Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Damen-Forum
 Damenturniere
 Forum geschlossen
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Ingrid Nydegger


15 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  15:32:20 Uhr  Profil anzeigen
Du bist sicher nicht auf einer falschen Schiene, Sabina...wir können das mit dem tieferen Startgeld ja gerne mal ausprobieren und schauen ob sich was ändert...und ob es tatsächlich das ist..dann sollte der Modus in Gruppenspiele umgewandelt werden..find ich zumindest....und am Schluss kann man dann schauen, ob sich von der Teilnehmerzahl was geändert hat...
und ob es positiv angekommen ist....

ich denke mal erst dann werden wir erst mehr wissen...

Gruss Ingrid
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  15:50:45 Uhr  Profil anzeigen
Merci Ingrid

Ich werde ein Formular kreiren und es am nächsten QT nochmals zur Sprache bringen. Hoffe es sind genügend Damen anwesend.

Fall Christine das ganze noch mitverfolgt, Frage an dich:
hat sich gestern an der Sitzung etwas ergeben? Wie war das Feedback?

Gruess
Sabina
Zum Anfang der Seite

Ingrid Nydegger


15 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  16:01:45 Uhr  Profil anzeigen
Ja finde ich eine gute Idee!!...idealer Zeitpunkt am QT in Unterentfelden, da sollten sicher viele anwesend sein!

grüessli
Ingrid
Zum Anfang der Seite

Christine

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  16:13:38 Uhr  Profil anzeigen
quote:
Originally posted by Killerbee

Merci Ingrid

Ich werde ein Formular kreiren und es am nächsten QT nochmals zur Sprache bringen. Hoffe es sind genügend Damen anwesend.

Fall Christine das ganze noch mitverfolgt, Frage an dich:
hat sich gestern an der Sitzung etwas ergeben? Wie war das Feedback?

Gruess
Sabina



Ja Sabina, es hat sich was ergeben, der TK arbeitet was aus, es wird wohl in Richtung Gruppenspiele gehen.

Schöns Weekend!
Christine
Zum Anfang der Seite

rico guerriero

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  16:14:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun alle Beiträge durchgelesen habe, möchte auch ich mich zu einigen Punkten äussern.

- Teilnehmerzahlen an den Damenturnieren

Ich denke, die Teilnehmerzahlen an den Damenturnieren stehen in etwa im selben Verhältnis zu den gelösten Damen-Lizenzen wie auch bei den gemischten Turnieren. (verglichen mit der Anzahl aller gelöster Lizenzen)
Das dies für die Veranstalter und aktiven Teilnehmer/innen unbefriedigend ist, versteht sich von selbst. Daher finde ich es gut von Dir, Sabine, dass Du zu dieser Diskussion angeregt hast, um die Gründe zu eruieren!

- Was kann an den Turnieren verbessert werden?

Ich denke, die Durchführung der Damenturniere im Gruppenspiel-Modus wäre einen Versuch wert! (mehr Spielen für das selbe Geld!)
In meiner kurzen Zeit in der Spiko habe ich mich dafür eingesetzt, dass die Qualifikation zur Team-SM im Gruppenspiel-Modus durchgeführt wird, da ich mir erhofft hatte, dass dadurch vermehrt Neueinsteiger und fortgeschrittene daran Teilnehmen würden. Im darauf folgenden Jahr nahmen doppelt so viele Teams an der Quali teil! Dieses Niveau konnte bis heute gehalten werden!
Ein weiteres, positives Beispiel ist der Bieler-Cup. Dort werden seit einiger Zeit Code 7 mit Gruppenspielen ausgetragen. Schaut Euch mal die Teilnehmerzahlen an!

Zum Preisgeld: Wenn Preisgeld ausbezahlt werden kann, finde ich es sinnvoll, wenn dieses weiter nach hinten verteilt wird! (nicht nur die Top-Spieler füttern!) Es ist die Masse, welche den Turnierbetrieb ermöglicht!
Hier muss ich auch Lorraine unterstützen. Die Bewilligungsgebühren für die Damenturniere Code 6 stehen in keinem Verhältnis zu jenen zb. der Code 7 Turniere und müssten angepasst werden! Bei den aktuellen Gebühren ist es für die Veranstalter schwierig, überhaupt Preisgelder auszubezahlen!

Soviel für den Moment

Beste Grüsse
Rico




Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  16:27:37 Uhr  Profil anzeigen
Besten Dank für die Antworten. Rico, merci für deinen Beitrag!

