Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Damen-Forum
 Damenturniere
 Forum geschlossen
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Chris


44 Beiträge

Erstellt  am: 20 September 2007 :  17:38:36 Uhr  Profil anzeigen
@ Ingrid
Ich bin nicht so Tennisfan, also korrigier mich, wenn ich was falsches sage. Aber soweit ich weiss gibt es im Tennis Stärkeklassen. Da kann eine Hingis nicht einfach mal ein x-beliebiges Turnier spielen. In fast allen Sportarten gibt es Klassen.

Du hast vorhin geschrieben, dass Du ein Turnier evtl. nicht mehr spielen würdest, wenn es kein Preisgeld geben würde. Nun, für mich gibt es eigentlich bei keinem Turnier Preisgeld, da ich keine Change darauf habe. Siehst Du, so unterschiedlich denken wir gar nicht!
Zum Anfang der Seite

momo


5 Beiträge

Erstellt  am: 20 September 2007 :  18:33:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stefan,

ich finde es mega cool, dass es auch Herren der Schöpfung gibt, die sich mit diesem Thema auseinander setzen! Herzlichen Dank an dieser Stelle! Natürlich gebührt mein Dank auch den anderen Herren, die sich darüber Gedanken machen! Die Hoffnung, dass sich auch die eine oder andere Dame noch meldet, habe ich noch nicht aufgegeben!

In diesem Sinne: ä schöne Hinech u mini Stimm hesch!

Monika
Zum Anfang der Seite

Ingrid Nydegger


15 Beiträge

Erstellt  am: 20 September 2007 :  22:43:25 Uhr  Profil anzeigen
@Chris

ähm, Du hast wohl nicht richtig gelesen....sorry Chris...aber ich habe eben genau das Gegenteil
geschrieben....es wäre für mich kein Grund NICHT an einem Turnier teilzunehmen, auch wenn es kein Preisgeld
gibt....wollte das nur mal noch klar stellen!

e schöne obe
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  00:33:13 Uhr  Profil anzeigen
@ momo

Lieben Dank für Deine Worte und Stimme.
Ich befasse mich mit dem Billardsport Schweiz und da gehören die Damen auch dazu... ;)
Um aber eine klare Meinung zu bekommen, müssen noch mehr abstimmen.
Na, die Umfrage läuft ja noch bis Ende 2007.
Auf ein gutes Gelingen.

PS: Bin auch der Meinung, dass sich hier noch mehr Damen zum Thema äussern könnten.

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch www.stevenshomepage.ch www.proallenwinden.ch
Zum Anfang der Seite

noc


1 Beitrag

Erstellt  am: 21 September 2007 :  00:37:08 Uhr  Profil anzeigen
Ja... eine tolle Sache diese Damenturniere.
Spass muss sein.
Wenn es im Kalender Platz hat und das Portemonnaie es erlaubt, ist Noc gerne dabei;-)
Wobei es auch mir ganz egal ist ob ich gegen Männer oder Frauen spiele. Jedes Spiel hat seinen Reiz.
Ich muss zugeben, wenn ich so manches Damen-Spiel verfolge, sehe ich den Spielerinnen nicht an, ob sie eine Lizenz, oder einen Turnierpass gelöst haben.

Wieso habe ich eine Lizenz:
Damals, als ich noch einen Turnierpass hatte, war die Liste sooooooooooo lange.
Ich habe mich da kaum gefunden.
Überhaupt finde ich als Lizenzspielerin die QT’s super toll.
Hier trifft man viele Frauen auf einmal, welche aus irgendwelchen Gründen nicht an einem Damenturnier teilnehmen konnten, aber sonstwo in der Schweiz an gemischten Turnieren teilnehmen.

Thema Respekt:
Wir sind an einem Turnier. Hier fliessen Emotionen. Meistens hat jeder erst mal mit sich selber zu kämpfen.
Ja.. ich bin auch schon angeschnauzt worden. Direkt und indirekt.
In einem Zweikampf kann das mal vorkommen.. Ist OK, wenn ich dann auch mal zurück schnauzen darf *smile
Andere Turnierteilnehmer sollten natürlich nicht gestört werden.

Zum Thema Glück:
Manchmal bin ich ein richtiger Glückspilz.. das freut mein Herz!
Wieso entschuldigen, wenn man Glück hat? Glück ist toll... wenn Mann/Frau es hat, soll Freude herrschen!


