Mittwoch, 20. April 2005  |  2562 x gelesen  |  0 Kommentare
 
1. Suzuki Ladies Open
 
Kurzbericht von Pascal Nydegger

In Kerzers (BE) wurde am vergangenen Samstag das 1. Suzuki Ladies Open 2005 durchgeführt. In der 6 maligen Turnierserie wird um den Hauptpreis eines Suzuki FD 112 Shogun R, im Wert von über CHF 4000.- gekämpft.

Insgesamt 6 Turniere führt der Billard Club Kerzers dieses Jahr durch. 2x 8er Ball, 2x 9er Ball und 2x 14/1 wobei das einzelne Turnier jeweils als Code 6 gewertet wird. Gewertet werden zum Schluss die 4 besten Resultate wobei der Erstplatzierte den Suzuki Roller im Wert von über CHF 4000.- erhalten wird.

Das Turnier wird gesponsort von Suzuki Avenches, 1580 Avenches / Roger Meyer 026 675 44 19


Am letzten Samstag wurde nun im Clublokal des BC Kerzers (Restaurante Bären, Kerzers) mit der Turnierserie in der Disziplin 8er Ball begonnen wobei 19 Damen den Weg nach Kerzers fanden. Darunter auch die besten Damen der Schweiz, Christine Naeff, Eliane Kurzen, Frédérique Imberechts und Ingrid Nydegger. Es fehlte nur Wilma Holzer (???) und Yini Cornman (an der Eurotour), dessen Schlussränge wohl auch in den Top 5 zu finden gewesen wären. Wie erwartet setzten sich auch die besten durch, so war es Naeff diese sich mit Siegen über Imberechts (Rang 3) und Kurzen (Rang 2), den Sieg und somit Code 6 Punkte sowie erste Maximum-Punkte für den Hauptpreis sichern konnte.


Gesamtrangliste

1. Naeff Christine
2. Kurzen Eliane
3. Imberechts Frédérique, Nydegger Ingrid
5. Salvisberg Kannika, Volery Christine, Beutler Mirjam, Spycher Miriam
9. Ernst Iris, Fleckenstein Jennifer, Winkelmann Alexandra, Oeschger Monika
13. Steiner Noc, Habersaat Ursula, Cisternino Sabrina, Fürst Sandra
17. Grimm Gaby, Maurer Sarah, Bätscher Gabriela


 Resultate
 Christine Naeff  Eliane Kurzen 6 - 1
 
 Christine Naeff  Frédérique Imberechts 6 - 2
 Eliane Kurzen  Ingrid Nydegger 6 - 3
 
 Christine Naeff  Christine Volery 6 - 1
 Eliane Kurzen  Mirjam Beutler 6 - 1
 Ingrid Nydegger  Kannika Salvisberg 6 - 1
 Frédérique Imberechts  Miriam Spycher 6 - 5

 
 
Kommentare

keine Kommentare