Mittwoch, 04. April 2007  |  2014 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Jugend Weekend vom 24. / 25. März 2007
 
Bereits um 8:30 Uhr konnten Sonja und Yvonne das CEVI Haus in Altstetten übernehmen und mit den notwendigen Vorbereitungen beginnen. Bereits um 9:30 traf der erste bei uns ein. Bald darauf kamen auch die anderen Teilnehmer und am Schluss waren alle anwesend. Der schlechten Witterung wegen fand der Transfer zum Billard Center Ey mit den Autos statt.

Alle waren gespannt, was der heutige Tag unter der Leitung von Jungo Dimitri, bringen wird. Pünktlich durften wir die 23 Schüler und Schülerinnen und drei Jugendobmänner begrüssen und das Wort an Dimitri übergeben. Nach den ersten Einführungen und Übungen von Dimitri stand schon das Mittagessen auf dem Programm wo es Chicken Nuggets mit Pommes gab. Während dem gesamten Weekend wurden übrigens über 130l Sirup und Eistee getrunken.

Frisch gestärkt nahm Dimitri um 14:00 Uhr das Zepter wieder in die Hand. An diesem Weekend nahmen neben neuen Spielern auch unsere Top Schüler der Ränge 1-5 (Megzon, Alexandre, Gökhan, Sandro, Atdhe) teil sowie die Nr. 4 der Junioren (Randy)und die Nr. 1 der Mädchen (Claudia) teil. Dadurch wurde Dimitri richtig gefordert für alle Stärkeklassen geeignete Übungen zu zeigen, was er mit Bravour auch tat.

Die Zeit verging wie im Fluge und schon wartete das Nachtessen wo es Spagetti mit Bolognese und Tomatensauce gab. Nach dem Essen ging es nun um ca. 19:30 Uhr in unser CEVI Haus wo ein Filmabend auf dem Programm stand. Mit diversen Snacks und Getränken bewaffnet schauten wir uns den Untergang von Troja an. Um 23:00 Uhr wurde es langsam Zeit ins Bett zu gehen und mehr oder weniger freiwillig fanden alle ihre Matratze und legten sich hin. Doch wie es in einem solchen Jugend Weekend üblich ist hat es immer einige unentwegte die noch völlig fit waren. Und so kam es, dass ich mit zwei Jungs einen kleinen Spaziergang bis zirka 01:45 Uhr unternahm. Um 4 Uhr morgens hatten wiederum zwei das Vergnügen einer kleinen Luftveränderung. Danach kehrte endgültig Ruhe ein, und auch ich begab mich wieder schlafen.

  

Viel zu schnell war es wieder Morgen und Sonja und Yvonne standen vor der Tür und begehrten Einlass. In Windeseile entstand ein reichlich gedecktes Frühstückbuffet mit allem Drum und Dran. Bereits um 8:30 Uhr standen die ersten Teilnehmer auf, obwohl niemand sie weckte. Weil das Frühstücksbuffet noch nicht ganz fertig war forderte ich sie auf, einen kleinen Spaziergang zu machen wo natürlich eine Schneeballschlacht nicht fehlen durfte. Nach dem Frühstück um 10 Uhr begaben wir uns ins Billardcenter wo wir bereits um 10:30 Uhr mit dem Code 5 Abschlussturnier begannen.

Nach spannenden Begegnungen durfte sich am Schluss Randy als Sieger feiern lassen und den Pokal in Empfang nehmen. Auch Megzon auf dem 2. Platz sowie Atdhe und Sandro erhielten einen schönen Erinnerungspokal. Auch an diesem Wochenende durfte ich mit Freude, wie schon so oft in dieser Saison feststellen, dass die Topschüler auf sehr hohem Niveau spielen können. Somit fand das erste Jugend Weekend unter meiner Leitung sein Ende. Ich hoffe, dass alle viel Spass hatten und freue mich schon heute auf das Naticamp im Juli.

Präsident/ Jugendobmann
André Keiser
 
 
Kommentare

keine Kommentare