Freue mich auf das nächste Turnier!
.....wenn das nächste Damenturnier in meine Agenda passt, bin ich auf jeden Fall dabei;-)

Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  07:35:57 Uhr  Profil anzeigen
Chris, du bisch e Gränni!!!
Ich würde es mal mit positiven Gedanken versuchen, vielleicht kommst du dann im Sport auch nur ein Kleinwenig weiter!!! Wie kann man nur so eine negative Einstellung haben. Versuche doch einfach mal aus dem was du hast und was dir geboten wird das beste zu machen.
Sorry, aber das musste nun einfach mal gesagt werden.

nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Nochmals Preisgeld:
Für mich persönlich ist die schönste Belohnun zu wissen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Eine gute Rangierung ist der Lohn für ein hartes Training das ich absolviert habe. EM-Medaillen und SM-Titel. Solche Erfolge können nicht mit Geld aufgewogen werden. Gibt es da Preisgeld? Nein!! Man macht es für sich und investiert bewusst Unmengen von Geld! Warum? Weil man ein Ziel vor Augen hat. Egal welches Ziel, auch ein Crack aus der Elite zu schlagen ist ein Ziel, oder mehrere Partien gewinnen ebenfalls. Sobald man dieses Ziel erreicht hat wird man belohnt. Das Erreichen des Ziels ist der Lohn. Der Lohn für hartes Training und zu wissen, dass man das Richtige macht und auf dem richtigen Weg ist. Deswegen braucht es für mich kein Preisgeld. Meine Meinung. Wir können ja auch wieder Back to the Roots und Naturalpreise "auszahlen“. Sicherlich eine Variante, nicht etwa Pflicht.

Finde ich wirklich toll, dass meine Anregung bei den einen ein Denkanstoss ist.
Auch finde ich es super, dass sich Herren dazu äussern. Meinungen, die Hand und Fuss haben sind immer gewünscht. Werde also mein Voting ebenfalls abgeben. Merci Stefan.

Bravo Noc!!!!!

Herzlichen Dank an alle, die sich hier beteiligen und Arrgumentationen und Lösungsvorschläge abgeben, mit denen man was anfangen kann.

e super schöne Tag
Sabina
Zum Anfang der Seite

momo


5 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  10:30:58 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen Killerbee,
Du hast den Nagel wieder mal voll und ganz getroffen!
Ich mache mir auch immer noch ziemlich viele Gedanken zu diesem Thema. Vor allem eben auch über die Frage Preisgeld oder nicht. Je länger ich mir meinen Kopf darüber zerbreche, komme ich zum Schluss, dass möglicherweise eben genau dieses verflixte Preisgeld den Billardsport als solches verdirbt! Die Herren-Elite ist doch vorwiegend an Turnieren anzutreffen, wo viel Kohle zu holen ist. Allein für Punke zu spielen, haben sie nicht nötig. Da sagen sich nun aber viele Nicht-Top-Spieler, dass sie keine grosse Lust verspüren, diese Herren zu "sponsern". Sorry, meine Herren, ich will da niemandem zu nahe treten! Wenn die Möglichkeit gegeben wäre, würde ich's wohl auch so machen! Und damit ich nicht völlig falsch verstanden werde: Ich musste/durfte schon des öfteren gegen einen Crack spielen. Das kann mich mittlerweilen nicht mehr erschüttern, im Gegenteil. Ich nehme diese Herausforderung immer gerne an, auch wenn ich vielleicht vor dem Match die Augen verdrehe!!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es, um nun wieder zu den Damen zu kommen, hier dasselbe Phänomen ist. Vielleicht möchten die Frauen einfach gerne Turniere spielen, ohne die Elite finanziell zu unterstützen. Ob ich Recht habe oder nicht; wäre es nicht ein, zwei oder mehrere Versuche wert, Turniere ohne Preisgeld zu lancieren? Aus meiner Sicht könnte der Billardsport in naher Zukunft daran vielleicht wieder etwas gesunden!

Hey Noc, cooler Bericht!!!

Tschüss zäme, Mo
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  11:24:35 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt kann ichs mir nicht mehr verkneifen :-)

Liebe Monika, ich bin in dieser Preisgeldfrage aber 100% anderer Meinung. Ich geb euch recht, ein SM Titel, ein EM-Titel etc. ist nicht mit Geld abzuwägen, aber dies ist auch nicht zu erreichen OHNE Geld auszugeben. Ich weiss ja nicht wer von diesem in Übermass hat, aber wir haben es nicht um zu verschleudern. Wenn du also den Spielern eine Grundlage geben willst um Turniere bestreiten zu können, gut zu werden, evtl. sogar Profi zu werden (Auch für Frauen nicht ausgeschlossen) ist doch Preisgeld ein absolutes Muss, ausser du hast es.

