Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Allgemeines Forum
 Kein Swiss-Open,komische Doping-Tests usw.........
 Forum geschlossen
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Urs Kessler

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt am: 08 September 2003 :  15:29:43 Uhr  Profil anzeigen
Was ist mit dem Verband los?
Es wäre ja wohl eine Chance gewesen,mal wieder einige Spitzenspieler aus Europa sich mit einigen von unseren messen zu lassen,oder nicht?
Stattdessen kommt es zu diesem ominösen ''Doping-Fall'',mit Rolf Hollenstein.........
Man hört da ja so verschiedenes,nicht?
Es scheint, als sei dieser Schuss vor den Bug der Verbandsspitze ziemlich ''Wurst'',welcher er bei der DV zweifellos bekommen hat.
Ich runzle einmal mehr verwundert die Stirne........Und bin vermutlich nicht der Einzige!!
Bitte macht endlich was Ernsthaftes aus diesem wirklich wunderschönen Sport!! Mir liegt es leider nicht drin,mehr zu tun als Turniere zu spielen und somit die Guten quasi so zu sponsoren.Ich wäre in Anbetracht dieser verworrenen Lage auch gar nicht gewillt!
Vermutlich werde ich nun so richtig schön abgekanzelt,weil ich ja eh keine Ahnung von der ach so komplexen Matherie ''Billard-Sport Schweiz''habe,aber das ist mir ''Scheiss-Egal''!!!
Ich zahle schliesslich ein Heiden-Geld für diesen M...,und finde,dass das Grund genug ist,den Verband scheu kritisieren zu dürfen.

Mit sportlichen Grüssen,und das schlimmste erwartend,
Euer Urs

Ingrid Nydegger


15 Beiträge

Erstellt  am: 09 September 2003 :  11:13:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Urs

Ich hätte da mal eine scheue Frage: Warum findest Du es ominös, wenn man Doping Test's durchführt?? Versteh ich nicht ganz, denn in jedem anderen Leistungssport werden nach und nach Test's gemacht und meistens kommt auch ein positives Resultat aus.
Ich finde es gut, hat man diese Doping Test's nun auch wieder einmal im Billard durchgeführt.
Oder habe ich Dich da irgendwie missverstanden?

Mit sportlich fairem Gruss

Ingrid

Zum Anfang der Seite

Urs Kessler

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 09 September 2003 :  14:50:19 Uhr  Profil anzeigen
Sali Ingrid,

selbstverständlich sind Dopingtests in Ordnung!!
Nur scheint mir in diesem ''Fall'' etwas ein bisschen anders gelaufen zu sein, als es sollte....
Aber vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, betreffs Rolfs doch wohl ein bisschen sehr komischen Tests.

Gruss Urs

PS: Ich werde da nämlich ein ungutes Gefühl nicht los...........
Zum Anfang der Seite

Ingrid Nydegger


15 Beiträge

Erstellt  am: 09 September 2003 :  15:03:39 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Urs

ähm was soll denn da anders gelaufen sein? Ich kläre Dich gerne auf soweit ich dass dann auch kann.....

Gruss
Ingrid
Zum Anfang der Seite

Urs Kessler

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 09 September 2003 :  15:30:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab nur von völlig verschiedenen Personen genau das selbe erfahren, und zwar das Rolf ein paar Minuten vor der Kontrolle ,vor den Augen der Kontrolleure notabene, aufs Klo ging,und das den Kontrolleuren Wurst gewesen sei........
Man muss also nicht nur auf Kommando pissen,nein, man muss das auch noch mit lehrer Blase.....? Komisch!
Und irgendwie haben die gewusst wer Rolf ist,ihn deswegen auch nicht um einen Ausweis gebeten;man muss sich doch aber ausweisen bei 'ner Kontrolle,nicht? Oder war das einfach gut geraten/getippt...?
Verstehst Du das???

