Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 SWISSBILLARD FORUM KATEGORIEN
 Damen-Forum
 frauen am qt
 Forum geschlossen
Autor Vorheriges Thema Thema   

rosa


16 Beiträge

Erstellt am: 16 Februar 2004 :  16:31:43 Uhr  Profil anzeigen
zuerst: vielen dank pascal für deine arbeit mit der website und all die informationen, die du weitergibst. ich schau die seite immer gern an, auch wenn ich im ausland bin.

am qt in busslingen haben neben 22 senioren auch 1 seniorin und 6 damen/frauen gespielt.
das jetzige bewertungssystem ist aus folgenden gründen unbefriedigend.
frauen tauchen selten in einer veröffentlichten rangliste auf, weil nur die ersten ränge publiziert werden.
die besten spielerinnen spielen qts im A und B, d.h. sobald wir aufs publizierte ranglistenniveau kommen, tauchen wir wieder in der liga A resp. B unter.
dass die anzahl punkte bei den "normalen" frauen und senioren von der anzahl der 10 besten teilnehmenden abhängt, wird den spielenden gerecht, die mehrere spiele gewinnen.
für die hinteren ränge sieht's eigenartig aus.
wenn ich z.b. an einem qt ort zweimal verliere, mit 3 top ten am start und 32 machen insgesamt mit, erhalte ich 13 punkte;
am anderen qt ort mit 7 top ten und 16 teilnehmerInnen gäbe es 29 punkte. am unteren ende hat also auch die anzahl, der insgesamt teilnehmenden eine entscheidenden einfluss auf die wertung.
ich spiel gern mit den senioren an den qts, auch in busslingen war's eine gute stimmung: danke.

für die wertung aber müsste das system geändert werden, z.b. dass es frauen qts gäbe oder zumindest, dass die anzahl der teilnehmenden berücksichtigt wird und für's erste

mehr präsenz.
d.h. die ränge der teilnehmerinnen werden veröffentlicht (auch bei den A und B liga spielerinnen), die anzahl der teilnehmenden und die zahl der teilnehmenden top ten.
am liebsten läse ich das gesammttableau mit den eingetragenen resultaten, die z.b. eingescannt auf swissbillard, vom verein bezahlt, veröffentlicht werden könnten.

ich wünsch euch einen schönen tag

ursula


busslingen (ohne gewähr)
3 top ten
30 teilnehmerInnen
7 frauen/seniorinnen
23 senioren

rang 17:
akiko shinohara
helen künzli
ursula habersaat
ortenzia häfliger

rang 25:
fränzi biasca
ivonne indermaur
terry tschumi

schieber

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 17 Februar 2004 :  21:28:08 Uhr  Profil anzeigen
Es ist schon lustig, welche probleme auftauchen, wenn man bei den senioren/damen mitspielen muss. das mit den ranglisten mag ja vielleicht noch stimmen (könnte sicher gelöst werden).
aber das problem mit den punkten erstaunt mich doch einwenig. ist es doch das erstemal, dass wir in der region zürich weniger top ten spieler hatten. als wir mehr waren, hat aus dieser region auch kein schwein danach gefragt warum wir mehr punkte bekommen als die region bern. aber in der region bern wurde damals genau das gleiche beanstandet. komischerweise habe ich in der letzten zeit kein wort mehr aus der region bern gehört über dieses "problem". als last es wie es ist und spielt doch endlich billard. gruss der schieber
Zum Anfang der Seite

rosa


16 Beiträge

Erstellt  am: 20 Februar 2004 :  14:40:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo schieber
bin mit dir einverstanden: billard spielen macht spass !
freundliche grüsse
rosa das schwein
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
Springe nach:
© Zum Anfang der Seite
This page was generated in 0,05 seconds. Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.02