Und genau auch aus diesen Gründen findest du viele Top Spieler nur an den Preisgeld - Turnieren, denn alleine das Gewinnen gegen einen Gegner und daraus was lernen, dass kann ich auch bei mir im Center, dafür muss ich nicht an ein Turnier fahren. (Ausgenommen SM / EM). Doch auch für dies..., Seht mal die Ausländischen Ligen an, welche hervorragend funktionieren und viel Geld im Spiel ist. Da werden EM-Teilnahmen und Titel mit tausenden von Franken belohnt. Es ist doch nicht wahr das dass Geld das Billard verseucht.

Wo ich aber ganz eurer Meinung bin. Es ist nicht in Ordnung dass ihr so unverhältnismässig Turniergebühren bezahlt für ein Code 6. Dass ist einfach nicht in Ordnung. Das muss angepasst werden.

Abschliessend nochmal: Wenn ich an ein Turnier fahre und teils hunderte von Franken liegen lasse für Spesen, Startgeld etc, dann will ich auch was gewinnen können, denn mit Ehre alleine bring ich meinen Kühlschrank auch nicht voll. Und wenn ich viel trainiere und investiere für den Sport, dann muss auch was zurück kommen, sonst hör ich nämlich auf mit dem Billardsport und suche mir ein Sport der funktioniert und ich am Schluss meine Leistungen auch ausbezahlt bekomme. In der heutigen zeit ist Geld nunmal ein Wichtiger Faktor, ob man es liebt oder nicht. Es hat in meinen 16 Jahre Billardgeschichte schon einige Monate gegeben, da war ich aufs Preisgeld angewiesen, es hat aber auch schon einige Zeit gegeben da habe ich nur investiert, und dieses Geld ist ebenfalls EUCH ALLEN ZUGUTE GEKOMMEN!

Liebe Grüsse, Pascal Nydegger
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  13:18:36 Uhr  Profil anzeigen
Sali Pascal

Wir haben ja auch nicht gesagt, dass dies OHNE Geld finanzierbar ist. „Bewusst Unmengen von Geld zu investieren“ das war meine Aussage. Dies nur so am Rande.

Pascal, es geht doch hier überhaupt nicht darum, dass man das Preisgeld komplett auslässt. So oder so nicht bei den Herren!!! Es geht doch hier um folgendes: was können wir verändern, verbessern oder bewegen, dass die Damen wieder zahlreicher an den Turnieren ihrer Kategorie erscheinen! und nur darum.

Es kann durchaus sein, dass viele nicht gewillt sind die Fr. 40.—zu bezahlen um, wie bereits von Monika gesagt, die vorderen zu „sponsern“. Dies dürfen wir nicht ausschliessen! Wir müssen doch nun versuchen, die Beweggründe herauszufinden. und dafür bitte ich nun alle Frauen, die diesen Beitrag lesen, gebt bitte eure Meinung dazu ab. Dies ist auch für die Centerbesitzer von grosser Wichtigkeit.

Und noch kurz zur „Füllung des Kühlschrankes“. Dafür ist bei mir in erster Linie mein Chef zuständig. Nämlich dass ich am Ende des Monats meinen Lohn auf dem Konto habe.
In der Schweiz gibt es KEINE Profis. Wir sind alles Amateure. Ein Profi arbeitet nicht noch nebenbei und verdient so seine Brötchen. Er lebt von Sponsorgeldern und Preisgeldern. Wenn sich aber doch ein Profi unter uns befindet, der zu 100% seine Brötchen mit dem Sport verdient, dann ziehe ich vor ihm den Hut, denn in der Schweiz ist dies meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit.

Und weil ich meine Brötchen mit Arbeiten verdienen muss, sollte oder darf, sollte ich mich nun auch wieder der Arbeit widmen.

Sunnigi Grüess us Winterthur
Sabina
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  13:32:33 Uhr  Profil anzeigen
quote:

Und noch kurz zur „Füllung des Kühlschrankes“. Dafür ist bei mir in erster Linie mein Chef zuständig. Nämlich dass ich am Ende des Monats meinen Lohn auf dem Konto habe.
In der Schweiz gibt es KEINE Profis. Wir sind alles Amateure. Ein Profi arbeitet nicht noch nebenbei und verdient so seine Brötchen. Er lebt von Sponsorgeldern und Preisgeldern. Wenn sich aber doch ein Profi unter uns befindet, der zu 100% seine Brötchen mit dem Sport verdient, dann ziehe ich vor ihm den Hut, denn in der Schweiz ist dies meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit.



