Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Jugend-Forum
 14/1 endlos für Mädchen
 Forum geschlossen
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt am: 11 November 2004 :  15:32:06 Uhr  Profil anzeigen
Salü zusammen

Warum dürfen die Mädchen kein 14/1 spielen (SM)?

Ich finde das falsch! 14/1 ist ein gutes Spiel, spez. für die jungen Lizenzspieler/-innen um das Positionsspiel und das Spielverständniss zu üben.
Laut meinen Erfahrungen, würden alle Mädchen gern 14/1 spielen.

Ich warte auf Eure Meinungen
Gruss und "guet stoss"
Otmar
Jugendobmann BCNL

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 12 November 2004 :  19:07:07 Uhr  Profil anzeigen
hei Othmar,

ist ganz einfach, da der int. Poolverband keine 14/endlos EM für Mädchen ausrichtet wird dies von unserer Sektion auch nicht durchgeführt und sorry Mädels, ist dies auch richtig so.

greetings
roger
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 12 November 2004 :  20:10:27 Uhr  Profil anzeigen
@ Roger
Zitat:
und sorry Mädels, ist dies auch richtig so.
Zitat Ende.

Du findest es also richtig, dass die Mädchen kein 14/1endlos spielen dürfen/können.???


Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 14 November 2004 :  00:33:56 Uhr  Profil anzeigen
ja, sollte gleich generell abgeschaft werden....

roger
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 14 November 2004 :  13:58:47 Uhr  Profil anzeigen
roger
[/quote]

Salü Roger, danke für Deine Kommentar. Ich bin allerdings anderer Meinung als Du, aber das ist ja auch gut so!!!

An Jennifer und die restlichen Mädchen;
Möchtest Du auch 14/1 spielen? Wenn nein, Warum nicht?

Bitte meldet Euch

Gruss und "guet stoss"
Otmar
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 14 November 2004 :  14:42:12 Uhr  Profil anzeigen
@ Roger

Ich sehe das wie Otmar. Jeder soll seine Meinung haben. Ich bin allerdings auch gegen eine Abschaffung.

Sicher sollte man die Jugendförderung nicht übertreiben. Aber wenn die Mädels schon 8er und 9er Ball spielen, sehe ich nicht ein, wieso nicht auch 14/1endlos. Das müsste mal jemand den EM-Verantwortlichen beibringen.[:D]

Kids, schreibt Eure Meinung !!![8D]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Maddalena

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 19 November 2004 :  15:00:34 Uhr  Profil anzeigen
Ciao.

Ich finde es schade das Mädchen kein 14/1 spielen dürfen, viele Mädchen würde an der SM SEHR gerne 14/1 spielen!!!!!

Roger, mich würde es interessieren warum du dieser Meinung bist.
Hast du Jenniffer schon mal gefrag was sie dazu meint?

Mit Sicherheit würde ich es super finden, wenn Mädchen auch 14/1 spielen dürften.

Grüsse Maddalena
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 19 November 2004 :  19:19:31 Uhr  Profil anzeigen
hei Madda,

da kannst Du darauf Wetten, dass Jennys und meine Meinung weit auseinander liegen. [:D]

Wenn ichs mir so richtig überlege, sollte eigentlich das 14/1 endlos
generell, also auch bei den Erwachsenen m/w abgeschaft werden...

aber da stehe ich alleine in der Welt...

greetings
roger
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 20 November 2004 :  00:26:42 Uhr  Profil anzeigen
@Roger
Zitat:Wenn ichs mir so richtig überlege, sollte eigentlich das 14/1 endlos
generell, also auch bei den Erwachsenen m/w abgeschaft werden...

aber da stehe ich alleine in der Welt...
Zitat-Ende

Ohh, ich denke ja...[;)][:D][:D][:D][:D][;)]

@Maddalena
Wann darf ich Dich bei mir im Forum begrüssen? [;)]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Maddalena

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 20 November 2004 :  15:47:55 Uhr  Profil anzeigen
Hey Roger

Ich muss sagen das ich Jennys Meinung voll und ganz verstehen kann, denn meine Meinung sieht nicht anders aus und das weisst du auch! [}:)]

Ich finde es schade das du der Meinung bist das 14/1 abgeschaft werden soll!!!!!

Grüessli Maddalena[8D]
Zum Anfang der Seite

Claudio

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 21 November 2004 :  00:14:04 Uhr  Profil anzeigen
Heyyyy

Warum abschaffung?? Man sagt ja 14/1 seie di Königs-Disziplin!
Ich bin dagegen, für eine Abschaffung dieser Disziplin!
Persönlich finde ich, dass der Verband dies in unserer Sektion Pool an der SM einführen solle!! Mit beschränkter Aufnahmezahl und Punkte würden dies auch die Mädels heranbringen :)

Liebe Grüsse an alle

Claudio
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 22 November 2004 :  09:24:43 Uhr  Profil anzeigen
oha Leute

ist ja reizend wie Ihr das 14/1 verteidigt. Wenn man dies so sieht, müsste man doch meinen, dass jedes Wochenende irgendwo ein 14/1 Turnier stattfindet. Die Realität sieht doch wirklich anders aus und wenn dann noch ein Turnier stattfindet sind dort, verglichen mit einem 9Ball-Turnier, eine handvoll Spieler. Sorry Leute, so könnt ihr mich nicht von meiner Meinung abbringen. Wie soll man denn ein guter 14/1 Spieler werden ohne Praxis? Mit trainieren? Genau, man geht ins Center und trainiert? 9er Ball! Ist doch so. Und dann wollt Ihr an der SM geiles 14/1 zeigen?. Das kann doch irgendwie nicht funktionieren, oder?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Spiel, ist eine super Trainingsform. Aber wenn man nicht in der Lage ist, eine gescheite Serie (30-50) zu spielen, sollte man gar nicht erst daran denken, damit an Turniere zu gehen, denn ich will ja nicht meinen Schlafsack an die SM mitnehmen müssen.