Geniesst das schöne Wochenende!! mit oder ohne Billardspielen :-))

Sabina


Zum Anfang der Seite

buk

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 21 September 2007 :  22:02:53 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ich ein gutes Turnier gespielt und mein Ziel erreicht habe oder zumindest feststelle, dass ich auf gutem Weg dortin bin, erfüllt mich das mit Zufriedenheit und motiviert mich. Wenn es nicht gut gelaufen ist, versuche ich es das nächste Mal trotzdem wieder. Schliesslich lernt man ja aus seinen Niederlagen oft am meisten. Wenn ich aber so gut gespielt habe, dass auch noch etwas Preisgeld drin liegt, umso besser. Ich freue mich echt, wenn ich etwas an meine Spesen zurückerhalte, denn so mit links finanziere ich das ganze nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch schon auf ein Turnier verzichtet (nicht ein Damenturnier), weil es einfach nicht drin lag (soviel zu meinem Kühlschrank).
Ich finde es in erster Linie einfach spannend, sich bei den Damen zu messen und zu beobachten wie sich die Rangliste entwickelt. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ich immer gegen dieselben spiele.
Sabina, finde ich super, dass du ein Formular ausarbeitest. So erhalten wir sicher auch die Meinungen von den Spielerinnen, die sich bis jetzt hier im Forum noch nicht geäussert haben. Ich bin zuversichtlich, dass die Damenturniere in Zukunft wieder besser besetzt sind und somit alle profitieren können.
Beste Grüsse
Lorraine
Zum Anfang der Seite

chrigi


2 Beiträge

Erstellt  am: 28 September 2007 :  14:36:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

Nun ich als "Spitzenspielerin" möchte mich auch noch kurz zu Wort melden. Die Zeit zu allen Diskussionen Stellung zu nehmen habe ich nicht, aber hier ein paar Gedanken und Ideen von mir:

Die Iniziative von Dir Sabina über dieses Thema zu sprechen finde ich sehr gut. Denn so wie die Damenturniere jetzt laufen bin ich nicht Befürworter.

Im Forum wird viel geklagt, dass es langweilig ist immer gegen die gleichen zu verlieren. Ich habe auch mal angefangen und ebenso immer gegen die Besseren gekämpft und verloren.
Mal ehrlich ihr habt es gut, ihr könnt mich jagen: es ist viel anstrengender nicht zu verlieren, als einfach gewinnen zu dürfen !! :-)

Bei den wenigen Teilnehmer die es hat dauern die Turniere viel zu lange! Für mich kommt die Idee der Gruppenspiele in Frage, wenn mit Zeitlimite oder Time gespielt wird. Denn, wenn es dann noch mehr Teilnehmer hat, brauchen wir evtl. 2 Tage. :-( Der Modus wie er an der Kingstour besteht wäre einen Möglichkeit eine Damen-Turnierserie zu starten.

Den Code 6 für Damenturniere wie sie heute besetzt sind finde ich viel zu hoch.
Einige möchten Damenturniere haben ohne die Elite!!--> geht doch mit Code 6 gar nicht!!! Wir müssen diese Turniere spielen, da sonst jemand anderes viele Punkte holt und wir den Abstieg riskieren und so evtl. eine EM Teilnahme verpassen.
Mein Vorschlag hier zu ist: Code nach Anzahl der Eliteteilnehmerinnen vergeben. Ansonsten finde ich Code4 genügend.

Zum Thema Respekt und Motivation möchte ich auch noch was sagen: Ich als Topgesetzte erfahre mit Aussagen wie, ööh schon wieder gegen dich, auch nicht die nötige Motivation an Damenturnieren teilzunehmen.

Zu guter Letzt: Ich finde Damenturniere eine sinvolle Sache und sicher förderlich fürs breite Damenbillard. Für mich ist es eine Herausforderung nicht zu verlieren. Wenn ich bei den Männern spiele, erfreue ich mich gewinnen zu dürfen und werde dadruch gefordert über meine Fähigkeiten hinaus zuwachsen.
Damenturniere sollte in verändertem Rahmen weiter stattfinden. Aber nicht all zu viele, damit die weinigen Turniere stark besetzt, spannend und mit guten Preisgeld dotiert werden können.
Zum Anfang der Seite

chrigi


2 Beiträge

Erstellt  am: 28 September 2007 :  16:04:09 Uhr  Profil anzeigen
Sorry habe zu schenll geklickt.
Ich wünsche euch allen selbstverständlich ein schönes spielreiches Wochenende!
Gruss
Christine Feldmann
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oktober 2007 :  10:54:43 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Damen ;)
Wir vom BC-Zug fragen uns, ob wir ein Damen Turnier ins Leben rufen sollen. Habe es hier ja schon angesprochen. Wir haben dafür eine Umfrage gestartet und im Forum von uns einen Thread um Wünsche zu äussern. Leider scheint das Interesse nicht gerade gross zu sein oder irre ich mich da??
http://www.bc-zug.ch/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=119&forum=5
;)