Nein Sabina, dass ist eben nicht bei jedem so. Ich finanziere sehr wohl ein grosser Teil meines Lebens mit dem Billard Spielen und vorallem mit meiner Arbeit im Billardsport. Wenn dort kein Geld in Umlauf kommt, gibts kein Swissbillard, keine Shops, kein System. Es würde nicht funktionieren. Grundlage dafür dass es in der Schweiz Profis geben kann, die dann im Ausland endgültig ihre Brötchen verdienen können, sind gut dotierte Turniere mit Spitzenbesetzung.

Was die Damen angeht, ist es meines Erachtens das selbige. Wer möchte schon hunderte von Kilometer abspulen für Turniere an denen man nur ausgaben hat. Es ist doch gerade in der Schweiz so dass man immer Rechnen muss damit Ende Monat noch was bleibt. Billard udn allgemein der Sport ist ein teurer Spass, den sich nicht jeder Leisten kann, wenns dann noch nicht einmal Perspektive für die Spesen-Abdeckung gibt, behaupte ich, ist das auch ein grosser Grund wieso die Teilnehmerzahlen schrumpfen. Ich lasse mich aber gerne Korrigieren.

Hier auch mal eine Abstimmung vom letzten Jahr, zur Relevanz kann ich allerdings keine Garantie geben: http://www.swissbillard.ch/home.asp?special=question&id=14

Gruss Pascal
Zum Anfang der Seite

momo


5 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  14:11:47 Uhr  Profil anzeigen
Okay, jetzt muss ich halt auch noch mal...!

Mir scheint, als hätte ich doch glatt in ein Wespennest gegriffen!
Ich kann deine Meinung, lieber Pascal, ebenso wenig teilen, wie du meine.
Wie sollen junge Leute gefördert und motiviert werden, wenn nicht die Freude und der Spass im Vordergrund stehen? Wenn nicht die Motivation, vielleicht irgendwann mal an der SM oder EM eine Medaille zu holen, die treibende Kraft ist? Sorry, aber ich habe da eine andere Moral!

Dass du deinen Kühlschrank alleine mit Ehre nicht vollkriegst, ist auch mir klar!
Dafür benötigt man tatsächlich Geld. Also bei uns geht das so: arbeiten, Lohn erhalten, einkaufen und schon ist der Kühlschrank voll! Sorry, bin halt auch nur ein Mensch und auch schon ein wenig genervt!

Ich weiss nicht, wie viele Spieler in der Schweiz alleine mit Billardspielen ihren Lebensunterhalt verdienen können. Ich kenne mich zu wenig aus, aber ich kenne keinen. Um im Ausland bei den Besten zu sein, ist wahrscheinlich auch nur ein paar wenigen vergönnt. Spielst du eigentlich auch Euro-tour? Könnte man da nicht gutes Geld verdienen? Oder ist dann das Feld dort wiederum zu stark, so dass du allenfalls die noch besseren Spieler finanziell unterstützen würdest, so wie bei uns viele die Elite sponsern?

Wer sein Hobby zum Beruf machen kann, wunderbar! Würde ich mir auch wünschen!
Ich glaube, in der Schweiz ist das eine kleine Illusion. Aber träumen ist ja nicht verboten.
Was mich aber doch sehr erschüttert ist die Tatsache, dass du dir allenfalls ein anderes Hobby/Sport aussuchen würdest, das funktioniert! Wie schon gesagt, für mich bedeutet dies immer noch Freizeitbeschäftigung. Wer in seiner Freizeit etwas tut, das ihm eigentlich gar nicht soviel Spass macht, ausser wenn's gut bezahlt ist, nochmals sorry, da sträuben sich mir die Nackenhaare! Und ich würde einen Teufel tun, wenn ich nicht sehr viel Freude an diesem Sport hätte!!!

So, sollte wieder mal arbeiten, denn: ohne Moos nix los!
Äs Grüessli vor Oeschgere
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  14:36:39 Uhr  Profil anzeigen
ja und Sascha arbeitet beim Gubler. Sorry Pascal. Ich meine NUR mit Billardspielen!!!! An Turnieren teilnehmen, Chugeli versänke, vom Preisgeld leben!!!!