greeting
roger
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 22 November 2004 :  10:03:00 Uhr  Profil anzeigen
@Roger

Ich muss zugeben, dass Deine Argumente nicht ohne sind. Es finden nicht sehr viele 14/1endlos Turniere statt. Was die Teilnehmerzahlen betrifft, kann ich nur den BCNL als Vergleich nehmen. Ich leite dort die Jugendturniere (8er, 9er Ball und 14/1endlos). Im BCNL kann ich bei den Kids allerdings keine Unterschiede feststellen. Sie haben sicher Disziplinen, die sie lieber oder und besser spielen. Aber dass das geht uns ja nicht anders.
Was die Höhe der Serien betrifft ein Vergleich. Wie lange dauert es, bis ein Spieler in der Lage ist, bei jeder Aufnahme (ohne Save) einen Durchschnitt von 30-50 Punkten zu spielen? 2-5 Jahre training sind da schon drinn denke ich. Nun, wie lange gibt es die Jugendförderung im Schweizer Billardsport schon und wie lange spielen die Kids, über die wir hier reden schon Billard? Ich glaube die Jugendförderung gibt es erst ca 6 Jahre und die Kids spielen auch erst seit 0-5 Jahren. Es kann also, ausser von wenigen Ausnahmen, an der SM von den Kids kein "geiles" 14/1endlos gezeigt werden. Da die Erfahrung noch fehlt. Wie sollen sie aber Erfahrung sammeln können, wenn man ihnen die Disziplin untersagt?

Geben wir doch die Erfahrung und Geduld, die wir im Training bekommen haben, an die Kids weiter. Ohne Schlafsack.[:D]

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Otmar

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 24 November 2004 :  20:56:12 Uhr  Profil anzeigen
Salü Claudio
Kannst Du die Mädels in Zürich fragen, bezw. motivieren ob sie ihre Meinung betr. 14/1 hier niederschreiben könnten?
Merci.

ps: Am So 28. Nov haben wir hier in Littau wieder ein 9er-Ball Junioren Turnier (Code 4) und am Sa 18. Dez 14/1!
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 25 November 2004 :  10:24:45 Uhr  Profil anzeigen
Weitere Infos dazu natürlich auf...

www.swissbillard.ch und WWW.STEVENSHOMEPAGE.CH

Wünsche allen "Guet Stoss", Stefan Keller.

WebMaster der Schweizer Billard Jugend Homepage
www.stevenshomepage.ch
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 25 November 2004 :  13:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, ich möchte hier auch mal was sagen zum Thema 14/1.

Einerseits finde ich es auch sehr schade dass die Mädchen kein 14/1 spielen dürfen, denn ich denke 14/1 ist ein Spiel in dem man sehr viele wertvolle Erfahrungen für die Billard-Zukunft mitnehmen kann. 14/1 erfordert sehr viel Geduld, Disziplin und vorallem konzentration. In diesem Spiel werden auf einmal die einfachsten Bälle zur grössten Nervenprobe. Es ist dazu ein wunderschönes Spiel wenn man es liebt und "auch nur" ein wenig spielen kann (10-30 Serien). Es wird dann absolut genial wenn man weiterkommt und die ersten Serien über 50 schiesst, man fühlt sich dabei einfach genial.

Ich gebe dir @Roger natürlich auch recht, dass es sehr langweilig werden kann wenn die Spieler(innen) das Spiel nicht beherschen. Ich habe schon sehr viele Billardspiele zugeschaut und musste dies betreffend schon viel über mich ergehen lassen :-) ...

Aber ich finde Stefan hat da in den meisten Punkten absolut recht. Wir können ja nicht nur schauen was Heute und jetzt ist, und schon gar nicht bei der Jugend, und daher fände ich es auch wichtig.
Ich finde mann soll ihnen die Zeit geben dass 14/1 zu erlernen. Ich finde wir sollten sie dort unterstützen, auch wenn's anfangs mal langweilig werden könnte. Dafür gibts ja Aufnahme Begrenzungen. Und ich bin überzeugt dass diese nicht bei allen Spielen angewendet werden müssen.

Die Jugend wird dann irgendwann auch mal älter und wenn sie dann ohne irgendwelchen 14/1 Erfahrung bei denn Herren oder Damen einsteigen, Geschweige denn evtl. noch international, dann werden die keine Chance haben. Das wird dann hart und demotivierend sein und von diesen demotivierten 14/1 spielern wurden meiner Meinung nach in der Schweiz schon genug gezüchtet.

Aus SPIKO Sicht her möchte ich euch erinnern Mädchen: Es gibt auf Swissbillard die Rubrik Spieler Kommission unter dieser könnt ihr gleich einen Online Antrag verfassen und mal Anfragen ob eine Änderung möglich ist.. Wer weiss, vielleicht könnt ihr ja schon nächste Saison 14/1 spielen, ich würde mich in der SPIKO auf jedenfall für euch einsetzen.

Ich sende euch beste Grüsse

Pascal Nydegger

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,09 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02