Gruss Urs

PS: Mein ungutes Gefühl wird immer mieser..........und betonter!
Zum Anfang der Seite

Hamdi

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 09 September 2003 :  18:11:11 Uhr  Profil anzeigen
hallo urs,
wenn ich das so lese, kann ich dir nur zustimmen!!!

da war jemand "ganz scharf" auf rolf!

gruss hamdi
Zum Anfang der Seite

Urs Kessler

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  07:12:37 Uhr  Profil anzeigen
Aha,der Hamdi gibt mir Recht..........
Vielleicht bekommen wir noch mehr Unterstützung,mal schauen!?
Ich hab auch auf eine kleine Retourkutsche vom Verband gehofft,aber.........
Nun lass uns mal abwarten,mein Gesinnungsgenosse.
Im Mittelalter wurden solche Verräter wie Du und ich von solchen Disputen gejagt und dann verbrannt oder geköpft,hähähä.
Bin ja mal gespannt.........
Gruss Urs
Zum Anfang der Seite

Sacha

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  08:34:15 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Dopingtests nicht vom Verband, sondern durch Swiss Olympic (SOA) durchgeführt wurden. Der Verband hat damit also überhaupt nichts zu tun.

Und der Spieler ging während seinem Time-Out aufs Klo. Die Inspekteure der SOA dürfen einen Spieler nicht auf den Doping-Test aufmerksam machen, solange das Spiel nicht endgültig beendet ist.

Sonst noch Fragen?

Bearbeitet von: Sacha am: 10 September 2003 08:36:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  08:53:35 Uhr  Profil anzeigen
Heia zusammen,

alles hat doch zwei Gesichter, es kommt doch nur darauf an, aus welchem Blickpunkt etwas angeschaut wird. Man kann alles drehen und wenden, dass es eine bestimmte Kernaussage trifft. So gesehen, wenn man dem Urs seine Schilderungen liesst, muss man schon sagen „aber hallo, da stimmt was nicht“. Nun wir kennen die Story doch nur vom Hörensagen und da kann man ganz schnell ins Abseits rennen. Wäre es nicht angebracht, dass sich Rolf H., zum Beispiel hier im Forum mal dazu äussern würde, wie er das Ganze empfunden hat und halt auch mal Stellung bezieht. Damit wir wenigsten seine Sicht der Dinge kennen. Ich persönlich finde den Rolf H. einen lieben Kerl, ein Spinner und Exzentriker halt, aber sind die Billardspieler das nicht alle ein wenig. Er ist einer der wenigen Spitzenspieler der sich mit mir (nicht Billardspieler) freundlich unterhält und mich nicht fühlen lässt, dass ich ein Billardniemand bin. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Wie dem auch sei, wenn der Rolf H. seine Blase vorher entleert hat, warum zum Kuckuck hat er dann nicht einige Biere oder Eistee (wegen dem Autofahren) getrunken und sich die Zeit genommen um in diesen Scheissbecher zu pinkeln? In Winterthur gibt es genügend Getränke.
Tatsache ist: er hat es nicht getan und gilt Heute als Dopingsünder. Er hätte dies sicherlich mit etwas Kooperation verhindern können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Dopingkontrolleure ihm diese Zeit verweigert haben, denn die kennen doch das Problem. Ein Velorennfahrer kann nach einem Rennen auch nicht gleich und die brauchen manchmal Stunden und Eimerweise Flüssigkeit um paar Tropfen rauszuquetschen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dem Rolf H. einfach gestunken hat länger zu warten oder vielleicht hatte er wirklich etwas zu verbergen. Kann doch sein, dass er sich mit Anabolika oder EPO vollgepumpt hat, damit er grössere Mukis bekommt, braucht es sicherlich beim Billard ;-)

Eigentlich ist es doch egal was sich jemand reinschmeisst, es ist ja sein Körper den er kaputtmacht. Es könnten auch Betablocker gewesen sein, oder ein Bier? Ist doch auch Doping, oder Kaffee (da würde ich glatt hängen bleiben).

Schlussendlich glaube ich, Urs regt sich vielmehr darüber auf, wie wieder einmal Kommuniziert wurde (oder nicht), doch wenn man die Billard-News liesst, kann man nur sagen, es wurde sachlich von dieser Seite informiert und der Rolf H. schweigt. Warum?

Was an der DV geschehen ist, weiss ich nicht, ich war nicht dabei, wenn ich jetzt auf das eingehen würde, was ich gehört habe, dann müsste ich sagen „sehr zweifelhaft, von allen Beteiligten“, aber eben ich war nicht dabei.