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch www.stevenshomepage.ch www.proallenwinden.ch
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oktober 2007 :  13:28:45 Uhr  Profil anzeigen
Sali Stefan

Ich musste auch mit Erschrecken feststellen, dass gerade mal 6 Personen sich für die Umfrage interessiert haben. Wir können aber nicht ausschliessen, dass es alle Damen gesehen haben oder eben nicht. bin hierfür wahrscheindlich ein wenig zu naiv, grins. Anyway. wie bereits angekündigt, habe ich ein Formular kreirt und werde es am Sonntag den Damen vorlegen. Wenn es für dich in Ordnung ist, und davon gehe ich aus, werde ich die Damen im Namen von dir und eurem Club auf dein Vorhaben ansprechen.
ich finde es jedenfalls toll von dir, dass du obschon nicht wirklich viele Eintragungen stattgefunden haben, doch nochmals auf uns zukommst.

wenn du willst, kannst du mir auf dederding@feldmann-online.ch deine Nummer durchmailen, dann können wir so in Verbindung treten.

Gruess us Winterthur
Sabina
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oktober 2007 :  11:15:36 Uhr  Profil anzeigen
Hi Sabina

Mach das nur, es kann jeder an der Umfrage teilnehmen. ;)
Jetzt sind es schon 7 Stimmen..hihihi..

Hast du Skype?
Ich hab das Ding praktisch den ganzen Tag Online. ;)
Skype Name: andromeda__1

Auf die Reaktion vom Formular bin ich gespannt.

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch www.stevenshomepage.ch www.proallenwinden.ch
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oktober 2007 :  16:20:28 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Stefan

Keine Ahnung was Skype ist!! Du brauchst es mir auch nicht zu erklären.

Ich bin immer noch zuversichtlich, da man wirklich nicht vergessen darf, dass in der heutigen Zeit, doch nicht alle Onlinezugang haben.

Und wenn das Feedback halt doch schlecht ausfällt, was ich natürlich nicht hoffe, dann haben wir es wenigstens versucht etwas zu bewegen. Wissen aber auch, dass es definitiv keinen Sinn hat, sich länger mit dem Thema Damenturniere auseinander zu setzen. Es soll dann aber auch niemand in meiner Gegenwart diesbezüglich etwas erwähnen oder gar "chlöhne", dann wäre diese Person bei mir definitv an der falschen Adresse. Ui, da chämt nid guet, grins!!

Ich halte dich auf dem Laufenden.

Gruess und es schöns Wuchenänd
Sabina Dederding
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied


187 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oktober 2007 :  11:29:37 Uhr  Profil anzeigen
Hi Sabina

Easy ;) Es gibt noch einige, die keinen Internetzugang haben.

Ich würde mich an Deiner Stelle sicher auch etwas aufregen. Doch es käme sicher auf den Zeitpunkt an.
Wenn in ein bis zwei Jahren das Thema wieder aufkommt, muss man es wieder neu behandeln. Es gibt dann vielleicht neue, weitere Damen und dann tatsächlich den Wunsch, mehr Turniere zu veranstalten.

Mal abwarten, wie die Reaktion auf das Formular ausfällt. ;)

schönes wochenende...

Wünsche allen "Guet Stoss",
Stefan Keller.

Projekte:
www.kest.ch
www.bc-zug.ch www.stevenshomepage.ch www.proallenwinden.ch
Zum Anfang der Seite

Killerbee

Switzerland
28 Beiträge

Erstellt  am: 15 Oktober 2007 :  15:09:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Reaktion ist super ausgefallen. 3/4 der anwesenden Spielerinnen (29 super!!!)haben das Formular ausgefüllt. Habe die Forms natürlich schon überflogen und es scheint, dass Damenturniere weiterhin gewünscht werden. In welcher Form auch immer, dass werde ich euch sobald ich ein wenig Schlaf nachgeholt habe, mitteilen. Es wurde drum ein bisschen spät (Ende 00:30!!!). aber es hat Spass gemacht. und es war toll so viele Frauen auf einem Haufen zu sehen. Dani hat es sicherlich auch gefallen, grins. Hoffe, diese Anzahl hält sich! Wäre toll!
Und...... die einen werden es wahrscheinlich kaum glauben: sooooo viele Frauen und keine Zickereien!!! Es war eine sehr angenehme Stimmung in einem angenehmen Center!! könnte es nicht verstehen, wenn es jemand anders sieht.

Ich werde wie bereits erwähnt, euch die Auswertung im groben in den nächsten Tagen übermitteln. Dass die Damenturniere am Leben erhalten bleiben, steht fest. alles andere wird sich zeigen.

in diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag
Gruess
Sabina Dederding
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,36 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02