szene in den letzten ca. 4 Jahren stark nach unten entwickelt.

Mit sportlichen Grüssen, Pascal und Ingrid Nydegger

Bearbeitet von: Pascal Nydegger am: 08 Dezember 2008 09:20:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 19 Dezember 2008 :  17:21:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ingrid, vielleicht als kleiner Trost, Jenny und ich standen auch vor verschlossener Türe. Ich kann vollkommen nachvollziehen wie Ihr euch gefühlt habt und dass ihr euch nun den Frust vom Leib schreibt.
Aber was hier der Herr Lenz schreibt ist wieder einmal ein absoluter Klassiker. Statt einmal darüber nachzudenken was falsch gelaufen ist und ob der Fehler nicht doch etwa bei ihm liegen könnte, wird einmal mehr das Opfer zum Täter gemacht und tierisch rumgeschmollt und gemotzt. Ich meine hier mein lieber Freund in Brugg wäre vielmehr mal ein Sorry Ingrid angesagt. Aber die sind ja eh alle selber schuld.
Also schmollt doch weiter.

Roger
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,07 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02