Mittwoch, 04. März 2009  |  5816 x gelesen  |  2 Kommentare
 
Eröffnung Billard Center Mels
 
Jürgen Mass, Billardcenter Mels

Am 6. März wird in 8887 Mels direkt an der Autobahnausfahrt Sargans das neue Billard Center seine Türen öffnen. Der Billard Bereich wird mit 8 neuen Dynamic Olympic 2 Tischen ausgestattet, dazu natürlich auch noch ein Tischfussball und Dart Kasten. Geführt wird das neue Center von Sascha Ludwig und Jürgen Mass. Das Center wird täglich geöffnet sein, ein Verein gegründet werden und vor allem der Jugend schmackhaft gemacht werden. Die Jahrelange Erfahrung im Billard Sport von Sascha Ludwig, und die Trainerausbildungen von Jürgen Mass mit EPBF Diplom soll der Jugend kontinuierlich zugänglich gemacht werden.

Das Center beteiligt sich auch an der Internationalen Kingstour und wird natürlich auch einige Turniere regelmässig durchführen. Geplant sind mindestens 2 Code 7 Turniere und auch einige Code 4 Turniere, es soll aber auch versucht werden den regionalen Billardsport attraktiver zu machen. Erste Gespräche wurden bereits geführt um eine Turnierserie entlang dem Rheintal durchzuführen, eventuell eine Ostschweizer Meisterschaft mit den Kantonen GR, SG, AI, AR, GL und TG.

Als Highlight wird versucht ein kleines internationales Mannschaftsturnier durchzuführen, bei dem Mannschaften aus der Region, der restlichen Schweiz, Bayern, Baden-Württemberg, Vorarlberg und Liechtenstein teilnehmen sollen, natürlich dürften auch noch anderer teilnehmen aber es muss natürlich auch finanziell Tragbar sein.

Das Center liegt sehr gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und natürlich auch mit dem Auto, es befindet sich im „Rietcenter“ (Otto`s, Qualipet, Bingo, Erotik Markt, u.a.) in Mels direkt an der Autobahnausfahrt Sargans, 60 Gratisparkplätze in der Tiefgarage und weiter 60 Parkplätze vor dem Gebäude stehen zur Verfügung, es befindet sich im 4. Stock mit wunderbarer Aussicht, ist das ganze Jahr über voll klimatisiert hat eine kleine Bar und Lounge und weitere 20 Sitzplätze.

Bereits im März soll das erste Turnier durchgeführt werden, allerdings gibt es noch ein paar variablen die erst noch definitiv geklärt werden müssen, Infos werden aber sicher frühzeitig publiziert.

 
 
Kommentare

keine Kommentare