und nun zurück zu den Damenturnieren. es ist doch die Mehrheit, die, ich bin jetz mal ganz krass, keine Chance!!!! auf das Preisgeld hat, wenn gute Spielerinnen mit dabei sind. Die einen schätzen es, gegen die vorderen Damen mitzuspielen und bezahlen dafür auch gerne höheres Stargeld und nehmen dafür auch gerne ein paar Kilometer Autofahrt oder sogar Zugfahrt in Kauf. ob sie Preisgeld erhalten oder nicht, das ist ihnen sag ich jetzt mal egal. ansonsten würden sie sich nämlich hierzu äussern. Andere wiederum fahren nicht an die Turniere, weil ihnen vielleicht das Startgeld zu hoch ist, weil sie die Motivation nicht finden den Weg auf sich zu nehmen um was weiss ich wieviele Matches zu gewinnen oder eben genau 2 zu verlieren. Wiederum andere nehmen nicht teil weil es wie Ingrid ganz am Anfang gesagt hat, die Topspieler benehmen sich respektlos gegenüber den Anfängerinnen. So nebenbei, man sollte Altes einfach mal vergessen und ruhen lassen!!! Und ausserdem haben wir alle unsere Macken. Da darf sich keiner "von" schreiben!! Und Mimosen gibt es auch überall auf der Welt. Drum wie gesagt, Altes ruhen lassen und aus den Fehlern lernen. Egal welche Seite es jetzt gerade betrifft. so, also und dann haben wir noch einen Aspekt den ebenfalls Ingrid angebracht hat. dass halt doch vielleicht eine Übersättigung von Damenturnieren da ist und niemand mehr Lust dazu hat.

So, dass sind einige Möglichkeiten, an denen es liegen könnte. Finden wir es doch endlich heraus!!!

Übrigens: Dank euch konnten diese Möglichkeiten zusammengetragen werden. Ist doch toll, oder??!! Ladies, wir sind, auch wenn es noch nicht ganz den Anschein macht, auf einem guten Weg!!!

und Pascal, i mag di wäge dem genou glich no guet. u finges super, was du mit Swissbillard erreicht häsch. Merci und fü da ziehn i dä Huet vor dir!!!

Sabina
Zum Anfang der Seite

Pascal Nydegger

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  14:37:27 Uhr  Profil anzeigen
Das ist der lebende negative Beweis wieso dass es im Moment nicht funktioniert!

Aber ich werde hier jetzt nicht zu persönlichen und vorallem destruktiven Angriffen hinreissen lassen.

Ich würde gerne die Euro-Tour spielen gehen, doch leider kann ich die Startgelder nicht aufbringen weil es dass System in der Schweiz nicht zulässt sich genug dafür verdienen zu können. Die Spieler sind stark, aber davon könnte ich bestimmt nur lernen.

Zum Anfang der Seite

Ingrid Nydegger


15 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  14:58:24 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by momo

Dafür benötigt man tatsächlich Geld. Also bei uns geht das so: arbeiten, Lohn erhalten, einkaufen und schon ist der Kühlschrank voll! Sorry, bin halt auch nur ein Mensch und auch schon ein wenig genervt!



So, ich kann nun definitiv auch nicht mehr auf den Mund sitzen und möchte hierzu noch was sagen.
Bei uns funktioniert es genau gleich, meine liebe Monika, wir arbeiten auch beide zu 100% und füllen unseren Kühlschrank so. Aber Pascal verdient seine Brötchen nun auch mit einem Teil des Billards!
Die Frage nach dem "wie fülle ich meinen Kühlschrank" wurde doch oben schon geklärt, ich verstehe also nicht, warum Du nochmals eruierst, wie man den Kühlschrank füllen sollte und sorry jetzt bin ich nur ein Mensch und nun auch ziemlich genervt! Schliesslich ist es auch MEIN Kühlschrank!

Sorry aber das musste einfach raus![:(!]

...aber wir kommen vom Thema ab, denn der Thread heisst: Aufruf an alle Billardspielerinnen und nicht "wie füllen die Nydeggers ihren Kühlschrank!"[:(!]

Bearbeitet von: Ingrid Nydegger am: 21 September 2007 16:21:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  15:15:33 Uhr  Profil anzeigen
Nume ruhig itze.

wegen diesen Äusserungen dürfen keine Unstimmigkeiten herbeigeführt werden. Darum lassen wir es doch jetzt einfach auf dem beruhen und kommen zum eigentlichen Thema zurück!!
Finde es an dieser Stelle doch ein bisschen schade, dass man sich nicht zu meinem Abschnitt mit den aufgezeigten Möglichkeiten äussert. Denn das hat Priorität. Wenn ich das mal so sagen darf.
Falls ich mich auf einer komplett falschen Schiene befinde, dann sagt es mir bitte. Dann sehe ich es nämlich nicht mehr ein, warum ich das hier überhaupt mache!!!

Und nochmals Aufruf an alle: immer schön gschmeidig bliibe und dä Ball am Bode bhalte. Es gibt sicherlich hierfür eine Lösung. Alles klar?? hat sich jeder oder jede wieder beruhigt? dann ist ja alles wieder in Ordnung :-))

Sabina
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,09 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02