Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 3/14 Spitze
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt am: 20 Juni 2003 :  11:58:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen..

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion in der Billardhalle und wir sind alle nicht darauf gekommen.

Kann mir einer sagen wieso der 3/14 eingentlich 3/14 heisst?

Wenn wir gleich bei 3/14ern sind.. Was haltet ihr von dem Spitz? Ist dies für euch eine derartige Investition wert?

Kann mir jemand sagen, ob die Spitze ihr Wirkung verliert mit der Abnützung?

Gruss Pascal


WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch

Sascha

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 25 Juni 2003 :  14:33:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pascal,
Da dir niemand antwortet versuch ich's mal. Warum die 314er so heisst weis ich nicht. Ich habe nicht einmal auf der Homepage von Predator etwas gefunden. Das einzige das ich weiss ist, das 50% aller Amerikanischen Profi-Spieler so ein Teil spielen und das sagt doch schon so einiges. Meine Meinung zu diesem Oberteil ist, das dies das einzige ist das man mit dem Material verbessern kann. Ich spiele damit vielleicht nicht besser, aber ich mache weniger Fehler und es ist für mich einfacher gewisse Stösse zu spielen. Die wirkung geht verloren mit der Zeit. Ich hatte gerade heute ein Telefonat mit jemandem der eine neue 314er gekauft hat um die alte zu ersetzten. Er hat mir gesagt das er einen bemerkenswerten unterschied feststellen konnte. Ich gehe davon aus das wenn das Oberteil dünner wird es seine Wirkung ( Fast keine Abweichung ) verliert und dann ganz normale zu spielen ist.
Ob sich die Investition Lohnt hast du gefragt. Ich denke schon, bei mir wahr's auf jedenfall so. Ich spielte früher immer mit extrem dünnen Oberteilen, weil ich damit mehr Effe und bessere Rückzieher machen konnte. Leider gab ich aber auch sehr oft ungewollt Effe und verzog die Stösse damit. Der 314er verzeiht einem mehr wenn man nicht so genau spielt.
So, genug Werbung gemacht. Ob mit 314er oder auch ohne wünsche euch allen viel Spass beim Billard-Spielen.

Gruss Sascha

Gubler Billard
Sascha Specchia
www.gubler.ch
www.specchia.ch
Zum Anfang der Seite

mayas

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 15 August 2003 :  21:44:28 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Päscu und Säschu
Ist es den Wissenschaftlich bewiesen, dass dieses Teil was bringt oder ist es nur weil man daran glaubt, also eine Mentale sache? Ist jedenfalls egal, wenn es einem weiterhilft ist es sicherlich eine gute Investition.
Gruss Murat

ps. :-) war mein erster Eintrag in diesem Forum :-)
Zum Anfang der Seite

Control


2 Beiträge

Erstellt  am: 26 August 2003 :  12:32:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich vermute mal das 314 von der Kreis Zahl Pi kommt (3.1415 etc.) Es soll denk' ich eine Anspielung sein auf die Kreissymetrie der Spitze.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,09 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02