Welche vertane Chance meinst Du Urs? Das abgeblasene Swiss-Open? Da gibt es sicherlich eine ganz plausible Erklärung…… ;-)

Good shots

Roger [8D]
Zum Anfang der Seite

Urs Kessler

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  08:53:56 Uhr  Profil anzeigen
Ja Sacha, eine Menge Fragen.......

Wieso hat das SOA gewusst wer Rolf ist und ihn nicht nach einem Ausweis gefragt.....? Ist der Mann so bekannt bei SOA??
Weshalb haben die ihm nicht gesagt ,dass er sein ''Geschäft'' zehn Minuten später verrichten soll? Schliesslich haben sie ja gewusst wie lange ungefähr das Spiel noch dauert...Fragen über Fragen.

Und überdies habe ich da noch 'ne scheue Anfrage betreffs des Swiss-Open gehabt;was hat den Verband dazu veranlasst,dieses abzusagen?
Und nun lese ich Heute Morgen noch, dass Winti nicht mehr bereit ist,der Doppelspurigkeit wegen den Cup durchzuführen........
Noch 'ne Hiobsbotschaft.........

In diesem Sinne sportliche Grüsse
Urs
Zum Anfang der Seite

Urs Kessler

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  09:05:38 Uhr  Profil anzeigen
@Roger:
Es war auch schon sehr spät,was man so gehört hat...........
Aber mal so das hier kein falsches Licht auf mich fällt;Ich finde Dopingtests absolut in Ordnung! Da hab ich nun gar nichts dagegen...
Nicht der Test nährt meine Skepsis, nein , das Verfahren scheint mir ein bisschen Fragwürdig gewesen zu sein!! Das musste offenbar mal gesagt sein...
Urs
Zum Anfang der Seite

Roger

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  10:00:48 Uhr  Profil anzeigen
@Urs
ich habe Deine Ausführungen auch nicht als "Dopingbeführworten" verstanden. Ich verstehe Deine Ausführungen durchaus und der schale Beigeschmack von einem "Tip" wird man nicht so einfach los. Doch selbst wenn ein "Tip" gelaufen wäre, (was natürlich reine Spekulation ist)der gute Rolf H. hats schlussendlich selbst vergeigt.

Wir können uns auch gerne am nächsten Turnier unterhalten, würde mir viel Spass machen [:p].

Gruss
Roger[8D]
Zum Anfang der Seite

Urs Kessler

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  10:43:35 Uhr  Profil anzeigen
Yo Roger,
selbstverständlich können wir das,hab Dir noch en Haufen zu sagen....
Und eins kannst Du mir glauben;Du wirst Mühe haben, Deine Meinung aufrecht zu halten!!
Wenn sich bis dann auch noch erhärten sollte , dass das wirklich ''gut getppt'' war,dann hmmmmm...............
Gruss Urs (auch an die Familie!)
PS:Oey Diemtigen??
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  10:59:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, ich möchte mich hier auch noch einmischen... Smile

Aber vorweg: Lieber Hamdi, und lieber Controll, bitte vervollständigt euer Profil mit eurem richtigen vollständigen Namen, ansonnsten bin ich aus Gründen der Fairness gegenüber allen dazu gezwungen eure Beiträge und eure Profile zu löschen.. Bitte tut mir dies nicht an... Habe keine Lust auf solche Mätzchen.. :-) :-) :-)

Zum Thema Dopping:
Ich finde es doch Grundsätzlich sehr richtig dass es Doppingkontrollen gibt und wieder eingeführt wurden im Billard. Ob dies nun eine gezielte gegen Rolf war oder auch nicht, das steht offen... Ich tendiere da 50/50 (Leider)... Jedoch muss ich sagen, dass es nicht korrekt ist dass manche seit Jahren wärend des Spiels im Timeout verschwinden und sich was reinschmeissen, egal was es ist. Sie kommen vom Timeout zurück und haben ihr Tief überwunden. Komische unfaire Sache.. Ich lege hier dem Rolf nichts zur Last, jedoch hat er wohl Gründe gehabt die Doppingkontrolle strickt zu verweigern.

