Dienstag, 08. Mai 2007  |  2385 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Roux gewinnt Jugend QT Open im PBC Biel
 
Autor: Pascal Nydegger, Jugendobmann PBC Biel

Der Freiburger Gaëtan Roux gewinnt nach toller Leistung überlegen das Jugend QT Open in der Billardhalle Biel vor David Bianco, Nicolas Ernst und Yannick Stauffiger.

Am vergangenen Samstag den 05. Mai wurde im der Billardhalle Biel vom PBC Biel eines von drei Jugend Code 6 Turniere durchgeführt welche in Zusammenarbeit mit der Sektion Pool zwecks Jugendförderung bewilligt wurden. Die neue Regelung verspricht Clubs welche mehr 5 lizenzierte in den regelmässigen Jugend-Wettbewerb schicken, Gebührenfrei ein Code 6 Jugend-Open in den Disziplinen 8er Ball oder 14-1 durchzuführen.

Nach dem 14-1 Turnier in Littau im Februar war nun also der PBC Biel an der Reihe und konnte doch ziemlich erfolgreich ein Jugend-Open mit 21 motivierten Schülern, Junioren und Mädchen durchführen. Besonders beflügelt hatte dieses Turnier die Clubspieler des PBC Biel. So konnten sie doch ausserordentliche Erfolge Feiern indem mit Sämi Arji, Martin Nikolov, Niolas Ernst und Yannick Stauffiger gleich Vier Spieler des PBC's unter die Top 5 Spielten.

Ein grosser Hitchcock lieferte der Halbfinal zwischen Nicolas Ernst und David Bianco vor doch ca. 15 Zuschauern. So konnte der Bieler Nicolas Ernst auf 2-0 / 4-2 davon ziehen ehe sich der Walliser Bianco zurück meldete. N.Ernst hatte beim Stand von 5-4 noch zwei Kugeln inkl. der Acht auf dem Tisch und Ball in Hand und konnte somit die Sensation perfekt machen. Es sollte allerdings nicht sein denn die Nerven machten nicht ganz mit beim 13 Jährigen und er verschoss die Acht. Beim 5-5 lieferten sich beide nochmals ein grosses Save-Duell welches auch wieder zugunsten des Wallisers ging, nach welchem er schliesslich mit 6-5 ins Finale gegen Roux einziehen konnte. Dem Nicolas Ernst sei aber für seine beachtliche Leistung herzlich zu gratulieren.

Als total Überlegen zeigte sich der Fribourger Gaëtan Roux welcher nun doch schon mit viel Erfahrung gegenüber seinen Kontrahanden zu agieren vermag. Der 17 Jährige Welschschweizer gab vom Viertelfinal bis ins Final gerade mal 2 Games ab und gewann das Turnier in überlegener Manier. Ebenfalls herzliche Gratulation.



Turnier - Telegramm

Datum:
Samstag, 05. Mai 2007
Ort:
Billardhalle Biel/Bienne
Disziplin:
8er Ball
Code:
Code 6 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
21

1. Gaëtan Roux
2. David Bianco
3. Yannick Stauffiger, Nicolas Ernst
5. Samuel Arji, Martin Nikolov, Simon Dayen, Roman Schmid
9. Koch Sebastian, Becker Kevin. Schuster Kevin, Quintela Pedro.
13. Lanz Vincent, Gauch Fabian, Kohler Robin, Intini Francesco.
17. Groeliy Andre, Perez Christina, Guenat Balz, Moser Yvan, Gubser Cedric


 Resultate ab 1/4el Final
 Gaëtan Roux  David Bianco 6 - 0
 
 Gaëtan Roux  Yannick Stauffiger 6 - 2
 Nicolas Ernst  David Bianco 5 - 6
 
 Gaëtan Roux  Samuel Arji 6 - 0
 Martin Nikolov  Yannick Stauffiger 1 - 6
 Simon Dayen  David Bianco 5 - 6
 Roman Schmid  Nicolas Ernst 3 - 6
 
 
Kommentare

keine Kommentare