Mittwoch, 21. Januar 2009  |  2948 x gelesen  |  1 Kommentar
 
Euro Tour - goes 10-Ball
 
Bericht von Marco Tschudi, Sindelfingen

Zum ersten Mal in der Geschichte der „Euro Tour“ wird dieses Jahr in Sindelfingen 10-Ball gespielt. Nachdem bereits im letzten Jahr eine 10-Ball WM in Manila ausgetragen wurde und die Disziplin in den vergangenen Monaten immer mehr Anerkennung erzielte, führt die IBP (Organisator der „Euro Tour“) erstmals 10-Ball als offizielle Disziplin in Europa ein. Geplant sind neben vier 9-Ball auch drei 10-Ball Tour Stops in 2009.

Die IBP kommt somit den Wünschen vieler europäischer Billardspieler nach. 10-Ball gilt nicht nur als anspruchsvoller, sondern auch als Disziplin, bei welcher mehrheitlich der bessere Spieler als Sieger vom Tisch geht. Der Glücksfaktor wurde durch verschiedene Regeln eingedämmt. Auch dürfen wir uns wieder auf kraftvolle und kontrollierte Breaks freuen!

Wie immer ist die „Euro Tour“ gut und zahlreich besetzt. Deshalb empfehlen wir, sich rechzeitig um die Anmeldung zu kümmern. Wem die € 150.- Startgeld doch ein bisschen zu teuer sind, der kann sich über die drei unabhängigen Qualifikationsturniere in „Die Drei“ qualifizieren. Informationen hierzu findet ihr unter www.billard-diedrei.de oder www.bvbw.billardmanager.de
Wer dem Spektakel nur als Zuschauer bewohnen will ist natürlich jederzeit herzlich willkommen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos!

Viele Grüsse an alle Billard-Fans


Marco Tschudi – Die Drei
 
 
Kommentare

keine Kommentare