@Roger
Bist du sicher das es dir egal ist ob jemand sich was reinwirft oder nicht? Ist das wirklich nur sein Problem? Oder könnte es vielleicht auch zum Problem von Randy, Jenni oder Iris werden? Mann stelle sich vor einer der drei führen mit 6-5 auf 7 in einem wichtigen Match und der Gegner nimmt Timeout, verschwindet ins Auto zieht sich ein paar Züge von einem Joint rein und beruigt sich vom ganzen Stress. Er kommt zurück an den Tisch mit beruigter Stimmung "dank Joint" und hat jetzt gleich ein Hoch und schiesst zwei mal aus. Was meinst du Roger... würde dir dies gefallen.. Das ist mir vor Jahren mal am Salzmann Cup passiert als ich noch Jugendspieler war. Es war frustrierend, dass kannst du mir glauben.

Sacha, danke für deine Richtigstellung, die aber so auch nicht ganz richtig ist: Der Verband hat insofern was damit zu tun dass er immer und immer wieder den SOV darum gebeten hat endlich wieder Tests durchzuführen, und genau dort hab ich meine anderen 50%...Vielleicht wurden dort noch Namen genannt. Man weiss ja nie...
Dann wäre die Vorgehensweise nicht richtig gewesen, jedoch was spielt das überhaupt für ne Rolle in diesem Fall?


@Roger
Schlussendlich glaube ich, Urs regt sich vielmehr darüber auf, wie wieder einmal Kommuniziert wurde (oder nicht), doch wenn man die Billard-News liesst, kann man nur sagen, es wurde sachlich von dieser Seite informiert und der Rolf H. schweigt. Warum?

Das ist genau den Satz den ich hier auch äussern möchte.

Dies vorerst mal meine Einstellung zu der Sache...

Ich bin allgemein der Meinung das man im Billard-Sport den Allerart-Drogen ein ende machen soll, denn es ist nicht fair. Ich war in meiner Vergangenheit auch nicht heilig, jedoch habe ich nie gesündigt wärend einem Turnier. Und heutezutage finde ich dies sowieso alles sinnlosen Schrott...




WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  11:04:42 Uhr  Profil anzeigen
Noch eine Anmerkung/Erfahrung:

Als Ingrid und Ich im beim Doppingtest waren in Winterthur, hatten wir genug Zeit fragen zu stellen und wir haben natürlich auch die Frage gestellt, wie Sie jetzt ausgerechnet auf Ingrid kommen. Antwort von SOV: Es werden je zwei gezogen "Zufälligerweise". "2 Frauen , 2 Herren" Wie bei einer Auslosung!

WebPublishing by
Pascal Nydegger
Hauptstrasse 83
2563 Ipsach

++41 (0)32 331 27 66
++41 (0)79 735 80 82

mail@pnydegger.ch
www.pnydegger.ch
Zum Anfang der Seite

Sacha

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 10 September 2003 :  11:16:17 Uhr  Profil anzeigen
@ Pascal,
Ich habe geschrieben oder gemeint, mit der Durchführung am Turnierort hat der Verband nichts zu tun gehabt. Das ist Sache der SOA. Und die sind absolute Profis, die werden schon wissen was richtig ist.
Und wenn ich als Spieler in einem spannenden Match stehe 6-6 (auf 7) und dann ein Time Out nehme. Dann kommt einer der SOA zu mir und sagt: "Geh jetzt nicht pinkeln, denn du musst nach dem Spiel zur Kontrolle!" Wie soll ich mich da bitte schön auf mein Spiel konzentrieren können? Vielleicht können das etliche Spieler, ich nicht!

Weiter der Vorwurf dass es ja schon spät war! Aber bitte, wenn der Spieler das Spiel gewonnen hätte, wäre es noch später geworden.

Noch was, das Ganze, dass kein Pass verlangt wurde. Der Spieler hat sich ja zur Turnierbeginn bei der Turnierleitung angemeldet. Vermutlich unter vorzeigen der Lizenz. Ich gehe davon aus, dass die Inspektion unter Mitarbeit der Turnierleitung gewusst hat wer der Spieler ist.
Oder sollen wir in Zukunft vor jedem Spiel die Lizenz (natürlich mit Foto) oder den Schweizer Pass (wenn vorhanden) vorzeigen, damit nach einer Niederlage kein Spieler sagen kann: "Halt Stop, ich war das nicht der verloren hat!"

Würde ein Spieler der Verweigert ohne Strafe durchkommen, ist dies nicht Fair gegenüber den Anderen die "sich gestellt" haben. Ansonsten würde ich bei den nächsten Tests einfach verweigern. Ganz Einfach oder?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,08 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02